[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit manueller Vcore bleibt diese trotz C1e usw. bei dem eingestellten Wert. Nur der Takt der CPU geht herunter.

Nur mit Offset wird die Spannung im Idle abgesenkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo kann man denn eigentlich die CPU übertakten?
ich find nur turbocore multi einstellungen, wollte die CPU mit 4,0ghz laufen lassen dafür müsste ja auto spannung reichen oder?
un taktet er sich dann noch im idle runtert?

Alter nee...3 Posts über deinem hab ichs ziemlich detailliert beschrieben und ein Tutorial verlinkt...wenn man dazu wenigstens noch die kurze FAQ im Startpost lesen würde, wär man ebenfalls schon um einiges schlauer...:shot:
 
Weiß jemand, warum bei der AI Suite unter "BCLK" immer nur 4,2MHz stehen und wenn man den regler verstellt, wird auch nichts übernommen?
AI Suite sowie die Intel Management Engine Komponenten sind installiert, passiert unter XP und 7, auch Neuinstalltion hat nicht geholfen...

Das ist nämlich sehr ärgerlich, weil ich überhaupt nicht mehr über den BCLK takten kann, auch nicht wenn ich das im EFI so einstelle. Sind immer 100MHz im Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun eine R2 vom P8P67 gekauft... Ist mir zu blöd das warten. Zumal ich vllt. dann ca. 3-4Wochen keinen PC und kein Laptop hätte, da der Laptop zur RMA geht und ich das Geld dafür bekomme.
Außer die R3 erscheint in den Nächsten Tagen, sieht aber nicht so aus.
Muss ich halt dann bei Gelegenheit irgendwann das Mainboard umtauschen gegen ein R3.
Zumal ich eh nur den SATA 6gbits brauche.
Hab sogar noch 8€ gespart ggü. dem R3 :)
 
Sooo, nun wird getestet ob ich vom Bug betroffen bin :d

Muss ne Datensicherung machen mit schlappen 1,5TB von einer HDD auf die andere am Intel Controller


***edit***

Hossa... zwischen 7 und 47% CPU Auslastung bei einem reinen Kopiervorgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
oc, oc - Eure Probleme möchte ich haben ... ;)

Bevor mein Thema untergeht- ich wünschte, ich käme überhaupt ins UEFI, um etwas einzustellen! -> #1281

Übrigens funktionierte am Anfang alles einwandfrei. Ich konnte (noch vor dem OS-Install) auf 1204 flashen. Nach dem Installieren des OS konnte ich ebenso problemlos wieder die Bootreihenfolge ändern. Jetzt -etwas mehr als eine Woche später- flackern die Button wie blöd- und weder Maus noch Tastatur bewegen den Cursor.

Wäre nett wenn man mir helfen könnte.
Danke!
 
Mal andere USB Ports probieren (haste vllt an USB3 dran?) Oder mal ne andere Tasta probieren, oder beim Booten mal raus und wieder reinstecken.
 
@Speedmaster
So blöd es vlt. klingt. Ich würde neu flashen das UEFI.
Wenn du natürlich nicht im UEFI den EZ Flasher nutzen kannst. Muss es anders gehen.
Am besten mit BUpdater, das ist das Dos flash tool.
Das kannst du von einem DOS-USB Stick starten.
 
Bevor mein Thema untergeht- ich wünschte, ich käme überhaupt ins UEFI, um etwas einzustellen! -> #1281

Welches UEFI hast du denn?
Hast du schon auf eine neuere Version geflasht und jetzt die Probleme?
Hast du schon einen CMOS-Reset versucht?
Hast du (oder Papa/Geschwister/Bekannte) eventuell noch eine PS2-Tasta rumliegen die du mal probieren könntest?

...du bist dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Masterchief- andere Ports hab ich probiert. Mit "andere Tasta" hat das sicher nichts zu tun (reagiert ja auf "entf". sonst käme ich ja nicht ins UEFI) und beim Booten Stecker rein und raus...? Nee! Trotzdem Danke!

@ karod3- Hatte auf einen simpleren (möglichen) Fehler gehofft....
An´s Flashen dachte ich schon. (hatte mir das how-to mal angesehen: YouTube - ASUS Feature Video : Bupdater) Bin nur etwas zögerlich, weil ich schiss habe, dass es daneben gehen könnte. Kann das Setting ja nicht auf default setzen...

Tja, de Entscheidung ist nicht leicht: einerseits läuft die Kiste, andererseits gibt es div. Probleme mit dem Sound (Knacksen und Knistern bei einigen Filmen/teils kein Surround/von Box zu Box springender Ton) / nicht Erkennen eines USB-Geräts (Joywarrior/VPP-Pedale).

Ich wollte übrigens in´s UEFI, um von der Win7-DVD zu booten und die Rep.-Funktion drüber laufen zu lassen- in der Hoffnung, dass o.g. Probleme gefixt werden.

Artigen Dank! ;)


Sorry- post von Joachim224 übersehen..

-die ersten beiden Punkte stehen oben. ;) (direkt auf 1204 geflasht, seitdem nichts geändert. Probleme Anfangs keine, jetzt aus nicht erkennbarem Grund)
-CMOS_Reset nicht gemacht
-PS2 nicht vorhanden oder auf die Schnelle zu kriegen (lebe weit vom Schuss...) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor mein Thema untergeht- ich wünschte, ich käme überhaupt ins UEFI, um etwas einzustellen! -> #1281
Mit "andere Tasta" hat das sicher nichts zu tun (reagiert ja auf "entf". sonst käme ich ja nicht ins UEFI) und beim Booten Stecker rein und raus...? Nee! Trotzdem Danke!

Musst dich schon entscheiden ^^ Ja wenn du rein kommst, immerhin. Sonst lässt sich doch glaube ich auch über den AI Suite Updater flashen.
 
@ Masterchief79
Hättest Du alles gelesen, hättest Du gewusst, wie das zu verstehen war...
Ich darf mich mal selbst zitieren:

"Kurz nachdem der BIOS-Screen erscheint, fängt er an zu flimmern -und div. Button / Optionen verhalten sich, als würde man mit der Maus über sie fahren. (manchmal erscheint automatisch das kleine Auswahlfenster, von welchem Gerät man booten möchte.) Allerdings reagiert im BIOS weder die Tastatur noch die Maus, so das ich nichts anklicken kann!
Es bleibt dann nur der Griff zur Reset-Taste."


Also- ich kann durch "Entf" zwar das UEFI aufrufen, aber keine Einstellungen vornehmen! (Ok?) ;)
 
Dann flash es doch neu über BUpdater.
Es ist offensichtlich beschädigt.
 
@ karod3- dann werde ich es mal angehen.
Meinst Du ich sollte mir das 1204 nochmals neu downloaden, oder besser auf´s 1305 gehen?
 
Kommt drauf an, ob du mit dem 1204 sonst zufrieden warst. Ab dem 1305 kann man nicht mehr zurück flashen, da es neue Kompatibilität zu den B3 Stepping Mainboards beinhaltet, so hieß es.
 
Ah- hab grad im Moment Deine Erfahrungen zum 1305 gelesen.. *humpf*
Naja, weil meine Kiste (wie erwähnt) bis auf die Zipperlein mit dem 1204 gut lief, werde ich das wohl besser wieder drauf bügeln.
Bedankt!
 
Kann man eigentlich bedenkenlos zum 1305er UEFI greifen oder sollte es lieber doch das 1204er sein?
Und warum gibts das 1305er scheinbar offiziel nicht auf dem Asus FTP/deren Page?
 
Also bei mir läuft das 1305 erst mal ok. Nur habe ich noch beim Booten am Morgen (also wenn über Nacht vom Strom getrennt) den Fehler, dass er beim 1. mal nicht bootet, dann neustartet und dann kommt OC-failed.

Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, die 1305 verwenden.
 
Ist das beim 1204er auch?

Mhh das wäre etwas unschön, wobei ich bei mir den Strom nicht trenne... Aber neja. Ich hab jetzt erstmal das 1204er drauf. Scheint halbwegs zu laufen denke ich. Mal gucken wie ich mit dem UEFI und dessen OC Optionen klar komm. Aber erstmal Windows drauf bringen...
 
Zum 1204 kann ich nichts sagen, da ich direkt vom 1003er zum 1305er gewechselt bin. ;)
 
Immerhin hab ich mit dem 1204 noch keinen on-off bug gehabt. Mein Rechner wird jede Nacht vom Strom getrennt- insoweit scheint es gut zu laufen.
 
Dann bleibts drauf ;)
Mal schauen was nu hier wird. Die CPU (2600K) meldet im UEFI schon im Leerlauf 40°C!?
Halte ich irgendwie für ziemlich hoch... Einstellungen alle Stock.
 
Temperaturen sind hier ähnlich. Raumtemperatur 22°, CPU (i5 2500) läuft bei knapp 35° idle -laut AIDA.

Kurze Zwischenfrage (weil ich es eben zufällig im AIDA64 gesehen hab):
Sind die Werte eigentlich ok?

Grafikkarte nVIDIA GeForce GTX 570
GPU Takt (Geometric Domain) 50 MHz (Original: 732 MHz)
GPU Takt (Shader Domain) 101 MHz (Original: 1464 MHz)
Speichertakt 67 MHz (Original: 950 MHz)

Sind die Taktraten nicht total daneben??
 
Doch gehört so, die taktet runter im idle.

Meine Gtx470 hat da auch, 50mhz GPU und 135 mhz Memory
 
Ah, ok! Hatte für den Moment vermutet, dass die Microcuckler in den Games daher kommen könnten.

---

Unglaublich... nachdem ich schon (fast) alles mögliche versucht hatte, das UEFI Flacker-Problem in den Griff zu kriegen, bin ich auf die letzte -einfachste- Variante erst jetzt gekommen:
bis auf Tastatur und Maus alle USB abziehen -und alles ist gut!! (echt zu blöd...! )

Ich hatte zwar alle Stecker mal umgesteckt, aber auf die Idee kam ich ums Verrecken nicht!

Jetzt ist mir auch klar, weshalb am ersten Tag alles problemlos lief... wo außer Tastatur und Maus noch nichts angeschlossen war! :)


Ich will mich damit nicht rausreden- aber ich finde, das sollte auch mit voller USB-Belegung nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier irgendjemand Probleme mit sp1 ???
Seitdem ich es drauf hab , hab ich das Gefühl alles läuft hier nen bisschen langsamer. Und grad eben beim schliessen von Teamspeak 3 ein Freeze. Ging nicht ohne reset weg ^^


:wink:
 
Zitat von r0fl0re
Hat hier irgendjemand Probleme mit sp1 ???
Seitdem ich es drauf hab , hab ich das Gefühl alles läuft hier nen bisschen langsamer. Und grad eben beim schliessen von Teamspeak 3 ein Freeze. Ging nicht ohne reset weg

Ich habe nicht den Eindruck, dass nach SP1 alles etwas langsamer läuft. Bei mir ist die Install von SP1 problemlos über die Bühne gegangen. Nach SP1 ist der Win7 Leistungsindex (ausgenommen CPU) jetzt bei mir um 0,1 Punkte höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft das 1305 erst mal ok. Nur habe ich noch beim Booten am Morgen (also wenn über Nacht vom Strom getrennt) den Fehler, dass er beim 1. mal nicht bootet, dann neustartet und dann kommt OC-failed.

Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, die 1305 verwenden.

gleiches Problem bei mir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh