[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja schon nur is halt die frage obs sichs lohnt nur so aus spass da 16gb zu haben wo ma nichmal die hälfte eventl. mal ausnutzt xD
bestimmt bracuth rechner dadurch mehr strom und wird allgemeint etwas wärmer was im sommer nur nervt...
ich glaub ich schreib ma compuland nomal das ich ja eigentlich lieber das geld wollte keinen neuen rams bein den knapp 80€ leg ich liber noch 20 drauf und hohl mir ne SSD da hab ich eher was davon^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ LudwigM: Auch wieder wahr :)

@ All: Mein Board hat sich heut beim Kaltstart echt bescheuert verhalten...es kam der Bios-Post und dann wurde das Bild schwarz und die Boot-Device-LED leuchtete...dann hat der Rechner nach mehrmaligem An- und Ausschalten plötzlich ganz normal gebootet...als wär nix! Kann das mit meiner Boot-Festplatte zusammenhängen? Ich hatte eg noch nie Probleme und jetzt hab ich mehrmals neu gestartet und alles läuft...

Ich hab das Gefühl manchmal bettelt das Board einfach um Aufmerksamkeit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns wenigsten ein game gäb wo mehr als 8gb brauchen könnte dann wärs ja okay aba so is nur unnötig iwie xD
da takt ich lieber den i7 auf 4,0ghz un hab dann ca. den gleich höheren stromverbrauch aba merk vielleicht was davon xD
hab aba noch nich genau geblickt wie man da richtig ocet xD
 
hab wieder den fehler Q-code 64 doch zu früh gefreut:motz:

Hatte ich gestern auch mal. Blieb beim Boot einfach beim Code 64 stehen.
Hab dann die WD Passport entfernt und voila er bootet wieder normal schnell.
Irgendwie verträgt das Board keine externe HDDs beim booten.


Btw, ich habe 16GB installiert.
Nie Probleme damit aber Vollauslastung wurde noch nicht erreicht ;)
 
also von der bootzeit find ich aba auch das es sehr lange geht, also vom anschalten bis zum "piep" ist des normal?
 
ja bei 1305 dauert es bei mir relativ lange, bis man den Postscreen sieht. Gefühlte 5 sekunden. Beim Uefi 1003 waren es gefühlte 2 sekunden.
 
Ich hab 16GB aber auch nur weil ich es mir dank der Preise leisten konnte. Es erleichtert mir schon meine Arbeit. Mit PS CS5 x64 sind mal fix 7GB Ram weg^^ und dann haste nebenbei noch Illustrator und InDesign offen zack 10GB weg... ich sag mal so mit 8GB gehts auch gerade so aber so bin ich nicht gezwungen Programme zu schließen zwecks fehlenden Ram/Performence. Zum zocken bin ich der Meinung reichen 4GB immernoch dicke, bis auf 1-2 Ausnahmen.


Edit: Probleme habe ich auch keine seit Bios 1003... aber steht ja im ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch 13 und bei mir geht alles fix... außer ich habe immer noch doppelboot probleme :(
 
hab das 1305 und bis ich das bios logo sehe vergehen bestimmt knapp 10sekunden obwohl alles wie marvell controller etc aus ist?!?!'?!!
 
Ja eben, das dauert bei 1305 so lange, bei 1003 war des noch net
 
ich habe auch 13 und bei mir geht alles fix... außer ich habe immer noch doppelboot probleme :(

Habe noch das 1204 und keine Probleme damit.
Was das doppelboot angeht mach mal folgendes falls es hier noch nicht steht.

Du gehst ins Bios bzw. UEFI, dort gehst du auf "Advanced" oder zu deutsch "Erweitert". Nun suchst du nach dem Eintrag "APM"und drückst Enter. Dort gibt es einen Eintrag names "Power on by PCIE". Den stellst du auf "enable", also aktiviert. F10 drücken, speichern und verlassen. Fertig!
 
Habe noch das 1204 und keine Probleme damit.
Was das doppelboot angeht mach mal folgendes falls es hier noch nicht steht.

Du gehst ins Bios bzw. UEFI, dort gehst du auf "Advanced" oder zu deutsch "Erweitert". Nun suchst du nach dem Eintrag "APM"und drückst Enter. Dort gibt es einen Eintrag names "Power on by PCIE". Den stellst du auf "enable", also aktiviert. F10 drücken, speichern und verlassen. Fertig!

Und dann noch den Post auf 1s stellen.

Steht btw auch in der FAQ im Startpost ;)
 
Nur mal so als Hinweis, eine Art "Doppel-Boot-Bug" habe ich auch, wenn ich den Rechner, nach dem herunterfahren, mit der Steckdosenleiste ausmache und den Tag darauf wieder an mache. Rechner geht an, klack-aus, Rechner geht an, boot, Win, alles gut.

Vielleicht hängt das zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt Bewegung in den Umtausch der 67-Mobos. Asus hat die Registrierung bestätigt und mir eine Nummer zugeteilt.

Schaun mer mal...
 
Habe noch das 1204 und keine Probleme damit.
Was das doppelboot angeht mach mal folgendes falls es hier noch nicht steht.

Du gehst ins Bios bzw. UEFI, dort gehst du auf "Advanced" oder zu deutsch "Erweitert". Nun suchst du nach dem Eintrag "APM"und drückst Enter. Dort gibt es einen Eintrag names "Power on by PCIE". Den stellst du auf "enable", also aktiviert. F10 drücken, speichern und verlassen. Fertig!

cool danke :) habe kein doppelboot mehr.
 
Es kommt Bewegung in den Umtausch der 67-Mobos. Asus hat die Registrierung bestätigt und mir eine Nummer zugeteilt....

wenn du bearbeitungsnummer meinst, dem habe ich gleich bekommen nach dem ich mich regestriert habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

cool danke :) habe kein doppelboot mehr.

mir hat`s leider nichts gebracht :grrr:
 
Es kommt Bewegung in den Umtausch der 67-Mobos. Asus hat die Registrierung bestätigt und mir eine Nummer zugeteilt.

Schaun mer mal...

jo hab ich heute auch erhalten, wobei ich momentan noch am überlgen bin ob ích mir nicht ein anderes mobo holen werde, was wieder bedeutet ich müsste das wohl an den händler zurückschicken...
 
1) bei asus bekommt man seinen ersatz aber nicht im voraus, wie bei vielen händlern? oder ist da was bekannt?

2) ein 1:1 tausch bei asus würde heissen nix draufzahlen - die boards könnten ja teurer werden. wenn zb das Evo B3 dann 170 kostet und ich hätte es damals für 155 gekauft, müsste ich also drauflegen.. (ich bestelle mir das neue evo und schicke nach erhalt das alte zurück, hab aber draufgezahlt..):/
 
Hatte ich gestern auch mal. Blieb beim Boot einfach beim Code 64 stehen.
Hab dann die WD Passport entfernt und voila er bootet wieder normal schnell.
Irgendwie verträgt das Board keine externe HDDs beim booten.


Btw, ich habe 16GB installiert.
Nie Probleme damit aber Vollauslastung wurde noch nicht erreicht ;)

hab keine externe platte dran heute hatte ich 10 mal das problem gehabt:motz:
 
Nur mal so als Hinweis, eine Art "Doppel-Boot-Bug" habe ich auch, wenn ich den Rechner, nach dem herunterfahren, mit der Steckdosenleiste ausmache und den Tag darauf wieder an mache. Rechner geht an, klack-aus, Rechner geht an, boot, Win, alles gut.

genau das hatte ich auch... nach dem CMOS-Reset nicht mehr... versuch das mal...
 
Hi habe ein Frises Problem war gerade dabei Win 7 sp1 zu installieren Dann machte er Neustart und seit dem fährt er nicht mehr noch habe schon alles USB Geräte abgemacht die CMOS Taste auf der Rückseite gedrückt den rechner vom Strom genommen nix hilft wenn ich den Rechner an mache leuchtet so eine rote LED bei tpu was bedeutet das und wie fährt mein Rechner wieder hoch brauche dringen eure Hilfe
 
TPU Led dürfte anzeigen, dass du automatisch übertakten lässt. Ich würde mal runter fahren den TPU schalter umlegen und dann noch mal versuchen zu booten.
 
Also er lief doch bisher auch auf 4,5 GHz und konnte neustarten und komme ja in kein BIOS das bild bleibt schwarz
 
Hat jemand Erfahrung mit der Crucial RealSSD C300 128GB?
Ich hab das P8P67 deluxe und möchte die SSD am Marvell SATA3 anschließen. Funktioniert da TRIM?
 
Also er lief doch bisher auch auf 4,5 GHz und konnte neustarten und komme ja in kein BIOS das bild bleibt schwarz

Einfach noch 1-2x Reset drücken, dann startet das System meistens.



VORSICHT LEUTE!!!

Beim Install von Windows 7 Service Pack 1 kann die gelegentliche Bootproblematik zu Problemen führen aufgrund fehlgeschlagener Neustarts. :rolleyes:

Ist jedenfalls meine Erfahrung, doch es wird ja vorher ein Wiederherstellungspunkt gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das hatte ich auch... nach dem CMOS-Reset nicht mehr... versuch das mal...

Habe ich schon hundertfach gemacht, bringt leider nichts. Interessant ist: Lasse ich die Steckdosenleiste dauerhaft an (also der am Rechner / Netzteil / Board liegt Spannung an) tritt dieses Problem nicht auf. Auch nicht bei einem normalen Windows Reboot.
 
Habe ich schon hundertfach gemacht, bringt leider nichts. Interessant ist: Lasse ich die Steckdosenleiste dauerhaft an (also der am Rechner / Netzteil / Board liegt Spannung an) tritt dieses Problem nicht auf. Auch nicht bei einem normalen Windows Reboot.

Hatte das gleiche Problem auch schon mal, bei mir wars das Netzteil vom Rechner. Da war ein Kondensator kaputt. Hab ihn ausgetauscht und dann gings wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh