S
ssd noob
Guest
Das ist aber die alte AISuite 1
Nimm lieber die: AIsuite-II-V1.01.13
Dank die alte geht eh nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist aber die alte AISuite 1
Nimm lieber die: AIsuite-II-V1.01.13
@Jean-Luc Picard
Du musst im Bios die Lüfteresteuerung auf Ignorieren stellen, dann kommt keine Fehlermeldung mehr
Probier mal CmosClear und 10 Min. Batterie raus und das bei 1204 Bios wenn nicht ohnehin schon geflasht.
In der AI Suite kaann man die Lüfter glaube ich aus abstellen bzw. deaktivieren.
Dank die alte geht eh nicht
Welches wäre von den 3
- ASUS P8P67
- ASUS P8P67 Pro
- ASUS P8P67 Evo
eine Empfehlung zwecks OC des 2600k
Und welches von denen ist das "Deluxe" ? Oder gibt es 4?
Vorher erst den patch draufbügeln und dann AI Suite
ASUSTeK Computer Inc. - ASUS - ASUS P8P67 DELUXE
unter download / Utilities hier ist eine die ist noch neuer 19.01. (patch drauf und AI Suite als Admin ausführen) hast du 7 64 bit?
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------
Das Evo und wenn du noch ein paar Euro mehr hinlegen willst das Deluxe.
Deluxe und MIVE haben die gleiche Spannungsversorgung 16+2, die anderen haben nur 12+2 wobei das EVO auch reicht.
thx habs mit patch und V10113 versucht .. leider ohne erfolg probiere mal die V10114 Version ! Danke
Wie gesagt, zuerst patch, dann AI Suite als Admin, sonst geht nix.
hat jemand einen tip ?
p8p67 neues bios und corsair 1600cl8 2*4gb
ich habe bei 1333 keine probleme
bei 1600 läuft der ram absolut stabil
nur beim board startet jeder 2te mal nicht und die rote lampe leuchtet.
cmos reset hat nichts gebracht
hat jemand einen tip ?
hat jemand einen tip ?
p8p67 neues bios und corsair 1600cl8 2*4gb
ich habe bei 1333 keine probleme
bei 1600 läuft der ram absolut stabil
nur beim board startet jeder 2te mal nicht und die rote lampe leuchtet.
cmos reset hat nichts gebracht
hat jemand einen tip ?
Das bringt nichts. Daraus resultiert einzig und allein, dass der Memory mit 1333 und hohen Latenzen konfiguriert wird - zumindest in meinem Fall.wenn die rote (sch)lampe leuchtet einfach mal die MEM taste ca. für 10Sec halten ! so auf die art Synchronisierung ist das... dann sollte es laufen !
eigentlich sind diese Probleme ja bekannt und bereits seit dem 1003er BIOS behoben. Welches BIOS hast du drauf? Ich hatte diese Probleme auch, habe sie aber seit dem Update auf 1003 nicht mehr. Wichtig ist aber der CMOS Reset nach dem Update!!! Ohne diesen, bleiben die Probleme manchmal....Jemand eine weitere Idee?
Schon mal das Handbuch gelesen?wie macht man Cmos reset? (bzw Cmosclear)
Ich habe Kingston HyperX 1600 CL8 4x2 GB auf dem Board (P8P67 Evo) und kämpfe mit genau demselben Problem. Der Speicher läuft absolut stabil auf 1600 mit Latenzen von 8-8-8-24. Nur leuchtet die rote "Memory"-Lampe bei jedem Kaltstart auf. Ein erneutes Booten (Reset-Taste) setzt die Memory-Settings im UEFI dann auf 1333 9-9-9-24 zurück ("Overlocking failed"). Ich muss im UEFI dann wieder mein 1600er Profil laden, nach einem weiteren Reboot läuft das Board mit diesen Settings wieder einwandfrei. Es scheint also definitiv was mit dem Kaltstart zu tun haben.
Das bringt nichts. Daraus resultiert einzig und allein, dass der Memory mit 1333 und hohen Latenzen konfiguriert wird - zumindest in meinem Fall.
Jemand eine weitere Idee?
---
Update: auch mit dem Beta-UEFI 1253 keine Verbesserung. Vorher 1204 im Einsatz.
Vielen Dank für Den Tipp. Bin aktuell auf 1253-Beta, habe die Probleme aber auch mit 1204. Werde heute Abend mal den CMOS-Reset ausprobieren und euch über (Miss-)Erfolg des Versuches informieren.eigentlich sind diese Probleme ja bekannt und bereits seit dem 1003er BIOS behoben. Welches BIOS hast du drauf? Ich hatte diese Probleme auch, habe sie aber seit dem Update auf 1003 nicht mehr. Wichtig ist aber der CMOS Reset nach dem Update!!! Ohne diesen, bleiben die Probleme manchmal..
Also die 1600 Startprobleme sind auf jedenfall komisch und ganz sicher nicht durch cmos resett oder durch das drücken des tasters behebbar .
Also die 1600 Startprobleme sind auf jedenfall komisch und ganz sicher nicht durch cmos resett oder durch das drücken des tasters behebbar .
Doch, habe ich zwei Posts über dir geschrieben ... das geht ! wenn nicht versuche die Methode 2 von mir !
Hallo. Ich habe seit vorhin plötzlich ein seltsames USB-Problem:
Da wurde nach einem Neustart ein "Unknown Device" angezeigt - obwohl ich hier nichts eingesteckt hatte. Außerdem findet er hier keine Treiber - es gibt nur einen Error Code 43, wonach das Gerät Probleme macht. Ich hab das Teil nun manuell deaktiviert.
Jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Hat sich vielleicht ein USB-Port vom Mainboard mit einem Defekt verabschiedet?
Was sollen eigentlich die EPU und TPU Schalter auf dem Mainboard? So richtig schlau bin ich da aus dem Handbuch nicht geworden.