[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ne kleine frage zu meinem neuen sys,

ich hab 8gb ram verbaut, und es wird mir auch überall angezeigt, cpu-z, bios, everest...
nur windows weiss das nicht^^
hab win 7 x64 ultimate drauf, und der taskmanager hat nur 4gb "erkannt"


bei "basisinformationen" in der systemsteuerung zeigt er mir auch an, dass ich nur 4gb drin hab?

wer ne idee?
 
Ich hatte am Anfang auch ein UD4. Dann noch eins, weil ich mir nicht sicher war, obs am Board lag.....Dazu hab ich mir das EVO mitbestellt und bin beim EVO geblieben.Ich hab mit dem Mobo noch keine Probleme gehabt,auch keine Hänger,oder sonstiges.....

Nach meiner Meinung ist das EVO das bessere Board was stabilität angeht.

ich mit allen boards nicht ,habe das evo halt wieder abgegeben weil es farblich nicht passt ,wollte aber ein vergleich haben ,bevor ich beim ud4 bleibe
 
hast du wirklich die farbe als grund genannt? ;)

bzgl An-Aus...das passiert bei mir 1x beim Aktivieren der OC Funktion (TPU). Oder wenn ich was gravierendes im BIOS geändert habe (dazu fällt mir gerade kein Bsp ein, BIOS-Update vlt.).
Wenn ich normal einschalte, hab ich kein An-Aus! P8p67 B2 1305
 
keiner ne idee zu meinem ram problem?^^
 
@fdsonne
Jo so nen Zicken habe ich die Letzen 3 Wochen durch lebt wo vor her alles lief ( kein Boot Bug ,keine Abstürtze oder Freezes)schien nun gar nichts mehr zu gehen.
Bzw hatte ich Gestern den Rechner gestartet Freez im Beim LOGO von Win ein mal ins Bios gekuckt was los ist.
Neustart nach erkennen der Laufwerke BootMGR koruptet.
Dan wieder Bios Standart oder Optimizes Settings mit Starthilfe Reparatur und vorher die Sys Platte auf Sata 6gbs gesteckt.
Läuft !!!!
Vor Ca 2 Wochen fingen auch bei mir Freezes an bei BC2 egal was für Settings die Letzten 2 Tage konnte ich mit Powerplay keine 30 Min Zocken ohne ab schiss.
Jetzt Lüpt es wieder heute Morgen 2 STD BC2 gezockt.
Werde das weiter beobachten.
Bis April muss die Möhre noch halten.
Irgendwie kommt es mir aber so vor das nicht nur das Sata das Prob sondern UFI selbst noch nicht wirklich 100 % OK ist.
@jack3ss
Paar seiten zurück gebättert finde dein Prob nicht wegen einer Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kämpft das Board mit USB-Tastaturen. Hast du schon mal eine andere verwendet?
Vor allem nicht einmal kurz sondern mal öfters drücken.
Hab keine USB-Tastatur sondern eine PS2. Und ich hab auch schon mehrmals gedrückt, gebracht hat das aber auch nichts.

Ach und wo ich grade schon hier poste:
Ich hab zwei von diesen Arbeitsspeichern. Ist es egal wie ich die auf die 4 Slots auf dem Mainboard verteile? Hab die beiden jetzt jeweils in den blauen (oder braunen?) Slot gesteckt. Oder doch lieber direkt nebeneinander?
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gelöst bios update hilft^^
 
Das stehenbleibem beim Bootscreen von x64 Windows 7 hab ich im übrigen auf meinem Firmennotebook ebenso manchmal. Damit hab ich mich abgefunden. Reboot und läuft.
Auch verstellt er mir keine Einstellungen im UEFI wenn der An Aus Bug auftrifft. Keine komischen Meldugen usw. alles eigentlich paletti, außer eben der An/Aus Bug.

Das kanns doch nicht sein...
 
So mein P8P67 Rev.3 liegt abholbereit für mich in meiner Atelco Filiale :banana:
Muss aber noch bis 20.oo ackern :grrr: .
 
Wie wäre es eigentlich wenn die kleinen Micro-Atx Brüder auch in den Thread aufgenommen werden?
 
ich brauch mal eure Hilfe.

Beim testen mit 3DMark11 schaltete sich der PC einfach komplett aus, und geht nimmer an. es leuchten nur die Reset und Power LED`s. An den Temps kann es normal nicht liegen da alles gut gekühlt ist. Wenn er sich automatisch abgeschaltet hat, wie lange dauert das bis er wieder anspringt ?? Sind jetzt ca. 10 min rum und nix geht. Die LED vom Lüfter leuchtet kurz auf und das wars.

i7 2600k, EVO Rev.3

RAM ist nicht übertaktet, CPU läuft auf 4 GHZ.


Das Netzteil ist es definitiv nicht, hab anderes rein und dasselbe in grün. Da ich alles abgestöpselt und der Fehler trotzdem noch da ist bleibt ja wohl nur CPU oder Board übrig oder? Cmos clear etc. hilft auch nix.
 
HI,
heute war das erste mal seit Wochen, wo der PC länger als 10 Stunden aus war.
Und irgenwie geht nix.
Ich wollte hochfahren und der Post vom BIOS hat sehr lange gedauert, der Monitor ging nicht an, und dann der PC von alleine aus.
Dann hat er wieder selbst gestartet und hat sich am Windows Logo aufgehängt.

Daraufhin habe ich ausgeschaltet und dann wieder an und es kam "Overclocking failed-press F1".

Ok bin dann ins UEFI, stimmt noch alles dann weiter gebootet. UNd wieder am Windows Logo aufgehängt.

Die ganzen Tage zuvor gings problemlos und nur weil ich den PC statt 10 Stunden nun 16 Stunden stromlos hatte geht gar nichts mehr?
Ich hasse das 1305 BIOS, wäre ich doch vom 1003 erst mal aufs 1204 gewechselt.?

Was kann man machen um wieder in Windows zu kommen?
UEFI-Bios neu flashen?
 
kann man dem asus übertakt tool vertrauen?
ich mein ich hab atm noch keine wakü dran, und im bios drin einfach mal auf "asus" gestellt, also die board-integrierte übertaktung,
der taktet jetzt mit dem neuen bios auf 4.3ghz^^@1.27 in etwa
 
Ich hab bezüglich des EVO und des Deluxe eine Frage.
Wo liegt denn abgesehen von dem Zubehör der Unterschied zwischen den Boards?
Im 1# Post bin ich auf folgende Grafik gestoßen
vornachteilederboards5rre.png

Doch was ist DIGI + VRM?
 
Zuletzt bearbeitet:
@karod3
Standart werte mit F5 Laden schon Probiert.
Wenn er fragt Starthilfe dann mach das und wenn Reparatur kommt lass in machen..
Bios Batterie Ziehen.
Alle Daten träger auf 6GBS stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phasen für die Stromversorgung der CPU. Das mit den 16 Phasen ist mehr ein Marketinginstrument. Selbst OC ist mit 12 Phasen ausreichend und stabil möglich. Mein altes i975 Sockel 775 hat noch weniger Phasen, ist um 25% übertaktet, verbraucht mehr Strom als ein 2600k und läuft Rock stable ;-)
 
Wenn man die Wahl hat zwischen Evo und Deluxe bei ca. gleichem Preis, das Deluxe nehmen? Hatte das das Evo für 184,- bei Alternate vorbestellt gehabt, könnte das jedoch stornieren und mir bei Mindfactory das Deluxe für 182,- bestellen. ;)
Oder einfach so gut sein lassen?
 
Wenn man die Wahl hat zwischen Evo und Deluxe bei ca. gleichem Preis, das Deluxe nehmen? Hatte das das Evo für 184,- bei Alternate vorbestellt gehabt, könnte das jedoch stornieren und mir bei Mindfactory das Deluxe für 182,- bestellen. ;)
Oder einfach so gut sein lassen?

Ich denke das ist ziemlich egal welches der Boards. Mal abgesehen von der Stromversorgung. Aber mehr Phasen scheinen für den Betrieb auch etwas mehr ineffizent zu arbeite. Sprich brauhen mehr Strom...
 
klar wenns geht warum nicht^^
deluxe is deluxe ;)
nochmal zu meiner frage, der standard asus oc,
kann man den laufen lassen?
ich mein ich mach auf meinen cpu noch ne wakü drauf, aber sonst würd ich das so lassen^^
oder besser selber werte ausloten?
 
Generell sagt man, dass mehr Phasen eine stabilere Spannungsversorgung gewährleisten, doch wie auch schon HWLuxx getestet hat, bringt auch ein Gigabunt-Brett mit einer 24-Phasen Stromversorgung keine Vorteile beim OC! Den Unterschied zwischen 12 und 16 Phasen kann man - meiner Meinung nach - vernachlässigen :bigok:
 
@karod3
Standart werte mit F5 Laden schon Probiert.
Wenn er fragt Starthilfe dann mach das und wenn Reparatur kommt lass in machen..
Bios Batterie Ziehen.
Alle Daten träger auf 6GBS stecken.

Danke.
Ich konnte wieder booten.
Ich hatte immer freeze beim Windowslogo, dann aus->an, dann kam overclock failed, ich bin ins UEFI, und von dort auf Boot-> und dort den Windows-Bootmanager gebootet. (also ohne neustart durchgebooted (bootoverride))

Anscheinend übernimmt er da nicht die Einstellungen.

Also habe ich nichts geändert aber mal "save and reboot" gemacht. Und schon gins wieder mit dem Hochfahren.
 
Hallihallo,

ich habe das P8P67 EVO (erste Rev.) aktuelles BIOS und versuche verzweifelt Bluetooth ans Rennen zu kriegen.

Ich sehe im Gerätemanager keinerlei Bluetooth-Modul (Win7 64 SP1), ich habe schon x-mal den aktuellen Atheros Treiber de/-reinstalliert ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
 
nicht schlagen bitte: aber bluetooth hast du im bios angemacht, oder? weil ab dem 1305 kann man das deaktivieren ...
 
Vielleicht hast du es im Bios ausgeschaltet? Ich habs mal ausprobiert, ist ein nettes Feature ,aber sonst.......;)
 
Hast du dieses Package installiert?
Da sollte noch eine Bluetooth PC Suite mit installiert werden.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh