[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hat's auch geholfen! Update auf die neueste UEFI-Version, anschliessend CMOS-Reset via Button am Backpanel. Danach die Werte neukonfiguriert, und siehe da: jeder Kaltstart ein Erfolg! Die Methode hilft also wirklich! Nochmals vielen Dank für den Tipp an CreatorZ.
Habe ich selber auch nur aus dem Boot-Problem-Thread. Aber da es diesen glaube ich nicht mehr gibt und diese Frage immer wieder auftaucht, gebe ich das gerne weiter. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ram_timingscxbo.jpg

1T =)

Wie die Team Group, die werden automatisch auch auf 9-9-9-24-1T eingestellt.

Die Rams werden wohl alle automatisch auf 1T gestellt, auch bei den Gigabyte, soweit ich weiß. Könnte mir aber vorstellen, dass nicht alle auf 1T laufen.

So heute nachmittag das Beta Bios drauf, Multi auf 40, LLC auf extreem und ab dafür ;)

ich habe mir ein P8P67 bestellt... welches BIOS ist das neueste bzw. welches ist Bug-frei und soll ich dann drauf machen?

Finde auch kein neueres Beta Bios???

Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme mit den USB Ports hat?
Diese scheinen sich willkürlich zu deaktivieren.
Verzugsweise meine Maus, selten die Tastatur.

Jo, habe alle Anschlüsse durch.
Da die Ausfälle sehr sporadisch auftreten, lässt es sich nicht reproduzieren.

Ein Umstöpseln der Maus reicht meist.
1-2x musste ich den Rechner aber auch neu starten, was dann ohne ein Umstöpseln auch keine Besserung brachte. (nur in Kombination aus beiden Maßnahmen)

Jetzt hol ich mal etwas weiter aus.
Es handelt sich bei meiner Maus um eine Roccat Kone
Diese "übertaktet" doch den USB Port direkt mit der Software um die Abtastrate zu erhöhen. Evtl. liegt es daran...
Vorstellbar ist es, oder ?
(Pooling Rate 150Hz, 500Hz oder 1000hz)

Ich frage jetzt mal hier in die Runde - ist hier evtl. jemand, der ebenfalls eine X-Fi Titanium in Verbindung mit nem P8P67 Deluxe, Evo oder Pro benutzt? Im X-Fi Thread antwortet leider keine Sau, das Problem könnt ihr hier nachlesen.

Dankeeee :wink:

Ich weiß nicht.
Ich habe bei meiner Razer Deathadder auch 1000Hz eingestellt am ASUS P8P67 Pro und habe keine Probleme mit USB.

Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme mit den USB Ports hat?
Diese scheinen sich willkürlich zu deaktivieren.
Verzugsweise meine Maus, selten die Tastatur.

bist nicht der einzige. bei mir wars vorhin die maus am pro.
ich hatte das aber am ud7, das ich wieder verkauft habe, ebenfalls.
dort hats mir permanent probs beim aquaduct gemacht. muss mal
testweise das aquaduct aufs pro hängen.

na diversen lesungen, bleibe ich lieber bei 1204 =)

so GTX560Ti OC von Gigabyte ist auch da!

Jo, habe alle Anschlüsse durch.
Da die Ausfälle sehr sporadisch auftreten, lässt es sich nicht reproduzieren.

Ein Umstöpseln der Maus reicht meist.
1-2x musste ich den Rechner aber auch neu starten, was dann ohne ein Umstöpseln auch keine Besserung brachte. (nur in Kombination aus beiden Maßnahmen)

Jetzt hol ich mal etwas weiter aus.
Es handelt sich bei meiner Maus um eine Roccat Kone
Diese "übertaktet" doch den USB Port direkt mit der Software um die Abtastrate zu erhöhen. Evtl. liegt es daran...
Vorstellbar ist es, oder ?
(Pooling Rate 150Hz, 500Hz oder 1000hz)

Ich hab auch die Roccat Kone, die macht das ab und zu, das ist normal, hat auch nix mit ASUS zu tun. Ich hab das auch schon von Gigabyte und ASRock Besitzern in Verbindung mit der Kone gelesen, ist also nichts Ungewöhnliches.

Ungewöhnlicher finde ich, dass die Kone im UEFI erkannt wird, bei der Win7 Installation aber nicht.

Hey.
Hab mir das Asus P8P67 Deluxe 1.03 , den i7-2600 und 2x4 GB G.Skill Ram (NT Series) geholt.
Mit dem Bios (0501) vom Werk läuft bis jetzt alles Prima.(Habe bisher im Bios auch noch garnichts verstellt)
OC hab ich mich deswegen noch nicht getraut. Ist es trotzdem ratsam das 1204er Bios rauf zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hab auch diese sporadisch auftretenden USB-Deaktivierungen!

Bei mir aber mit meiner Logitech G15 (meine G700-Maus hängt an einem der Tastatur-USBs dran, ist also dann auch weg).

Ohne erkennbare Ursache.
Versteh ich nicht ^^

Hey.
Hab mir das Asus P8P67 Deluxe 1.03 , den i7-2600 und 2x4 GB G.Skill Ram (NT Series) geholt.
Mit dem Bios (0501) vom Werk läuft bis jetzt alles Prima.(Habe bisher im Bios auch noch garnichts verstellt)
OC hab ich mich deswegen noch nicht getraut. Ist es trotzdem ratsam das 1204er Bios rauf zu machen?

Tja normalerweise würde ich sagen: "Never touch a running system", aber ich würde trotzdem gerade in der Anfangsphase doch versuchen das BIOS aktuell zu halten, gerade weil das 1204er wohl nen gutes BIOS ist und du ja anscheinend doch nochmal vor hast du OCen. Daher machs drauf und sei glücklich ist ja wirklich easy mit USB Stick im UEFI :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh