[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal kann mir hier jemand sagen was ich im Bios 1253 beim EVO einstellen muss um mit über 1,55V Booten zu können.
Der Mekert dann immer nach Festplatten abfrage Cpu Voltage high Press F1.
Kann das sein das vieleicht der AI Tunner irgendwie mit dem EFI gekopelt ist.
Weil der mekert dann auch im win wenn ich im Bios 1,54 V einstelle da Bootet der noch hoch..
EDIT: Achso geht das nur mit OFFSET da funzt es zumindest schon mal 1,61 V gerade gehabt UpS da muss man gut aufpassen bei der Lodline Calibration.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mit meinem P67 starke Nachladeruckler.
Also dieser Sandy-Brücken-Dregg ist doch völlig
unbrauchbar.
Alles neu installiert, neuestes Bios drauf, bringt alles nix.

Scheint nur was zum Benchen zu sein, arbeiten kann man damit nicht.

Und die ganzen Hardware-Zeitschriften, nix, alle keine Ahnung?

Gut dass ich mein x58 noch hier habe.

MfG

@Andreas13
Und das noch mal in Deutsch.
Betreibe CF irgend welche nach lade ruckler kann ich nicht fest stellen.
Sandybrücken?WTF

Beim Benchen keine Auffälligkeiten.
Wenn FEAR2 laeuft, kommt es beim Wechseln
in andere Räume zu kurzen Hängern bzw. Rucklern.

Vista64 mit einer 480GTX
Sehr merkwürdig.
Fehlt da Bandbreite für die Karte?

Habe mit meinem P67 starke Nachladeruckler.
Also dieser Sandy-Brücken-Dregg ist doch völlig
unbrauchbar.
Alles neu installiert, neuestes Bios drauf, bringt alles nix.

Scheint nur was zum Benchen zu sein, arbeiten kann man damit nicht.

Und die ganzen Hardware-Zeitschriften, nix, alle keine Ahnung?

Gut dass ich mein x58 noch hier habe.

MfG

Hast die falschen Bohnen in deinen Kaffee gehauen? Oder haben wir wieder nen neuen im Fred der nicht in der Lage ist seinen Rechner richtig zu konfigurieren? Drück dich mal versztändlich aus, falls du das kannst und lass solch nutzlose Posts. Mit solchem Müll verbrauchst du nur unnötigige Kapazität im schönen Luxx :p

Hallo Leute ich hätte zum ASUS P8P67 Pro noch Fragen:

• kann man unter Windows mit OC-Tools eigentlich den Multiplikator und Spannung von K CPU's verändern (also im laufenden Betrieb) ohne das dabei die DPC-Latency ansteigt wie beim P6T Deluxe ?
  • ist der zweite PCIe 16x Port ausschließlich für GPU gedacht? Was würde passieren wenn ich da eine SSD PCIe 4x Karte einstecke?
  • wenn die CPU Spannung verändert wird, funktionieren dann noch die Stromsparmechanismen von der CPU, also Spannung und Takt?
  • wie sehen generell die DPC-Latency werte des fertigen Systems aus? Bei meinem ASUS P6T Deluxe sind die Balken so was von am rumhüpfen, dass das nicht mehr normal ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich einen Intel oder ASUS Board kaufen soll, oder überhaupt von 1366 wechseln soll.:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Beim Benchen keine Auffälligkeiten.
Wenn FEAR2 laeuft, kommt es beim Wechseln
in andere Räume zu kurzen Hängern bzw. Rucklern.

Vista64 mit einer 480GTX
Sehr merkwürdig.
Fehlt da Bandbreite für die Karte?

Warum soll das am P67 liegen? Ich zocke seit jahren auf pro Niveau MMOG's und merke durch den P67 keinen Unterschied, also schon sehr komisch. Erzähl ma mehr über dein System...

Hallo Leute ich hätte zum ASUS P8P67 Pro noch Fragen:

• kann man unter Windows mit OC-Tools eigentlich den Multiplikator und Spannung von K CPU's verändern (also im laufenden Betrieb) ohne das dabei die DPC-Latency ansteigt wie beim P6T Deluxe ?
  • ist der zweite PCIe 16x Port ausschließlich für GPU gedacht? Was würde passieren wenn ich da eine SSD PCIe 4x Karte einstecke?
  • wenn die CPU Spannung verändert wird, funktionieren dann noch die Stromsparmechanismen von der CPU, also Spannung und Takt?
  • wie sehen generell die DPC-Latency werte des fertigen Systems aus? Bei meinem ASUS P6T Deluxe sind die Balken so was von am rumhüpfen, dass das nicht mehr normal ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich einen Intel oder ASUS Board kaufen soll, oder überhaupt von 1366 wechseln soll.:shake:

1. Ja AI Suite
2. was soll da passieren?
3. Stromsparfunktionen laufen tadellos trotz OC
4.?

Übrigens wenn du einen 980X oder 970 hast dann lohnt der Wechsel nicht, aber wenn du nur einen S1366 Quadcore hast , sehr wohl.

Zuletzt bearbeitet:
@Xploder270

Ich hatte meinen Samsung Brenner dran , ging ohne Probleme hab den jetzt nur an Sata2 gehängt um zu sehen wann der Bug guten Tag sagt

so gerade das P8P67 bestellt, ist die Lüftersteuerung zu gebrauchen? Oder sonst was zu beachten?

Hast die falschen Bohnen in deinen Kaffee gehauen? Oder haben wir wieder nen neuen im Fred der nicht in der Lage ist seinen Rechner richtig zu konfigurieren? Drück dich mal versztändlich aus, falls du das kannst und lass solch nutzlose Posts. Mit solchem Müll verbrauchst du nur unnötigige Kapazität im schönen Luxx :p

Ich bin doch nicht Dein Spiegel!

Kannst Du Dich nicht woanders aufgockeln?

Danke für die Hilfe.

MfG
Andreas

Beim P8P67 Deluxe kann man im Bios einen Serial Port konfigurieren.
Wo befindet sich dieser Anschluss bzw. der Pinheader dafür ?

@Andreas13
an welchen Ports hängen denn deine Festplatten. Hast du Raid installliert oder ne SSD?
Wir brauchen mehr Details, wenn wir dir helfen sollen.

@DerLipper
Bei meinem Pro ist der Eintrag auch im BIOS drin.

Aber so wie ich das gelesen habe, ist der überall drin, aber nicht jedes Board hat diesen Anschluss auch verlötet.

is das hinter dein Namen das Alter? :d

@Andreas13
an welchen Ports hängen denn deine Festplatten. Hast du Raid installliert oder ne SSD?
Wir brauchen mehr Details, wenn wir dir helfen sollen.

Die System-Platten hängen an einem PCIe Rocketraid, das Spiel ist aber auf einer WD Platte am Intel-Port.
Habe die PCIe Steckplätze und Anschlüsse für WD-Platte variiert, hat leider nichts gebracht.

An einem AMD X6 und auf einem X58 läuft die Kombi ohne Probleme.

Habe gerade gesehen, dass es auf der Asus Seite wieder ein neues Bios gibt,
vielleicht bringt das ja was.
Glaube 1204 oder so.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
A real time clock alarm is a feature that can be used to allow a computer to 'wake up' after shut down to execute tasks every day or on a certain day. It can sometimes be found in the 'Power Management' section of a motherboard's BIOS setup.
Quelle: wikipedia

Ich tippe mal, wenn man da nichts eingestellt hat bootet der nun schneller. :fresse:

Da ich die SATA-Kabel beim Schrauben gelegentlich falsch einstecke (nicht in der Zahlenfolge 1, 2 usw.), habe ich die Lage der SATA-Ports für das P8P67 Deluxe für mich als Gedankenstütze skizziert.

Anhänge

• p8p67 deluxe_sata.jpg
    p8p67 deluxe_sata.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 139
Die System-Platten hängen an einem PCIe Rocketraid, das Spiel ist aber auf einer WD Platte am Intel-Port.
Habe die PCIe Steckplätze und Anschlüsse für WD-Platte variiert, hat leider nichts gebracht.
MfG
Okay, mit rocketraid kenn ich mich nicht mit aus. Ich habe jetzt z.B. die System SSD am Sata3 port von Intel(grey), und ein HDD Raid0 am Marvell Port(navy blue). Gibt es die Möglichkeit, dein Rocketraid mal rauszunehmen, und ein Raid über den Intel oder Marvell Controller laufen zu lassen? so könnten wir ausschliessen, das eventuell die PCIe Kombi schuld ist.Nimm aber die Sata3 Ports(abwärtskompatibel), nicht die Sata2(blue), da diese ja bekanntlich einen Fehler haben

Ich bin doch nicht Dein Spiegel!

Kannst Du Dich nicht woanders aufgockeln?

Danke für die Hilfe.

MfG
Andreas

Bitte ich helfe immer gerne, gesetzt dem Fall es lohnt. Hast du alle Energiesparfunktionen für die Festplatten in Win deaktiviert? Welchen Storagedriver hast du drauf? Welchen Grakatreiber nutzt du anbei?

Ich liebe dir, glaube mich:kotz:, es dauert nur bis du das auch spürst:fresse2: So und morgen nach dem aufstehen gibbet nur noch Caro-Kaffe ne hehe...... Ne mal im Ernst, bei solchen Posts, auch aus dem eigenen Ärger herraus wirst hier nicht viel ernten, wir sind es im Luxx gewohnt und mit ständigen Problemen rum zu schlagen und auch du wirst bei vernünftiger Ansage immer das gleiche bekommen...

Wenn was ist schreib ruhig mal ne PN:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh