[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...zumindest um an das VRM12 Dokument dran zu kommen. Bin mir nicht sicher ob da die gewünschten Werte drin sind.

Im Datasheet steht es so:
Individual processor VID values may be set during manufacturing so that two devices
at the same core frequency may have different default VID settings. This is shown in
the VID range values in Table 7-5. The processor provides the ability to operate while
transitioning to an adjacent VID and its associated voltage. This will represent a DC
shift in the loadline.
See the VR12/IMVP7 SVID Protocol for further details.


---------- Beitrag hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:31 ----------

Es gibt zwar im Datasheet sowas noch, aber damit kann ich nix anfangen.
 
Bios Batterie raus, neu flashen etc. läuft das 1305 für das normale P8P67 auch besser nun. Aber die OC Werte vom 1205 erreiche ich dennoch deutlich nicht mehr.
 
o LOL "Auto OC Extrem klick n00b Methode mit meinem P8P67 gerade mal just for fun gemacht:

5,254 Ghz bei 1,5 Vcore, das brennt mir im Sommer die Hütte nieder.

 
Alter, sehr nice ;D Bei mir macht er bei Auto OC nur 4,5GHz bei 1,25V (wobei das auch eigentlich nicht stable ist). Was haste da für ne Batch, zufälligerweise C124?
 
noe habe batch L041B789

ist aber nur ca 3 minuten custom 576k stable, ich teste mal penismark ;)

penismark stable confirmed :P

Edit sagt: mh mit 3 kernen scheint er prime stable zu sein ;)



Und das geile Dabei: TPU UND(!) EPU per Dip Schlater an :P
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat es denn mit der Batch auf sich? Gibt es da große Unterschiede oder was?

Ich habe die L040B694 ...und was sagt mir das jetzt??

:wink:
 
Naja erstmal nix :d C124 gehört beispielsweise aber eher zu den überdurchschnittlichen. Größtenteils ist es aber immer noch Zufall ob man ne gute CPU bekommt oder nicht. Kennst ja wahrscheinlich die OC Liste hier, da könntest du mal vergleichen.

@derLipper: Ja, nur mit 3 Kernen haste nix davon :d
 
@derLipper: Ja, nur mit 3 Kernen haste nix davon :d

Multi 50 sieht wiederum gut aus :) Ist mir mit fast 85Grad aber viel zu warm




Achja Auto OC auf "schnell" macht bei mir:

auto_oc_schnell7u7h.jpg
;) 55Grad, alles tuti, so bleibt es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Auto OC sollte mal den BLCK in Ruhe lassen, dann würde er sicher bessere Ergebnisse bringen.
 
kann des eigentlich sein dass das Deluxe mit 4*4GB probleme haben kann?
hab nämlich leider im ersten kit nen defekten riegel gehabt un mir dann ein 2. kit bestellt, wollte zwar für das erste kit das geld zurück jetz hab ich aba nen ersatz kit bekommen, dacht nun naja scheis drauf mache ma des auch noch rein nur konnt ich damit bis jetzt kein memtest starten was ich sehr komisch find, kann das nen problem mim board sein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:54 ----------

wie oft muss ich memtest laufen lassen das ich siher gehn kann das alles funzt?
 
Ich hab 4x4GB auf dem Deluxe laufen, keine Probleme, nur man sollte zwingend die Timings manuell einstellen, also ich hab meine auf 9-9-9-24 2T fixiert. Wenn die Timings auf auto stehn, gibts ab und zu nen Blauen. ;)
 
wcht verwirrend

stelle ich vcore auf auto bei 47 dann hab ich 1,4 volt unter last

stelle ich im bios auf + 0,05 dann hab ich 1,3 volt unter last . ich steig nicht drüber
 
wenn man 2x 4GB (1333er) drinn hat sollte man die command rate auch auf 2T stellen? Habs noch auf auto und bei mir ist 9-9-9-24 1T.
Aber bis her keine wirklich probs bis auf das er bisher so 3 mal beim Asus Boot Logo hängen blieb
 
wcht verwirrend

stelle ich vcore auf auto bei 47 dann hab ich 1,4 volt unter last

stelle ich im bios auf + 0,05 dann hab ich 1,3 volt unter last . ich steig nicht drüber

Bei Auto gibst Du ihm praktisch nen Freifahrtschein, da kann er anlegen was er will. Wenn Du jetzt was fixierst beim Offset, zwingst Du ihn sich nach der ViD zu richten. Das war schon immer so, und ist ganz normal.

@r0fl0re

Wenn Du keine Probleme hast, lass es auf 1T.
 
Wieviele Leute hier haben eigentlich das P8P67 vollbestückt mit 16GB? - und vorallem wieviele nur "weil Ram grad billig ist"? ;)

Ich habs mit Mühe und Not auf 9GB Ram Auslastung geschafft. aber mehr....
 
Ich hab 4x4GB auf dem Deluxe laufen, keine Probleme, nur man sollte zwingend die Timings manuell einstellen, also ich hab meine auf 9-9-9-24 2T fixiert. Wenn die Timings auf auto stehn, gibts ab und zu nen Blauen. ;)

und sonst hat man bei vollbestückung auch keine nachteile?
so was oc oder performance angeht?
weil eigentl sind ja 16gb eh unnötig (?) aba wenn ich sie schon hab^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:09 ----------

un ja was ich noch vergessen hab bis jetzt bei memtest 86+ 4mal pass da müsste jeder riegel i.o sein?
 
Wieviele Leute hier haben eigentlich das P8P67 vollbestückt mit 16GB? - und vorallem wieviele nur "weil Ram grad billig ist"? ;)

Ich habs mit Mühe und Not auf 9GB Ram Auslastung geschafft. aber mehr....

Brauchen und haben sind hier 2 Paar Schuhe........:d
4,8 oder 5,0GHz CPU Takt braucht eigentlich auch niemand. :haha:
Es macht halt Spaß und der P67 kann, wenn es mal 8GB Riegel ihm nächsten Jahr gibt, 32GB verwalten und wer braucht die dann?
Hab auch nur 8GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Leute hier haben eigentlich das P8P67 vollbestückt mit 16GB? - und vorallem wieviele nur "weil Ram grad billig ist"? ;)

Ich habs mit Mühe und Not auf 9GB Ram Auslastung geschafft. aber mehr....

Also ich schonmal, ja weil er grad billig ist. Ein bischen aber auch, weil ich viel Videobearbeitung mach, da merkt man den Speicher auch deftig. :d

@Ludwig

Ne brauchen tut man den im Moment echt noch nicht, betonung auf noch :d

Wenn memtest durchläuft, sollte eigentlich alles passen, also kein Riegel defekt sein.
 
ich werds mit spiele nich ma auf 8gb schaffen oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:28 ----------

ich weis halt nicht obs besser is die drin zu lassen oder ob ich drauf bestehn soll das ich doch des geld bekomm?
nachteile habe ich durch die 4 mal 4gb echt keine?
 
Nö, ich hab sie ja von Anfang an drin, keine Probleme, bis auf, dass ich die Timings manuell festsetzen musste, aber das ist ja kein Akt.
 
ich werds mit spiele nich ma auf 8gb schaffen oder?

Nein, aktuell ist das keinesfalls möglich.


ich weis halt nicht obs besser is die drin zu lassen oder ob ich drauf bestehn soll das ich doch des geld bekomm?
nachteile habe ich durch die 4 mal 4gb echt keine?

Eigentlich solltest du keine Nachteile haben! Natürlich lassen sich 2 Riegel immer ein wenig besser ocen als die Vollbelegung, aber mal ehrlich: die Speicherperfomance ist für den Alltagsbetrieb völlig Latte und ob du da 100 MHz mehr oder weniger schaffst, ist doch bestimmt total egal!

Wenn du das Geld unbedingt brauchst, dann verkauf den Speicher, den brauchen wirst du ihn im Moment noch nicht...wenn es allerdings nicht ums Geld geht, lass ihn einfach drin! :bigok:

Das wär zumindest meine Meinung :)
 
gut die rams möcht ich eh nicht ocen ich meinte nur ob man beim cpu oc vielleicht dann nich mehr so weit kommt wie mit 2 riegel?
und eigentlich brauch ich niht unbedingt geld weil wenn ich sie jetz verkauf bekomm ich meinen kaufpreis eh nicht mehr

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:43 ----------

oder wie siehts mit der hitze entwicklung aus wird die auh größer bei 16gb?
und der stromverbrauch?
 
Ich denke nicht, dass das CPU-OC maßgeblich beeiträchtigt wird...es kann natürlich sien, dass du statt 5,5 GHz jetzt nunrnoch 5,45 GHz stabil bekommst ;)

Ne Spaß beiseite, viele fahren die Vollbestückung und außer inden Extrem-Bereichen wirst du vermutlich keine Nachteile haben. ...und wenn du ein paar Rekord-Benches für HWbot machen möchtest, nimmst du einfach mal ein Kit kurz raus :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh