[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also auch der reset nützt nix der bildschirm bleibt schwarz und komme in kein BIOS

Du ich hab das auch, allerdings recht selten und mir bringt das reset drücken am Gehäuse immer was, ob nach 1x, 2x, 3x oder gar erst beim 4. mal. Ansonsten ist CmosClear angesagt.
Das sind halt die Kinderkrankheiten mit denen wir am Anfang leben müssen. Welches Board hast du, pro, EVO oder Deluxe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Wie man die Firmware auf dem Board installiert, habe ich doch mittlerweile glaube ich schon fünf mal beschrieben, einfach mal meine letzten Posts lesen.;)

Edit:
Noch als letzte Info, bevor ich kaputt ins Bett falle: der derzeit aktuelle ME-Treiber für Win 7 oder Vista trägt die Versionsnummer 7.0.0.1144, enthalten im Intel Treiber/Firmware Paket - MEI_allOS_7.0.4.1197_PV.exe - , die aktuelle ME-Firmware hat die Version 7.0.4.1197. Steht zwar im Wiederspruch, ist aber nun mal so. ;)

2 Fragen noch zu dem ME-Thema:

Wie finde ich heraus, welche Firmware Version ich aktuell auf dem Board habe ?
Auf welcher Website genau liegen die Firmware-Updates bzw. woher stammt das Firmware-Paket ?
 
Die Versionsnummer findet man bei Asus im UEFI (Main-Menü), in der Systeminformation.
 
also habe das evo und cmos geht auch nciht bekomme kein bild was kann es den nur sein wollte doch nur sp1 für win 7 machen er fährt runter aber nicht mehr hoch :-(
 
ne hate sie nur kurz draußen dann habe ich strom stecker gezogen dann noch 15 sek cmos gedrück wie der asus typ am telefon gesgat hat und es tat sich nix
 
2 Fragen noch zu dem ME-Thema:

Wie finde ich heraus, welche Firmware Version ich aktuell auf dem Board habe ?
Auf welcher Website genau liegen die Firmware-Updates bzw. woher stammt das Firmware-Paket ?

bitte verwende doch die suchfunktion denn deine beiden fragen wurden in hier schon (mehrfach) beantwortet
 
Hi, Ich hatte nach dem Update auf 1305 noch einmal nen Doppelboot und dann , seit 3 Tagen, nicht mehr....... Auch das Booten geht fix, keine " Gedenksekunden" mehr beim Post, also von meiner Seite , Daumen hoch...... Voll zufrieden, Ich brauche erstmal kein neues Bios mehr. Wenn es so bleibt.
 
Also ich versteh nicht ganz was ihr immer mit diesem Doppelboot habt, ob das Booten jetzt 3 sekunden kürzer oder länger dauert kann einem doch eigentlich völlig wumpe sein?
Und ja, ich habe mir auch eine SSD zugelegt um genau diese 3s noch rauszuholen :fresse:
 
Also ich versteh nicht ganz was ihr immer mit diesem Doppelboot habt, ob das Booten jetzt 3 sekunden kürzer oder länger dauert kann einem doch eigentlich völlig wumpe sein?
Und ja, ich habe mir auch eine SSD zugelegt um genau diese 3s noch rauszuholen :fresse:

So sehe ich das auch. :d
 
Es gibt auf jedenfall noch Probleme mit den Treibern. GTX 570 und Asus p67 Evo verträgt sich bei mir nicht.
 
Wieviel Biose beim Asus P67 Deluxe

Gibt es beim oben genannten Board eigentlich nur 1 Bios oder hat das Board 2 Stück zur Sicherung? Hintergrund der Frage ist, das ich das Board habe, es aber mal übertaktet und mal im Standarttakt hochfährt. :motz:
 
Realtek ALC892 Onboard Sound

Moin,

ich erhalte heute meinen neuen PC mit einem Asus P8P67 Standard Board und Realtek ALC892 Onboard Sound.

Bei meinem bisherigen PC habe ich eine Terratec Aureon Universe 7.1 Soundkarte mit Fronpanel benutzt. Ich denke hierfür finde ich keinen geeigneten Treiber für Windows 7 64 Bit. Ich weiß auch nicht, ob es sich überhaupt rentiert, auf eine zusätzliche Soundkarte zu setzen.

Wie gut ist nach Eurer Erfahrung der Realtek ALC892 Onboard Sound des Asus Boards?

Der PC läuft über eine sehr hochwertige 7.1 Heimkinoanlage. Vom PC werden allerdings nur Musik und zukünftig auch mal Musikvideos abgespielt. Vorwiegend mp3s von Napster und mp4 Videos welche ich über Audials 8 auf den PC ziehe.

Ist davon auszugehen dass ich mit dem Sound der Realtek ALC892 gut bedient bin?

Mehr als 70 - 80 Euro würde ich für eine zusätzliche Soundkarte auch nicht ausgeben.
 
Gibt es beim oben genannten Board eigentlich nur 1 Bios oder hat das Board 2 Stück zur Sicherung? Hintergrund der Frage ist, das ich das Board habe, es aber mal übertaktet und mal im Standarttakt hochfährt. :motz:

Nur 1 Bios, ist kein REII oderIII. :d



Seltsam ist das seitdem ich SP1 installiert habe mein gelegentlich "schwarzer Bildschirm" weg ist. Somit kein Bootproblem mehr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:22 ----------

Moin,

ich erhalte heute meinen neuen PC mit einem Asus P8P67 Standard Board und Realtek ALC892 Onboard Sound.

Bei meinem bisherigen PC habe ich eine Terratec Aureon Universe 7.1 Soundkarte mit Fronpanel benutzt. Ich denke hierfür finde ich keinen geeigneten Treiber für Windows 7 64 Bit. Ich weiß auch nicht, ob es sich überhaupt rentiert, auf eine zusätzliche Soundkarte zu setzen.

Wie gut ist nach Eurer Erfahrung der Realtek ALC892 Onboard Sound des Asus Boards?

Der PC läuft über eine sehr hochwertige 7.1 Heimkinoanlage. Vom PC werden allerdings nur Musik und zukünftig auch mal Musikvideos abgespielt. Vorwiegend mp3s von Napster und mp4 Videos welche ich über Audials 8 auf den PC ziehe.

Ist davon auszugehen dass ich mit dem Sound der Realtek ALC892 gut bedient bin?

Mehr als 70 - 80 Euro würde ich für eine zusätzliche Soundkarte auch nicht ausgeben.

Schau doch ob du einen Treiber findest, sonst würde ich mal den von Vista 64bit probieren. Wenn du dir ne neue gute und trotzdem günstige Soundcard kaufen willst nimm die hier :d

ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) | Geizhals.at Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal kurz einwerfen, dass die Asus-Treiberseite eine einzige Katastrophe ist. Sie wird einfach nicht aktualisiert.

Für mein P8H67-M Evo ist z.B. immer noch allein der Ursprungstreiber für USB3 dort gelistet. Hier gibts dagegen schon zwei neuere Versionen: ASMedia ASM1042 | Catalog - News, articles, free drivers and firmware catalog: X-DRIVERS.COM

Gleiches gilt für den RST: Intel ICH10 | Catalog - News, articles, free drivers and firmware catalog: X-DRIVERS.COM


Den RST hole ich mir immer von Intel direkt.
Mal ehrlich wer nutzt USB3 bisher? Du und noch einige wenige user, oder?
Ich kenne hier kaum jemand. Außerdem ist die Frage ob die USB Treiber 2 u. 3 nach Update mit SP1 Windoof7 überhaupt noch 100%ig funktionieren?
Ich hatte gestern erstmal das Problem das meine Maus nicht auf Anhieb ging, da ist nämlich scheinbar sehr viel passiert durch SP1.

796 hotfixes und Sicherheitsupdates und viele davon erst damit

Windows 7 Service Pack 1 - Download & Neues - WinFuture.de


Zu Asus......da gebe ich dir schon Recht mit den Updates, vorallem im Puncto Treiber = Teures Board (REIII) häufige Updates (Treiber, Bios usw.)

Wird wohl besser wenn die neuen Boards kommen und ordentlich verfügbar sind, hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich wer nutzt USB3 bisher? Du und noch einige wenige user, oder? Ich kenne hier kaum jemand.

Das mag schon sein, aber darum geht es ja auch gar nicht. Wenn ich, wie Asus, Premium-Preise verlange, dann sollte ich auch einen Premium-Service anbieten. Und da muss man leider feststellen, dass die Asus-Website sich - nicht erst seit heute, sondern schon seit vielen, vielen Jahren - durch fehlende Aktualität und durch mangelnde Erreichbarkeit (das ist zumindest besser geworden) "auszeichnet".

Wenn meine eigene Tochterfirma einen neuen Treiber entwickelt, muss es doch möglich sein, dass ich diesen Treiber auch bei allen Produkten einstelle, die den Controller nutzen. :motz:
 
Das mag schon sein, aber darum geht es ja auch gar nicht. Wenn ich, wie Asus, Premium-Preise verlange, dann sollte ich auch einen Premium-Service anbieten. Und da muss man leider feststellen, dass die Asus-Website sich - nicht erst seit heute, sondern schon seit vielen, vielen Jahren - durch fehlende Aktualität und durch mangelnde Erreichbarkeit (das ist zumindest besser geworden) "auszeichnet".

Wenn meine eigene Tochterfirma einen neuen Treiber entwickelt, muss es doch möglich sein, dass ich diesen Treiber auch bei allen Produkten einstelle, die den Controller nutzen. :motz:

Sage ich ja Premium Produkt und Preise = Premium Service
bsp. REIII (X58) von Mai bis Anfang Dez. über 25 Biose und das Board wurde und wurde besser und X Treiber gab es dazu.
Probleme mit Soundcard - Kanäle vertauscht -Dr. Asus gemeldet - 3-4 Tage später ein Fix mit neuem Treiber. Bei einem 300-350€ Board (High-End u. ROG),
zeigen die direkt und viel Aktivität!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich ein Grund mehr kein Asus zu kaufen..nicht jeder hat Premium Kohle :-)
 
Lol^^

Viel Auswahl bleibt dann nicht mehr^^

Gigabyte viel zu teuer für das Gebotene...bleiben dann nur noch MSI und Asrock^^
 
Suche Adapter für Frontpanel USB 3.0 Panel fürs Deluxe

Ich habe das Asus P8P67 Deluxe gekauft. Nun suche ich noch einen Adapter um das USB 3 Panel zu installieren. Als Gehäuse habe ich mir extra einen Cooler Master mit passender Frontblende geholt (siehe Bild im Anhang) nun muss ich das Panel aber noch intern befestigen. Wie habt ihr das Problem gelöst? Beim Board war kein Adapter vorhanden.

THX!
 

Anhänge

  • Gehäuse.jpg
    Gehäuse.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Oh je Oh je nur Probleme...

hab heute alles eingebaut, da mein Prozessor ankahm. Erstmal funktioniert der Dominator nicht auf dem Board, Bildschrim bleibt schwarz und die lampe neben den Ram Knopf leuchtet Rot.
--> Schnell Speicher geliehen (Kington 1333), mit dem gehts.

So und jetzt will er nicht vom USB Stick booten (Windows zum installieren darauf)
Bekomme immer nur die Meldung, dass nichts gefunden wurde und ich doch die CD einlegen soll und so weiter

Kann mir jemand sagen wie ich das Board dazu bewegen kann das Windowssetup vom Stick zu booten?
 
Hast du den Stick auch richtig formatiert? Ich hab das selber auch schon problemlos gemacht, zwar nicht beim P55, aber immer ohne Probs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh