Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,
da ich so langsam am Verzweifeln bin und mich die Recherche mittels google und der Suchfunktion hier im Thread noch nicht zu einer Problemlösung geführt hat, muss ich die Frage mal hier stellen:
Ich bin seit gestern im Besitz eines Asus P8P67 (B2, Bios ist das 1401er drauf) in Verbindung mit einem i5 2500k.
Mein Problem ist momentan, dass ich, trotz aller Einstellungen auf manuell etc. bei der Offset-V-Core Einstellung jeden Wert setzen kann (Vid, bpsw. bei Multi 40x : 1.200V angezeigt), auch geal ob +/- als Vorzeichen eingestellt, es bewirkt keine Spannungsänderung (und ich habe schon +/- 0.025V versucht)
Kann mir jemand sagen, ob ich vllt noch eine Option vergessen habe, die man im Bios ändern muss, damit das Ganze funktioniert?
EDIT: Achso, wenn ich die V-Core manuell festlege, geht es natürlich, nur der Offset-Modus scheint halt irgendwie außer Funktion zu sein
Bin seit heute auch stolzer Besitzer eines SandyBridge Systems auf einem ASUS P8P67
Beim ersten Hochfahren hab ich mich aber über die Bios-Version gewundert, es ist Version 1502 installiert, ich war der Meinung für das P8P67 ist 1401 das aktuelle...
Joar, nuja man stellt immer wieder neue sachen fest zum beispiel das die Intel Management Engine treiberprobleme im Gerätemanager behebt und danach erst windows ordentlich läuft... lustig oder?
Okay, beim schreiben kam mir der Geistesblitz, ich habe einfach wieder von Gbit Voll-Duplex auf Auto gestellt im Treiber und jetzt gehts... Obwohl er genau das auch selbst einstellt.... Verstehe wer will...
Hmm das mit UEFI Platte interessiert mich auch.
Da ich ja auch kurz vorm neuen Systemaufbau bin und FP formatieren etc.
Muss ich jetzt die Platte in GPT formatieren oder wie?
Oder einfach die Platte unberührt lassen und bei der Win 7 Installation dann formatieren?
Welches Format?
Sachd ma Leude, is diese "Auto OC per Software zu empfehlen? ^^
Hab mei multi 49 mal auf stop gedrückt. Prime mal kurz angeworfen, hat die ersten 5 Minuten schonmal überstanden. (65-72°Kerne) Das lustige Prog hat die CPU gleich mal mit 1,5 volt befeuert (CPU-Z)
Lieber manuel machen oder kann man das bedenkenlos so betreiben?
Naja auf Youtube gibts n Video das den Boot von UEFI und von normalen Bios zeigt.
Hier der Link zum Video:
YouTube - UEFI boot (POST) time vs BIOS boot (POST) time
Bios Boot 19 Sekunden
UEFI Boot 11 Sekunden
also irgendwie scheints schon besser / schneller zu sein.
Allerdings hab ich auch noch nirgends gelesen wie des geht oder man die HDD auf UEFI umstellt :-(
Hab ebenfalls 1.02Ist ja lustig, dachte auch das die 1401 die neueste Version wäre.
Welche PCB-Version hat dein Board?
(Müsste irgendwo zwischen den Sockeln stehen, bei mir ist es 1.02)
AHJAAAAAAAA @Violent_Saint
Muss ja eh Win 7 neu installieren wegen neuem MB und allem.
AHJAAAAAAAA @Violent_Saint
Muss ja eh Win 7 neu installieren wegen neuem MB und allem.
Also im Prinzip grad F8 direkt nachm dem Bootstartbild wo man die Laufwerke auswählen kann von denen gebootet wird.
Muss ich da nicht irgendwie im EFI noch einstellen (Falls das UEFI dies zulässt) das zB mein DVD-Rom ein UEFI-DVD-Rom ist bevor ich das machen kann?
Entweder Bluetooth oder Intel MME Treiber.
Wie oft denn noch?
Naja auf Youtube gibts n Video das den Boot von UEFI und von normalen Bios zeigt.
Hier der Link zum Video:
YouTube - UEFI boot (POST) time vs BIOS boot (POST) time
Bios Boot 19 Sekunden
UEFI Boot 11 Sekunden
also irgendwie scheints schon besser / schneller zu sein.
Allerdings hab ich auch noch nirgends gelesen wie des geht oder man die HDD auf UEFI umstellt :-(
Nun gut das werd ich ja dann kommende Woche sehen sobald alles da ist.
Hab Win 7 x64 Pro.
Soll ich dann eigentlich die Bootplatte vorformatieren oder diese erst mit der Windows Installation vom Win Setup formatieren lassen? Und die dann auch ganz normal mit NTFS formatieren und dieses GPT brauch ich nicht!?