[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, mit rocketraid kenn ich mich nicht mit aus. Ich habe jetzt z.B. die System SSD am Sata3 port von Intel(grey), und ein HDD Raid0 am Marvell Port(navy blue). Gibt es die Möglichkeit, dein Rocketraid mal rauszunehmen, und ein Raid über den Intel oder Marvell Controller laufen zu lassen? so könnten wir ausschliessen, das eventuell die PCIe Kombi schuld ist.Nimm aber die Sata3 Ports(abwärtskompatibel), nicht die Sata2(blue), da diese ja bekanntlich einen Fehler haben

Wie gesagt, auf den anderen Chipsätzen gibt es keine Probleme.
Vielleicht liegt es an mangelnder Bandbreite, Sandy sollte aber
eingentlich mehr zur Verfügung stellen.

Werde am WE mal das neue Bios testen, vielleicht bringt das ja
die Lösung.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich die SATA-Kabel beim Schrauben gelegentlich falsch einstecke (nicht in der Zahlenfolge 1, 2 usw.), habe ich die Lage der SATA-Ports für das P8P67 Deluxe für mich als Gedankenstütze skizziert.

sollte beim evo gleich sein oder ?
 
Bitte ich helfe immer gerne, gesetzt dem Fall es lohnt. Hast du alle Energiesparfunktionen für die Festplatten in Win deaktiviert? Welchen Storagedriver hast du drauf? Welchen Grakatreiber nutzt du anbei?

Ich liebe dir, glaube mich:kotz:, es dauert nur bis du das auch spürst:fresse2: So und morgen nach dem aufstehen gibbet nur noch Caro-Kaffe ne hehe...... Ne mal im Ernst, bei solchen Posts, auch aus dem eigenen Ärger herraus wirst hier nicht viel ernten, wir sind es im Luxx gewohnt und mit ständigen Problemen rum zu schlagen und auch du wirst bei vernünftiger Ansage immer das gleiche bekommen...

Wenn was ist schreib ruhig mal ne PN:wink:

Okay, was solls.
Wundert mich dass die Boards noch so Beta sind
und es niemand gemerkt haben will.

Wie ich schon schrie, werde am WE noch mal
umbauen und das neue Bios flashen.
Vielleicht bringt es ja was.

MfG
 
Ich glaube das ist für die komplette P8P67 Serie so. Zumindest ist es auch bei meinem "P8P67 ohne Zusatz" so.
 
Okay, was solls.
Wundert mich dass die Boards noch so Beta sind
und es niemand gemerkt haben will.

Wie ich schon schrie, werde am WE noch mal
umbauen und das neue Bios flashen.
Vielleicht bringt es ja was.

MfG

Ja mach das und poste mal was passiert! Auf jeden Fall hatte ich mit dem 1253 nur Probleme von nicht gespeicherten oc settings etc.... Das 1204 läuft dagegen ohne Probleme. Hmm ich mache mir auch mal gedanken woran das liegen kann mit deinen Laderucklern, ich habe keine so wie ich eben gesehen habe. Jedenfalls fühlt sich FEAR flüssig an:p Also muss es einen Grund haben, du hast ne 480 ich ne 580, das sind schon mal enfernte Verwandte. Auch wenn du die Platte nich am RR hast könnte es nicht am RR liegen, ist das PCI?
 
Okay, was solls.
Wundert mich dass die Boards noch so Beta sind
und es niemand gemerkt haben will.

Wie ich schon schrie, werde am WE noch mal
umbauen und das neue Bios flashen.
Vielleicht bringt es ja was.

MfG

Da ist nix beta, deshalb hat auch niemand was gemerkt.
Öhm, wieviel RAM zeigt eigentlich dein Taskmanager an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja an nem RR sollte das wohl nicht scheitern, die Teile machen ja nen klasse Eindruck. Aber testen solltest du das unbedingt, SB soll alerdings nur ein Raid zulassen? Und wenn du nen RR hast, wirst du wohl anderes im Sinn haben vermute ich!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

Da ist nix beta, deshalb hat auch niemand was gemerkt.
Öhm, wieviel RAM zeigt eigentlich dein Taskmanager an?

Hey Keule ich esse noch nen Croque und dann belästige ich dich hehe:love:
 
Da ist nix beta, deshalb hat auch niemand was gemerkt.
Öhm, wieviel RAM zeigt eigentlich dein Taskmanager an?

Also..Speicher ist auch so eine Sache.

Mit dem von Asus installierten Bios ist mir beim Datenverschieben
von einer auf die andere Platte immer der Speicher vollgelaufen,
das ging bis 7GB.
Nach dem ersten Bios-Update war das Problem dann gelöst.
Auch deshalb schrieb ich "Beta".

Bei Fear2 habe ich jetzt nicht geschaut, wäre noch eine Möglichkeit.
Danke für die Anregung.

MfG
 
na so was... endlich habe ich mein ASUS P8P67 EVO(von hf diesmal) bekommen. nun mal eine komische Frage- habe grad eine Möglichkeit mein I5 2500K durch normale I7 2600 umtauschen. kostenlos. lohnt sich die Sache oder soll ich lieber K Version behalten? von eine Seite mit dem K(2500) kann ich ubertakten und mit "normalen"(2600)? was halten sie davon? was ist hier ein "-" und was ist"+".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst denn mit deinem Rechner anstellen? Also ich würde rein zum Zocken, Internet besuchen, Filme gucken etc. also für normale Alltagsaufgaben den 2500K behalten und den lieber übertakten...
 
Behalte den K, besserer Grafikchip 3000 statt 2000 wie beim non K und wie du selber schon geschrieben hast lässt sich im Gegensatz zum nonK mit dem Multi übertakten
 
Was willst denn mit deinem Rechner anstellen? Also ich würde rein zum Zocken, Internet besuchen, Filme gucken etc. also für normale Alltagsaufgaben den 2500K behalten und den lieber übertakten...

auch wie bei dir- zum zocken,internet,Filme und so weiter in dem Sinn. aber es fehlt dem 2500 "hyper threading"(der wo sehr nutzlich ist in Sache wie "bisle mehr FPS dazu" fur bfbc2 als Beispiel) und noch Paar Sachen . Hier als Vergleich Compare Intel® Products
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wie bei dir- zum zocken,internet,Filme und so weiter in dem Sinn. aber es fehlt dem 2500 "hyper threading"(der wo sehr nutzlich ist in Sache wie "bisle mehr FPS dazu" fur bfbc2 als Beispiel) und noch Paar Sachen . Hier als Vergleich Compare Intel® Products


Ja da hast du recht! Also ich habe mir so oder so gleich nen 2600er gegönnt und bin damit vollkommen zufrieden, das bei dir das fehlende HT stört wage ich mal zu bezweifeln.

Hast du einen guten Luft- oder Wasserkühler?
 
hab auch noch ein kleines problem, beim start bleibt er lange hängen bei 64 (Ereignisanzeige) das stört ziemlich. Was kann ich da gegen tun?

Das hab ich auch mal, aber selten. Wenn ich dann einmal die Reset Taste am Gehäuse drücke fährt er direkt hoch. Hab bisher noch nicht feststellen können was die Ursache ist?
 
Hat schon jemand SpeedFan am laufen?
Laut Angaben auf der Website unterstützt "SpeedFan 4.43 beta" Sandy Bridge Motherboards!

Wenn ja, gibts irgendwelche bestimmten BIOS Settings die man vornehmen muss?
Bekomme in SpeedFan keinen einzigen Lüfter angezeigt!!!

SpeedFan (Version 4.43 beta 10) zeigt bei mir die Lüfter, die am Board angeschlossen sind und weitere Sensoren, an. Einstellungen habe ich aber noch nicht vergenommen.

Nachtrag zum SpeedFan:

zeigt Speedfan bei Euch die richtigen Temperaturen an? Bei mir sind es Temps zwischen 85 und 90 Grad mit offenem Gehäuse. Kann ich irgendwie nicht glauben.

Hi@all

Ich habe mir die neueste Speedfan Version runtergeladen ich sehe die Umdrehungen kann aber die Lüfter nicht steuert? P8P67 Deluxe..
Hat einer von euch Speedfan zum laufen gebracht ? Danke
 
Warum nutzt ihr eigentlich nicht die neueste Version der AI Suite?
 
Was sind eure Erfahrungswerte zur Phase Control?
Darf man das auf Extreme setzen ohne Angst um die MOSFETs zu haben, oder wird Standard/Optimized empfohlen?

Genauso würde mich LLC interessieren, denn der VDroop ist doch recht hoch - welches Setting nutzt ihr dort?
 
Was sind eure Erfahrungswerte zur Phase Control?
Darf man das auf Extreme setzen ohne Angst um die MOSFETs zu haben, oder wird Standard/Optimized empfohlen?

Genauso würde mich LLC interessieren, denn der VDroop ist doch recht hoch - welches Setting nutzt ihr dort?

Look at this. :d

Official ASUS P8P67 Series Overclocking Guide and Information - XtremeSystems Forums

womöglich findest du auch hier noch was?

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=265228
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, den zweiten Thread kannte ich noch nicht.

Habe nun die Phase Controls auf Extreme, probiere es aber erstmal weiterhin ohne LLC.
Das ist zwar sehr nervig, weil die Spannung recht deutlich schwankt, aber mal sehen.
Die VCore hebe ich per Offset an (seeehr undurchsichtlich - da muss leider viel ausprobiert werden).


Die VRM Frequency habe ich übrigens auf 350 stehen.
 
Das hab ich auch mal, aber selten. Wenn ich dann einmal die Reset Taste am Gehäuse drücke fährt er direkt hoch. Hab bisher noch nicht feststellen können was die Ursache ist?

finde es halt nur total nervig:motz:
Ich hoffe mit der neuen rev ist dieser fehler dann auch beseitigt :d

noch was ich betreibe mein cpu passiv, da kommt immer die fehlermeldeung cpu lüfter fail hab ich aber im deaktiviert wie kann ich diesen scheiß austellen das nervt noch mehr:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Problem, wenn ich overclocken will, lande ich im Boot Loop, egal welches Bios. Gibt es dazu einen lösungsvorschlag? Syst: 2500K, P8P67, 2 x2 Gb Crucial Ram
 
finde es halt nur total nervig:motz:
Ich hoffe mit der neuen rev ist dieser fehler dann auch beseitigt :d

noch was ich betreibe mein cpu passiv, da kommt immer die fehlermeldeung cpu lüfter fail hab ich aber im deaktiviert wie kann ich diesen scheiß austellen das nervt noch mehr:heul:


Probier mal CmosClear und 10 Min. Batterie raus und das bei 1204 Bios wenn nicht ohnehin schon geflasht.
In der AI Suite kaann man die Lüfter glaube ich auch abstellen bzw. deaktivieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

Für was den ? Lüftersteuerung von Asus oder was
meinst du den genau bitte ?

ja warum nicht? :d
Aber nimm wenn die neueste Version der AI Suite vom ftp
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal CmosClear und 10 Min. Batterie raus und das bei 1204 Bios wenn nicht ohnehin schon geflasht.
In der AI Suite kaann man die Lüfter glaube ich aus abstellen bzw. deaktivieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------



ja warum nicht? :d
Aber nimm wenn die neueste Version der AI Suite vom ftp

hast nicht ev. einen link von ftp server ? Google findet so nichts .. :(
 
ok danke werde diese mal testen AISuite_V10620_XpVistaWin7.zip auf der Orig.CD war die 1.01.09 mit dieser Version hats nicht gefunkt. Danke !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh