[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel schneller startet es denn?

Ich kann nur sagen da ich SSD habe, war es sowieso schnell genug vorher.
Vorher 24 Sekunden von aus bis Windows-Logo erscheint. (Gigabyte P45DS3 mit SSD)

Und jetzt 19 Sekunden. (wobei es erst mal 17 Sekunden dauert, biss das DVD Laufwerk aufhört zu zucken und irgend etwas am Bildschirm zu sehen ist. Ab dem Postscreen sind es dann nur noch 2 Sekunden bis zum Windows Startbildschirm)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab keine Lust den ganzen Fred durchzukauen.

hab hier des P8P67 Deluxe und nen 2600K... (CPU ist pretestet auf 4,5Ghz@ 1,23V)

Wenn ich allles eingestellt hab und speicher und Neustarten will, geht er einfach aus :-/
Bin ich jetzt zu doof um des neue EFI-Bios zu durchschauen..?!
 
Also wenn du werte an der Spannung änderst oder so ist es ganz normal, dass er um alles abzuspeichern aus geht.
 
Das mit dem UEFI-Mode nach der F8 Taste hat geklappt.
Ich habe so dann Win7 installiert und die Boot-Performance verglichen.
Es bringt absolut gar nichts. Über den normalen Weg (Bios-Mode) ists genau so schnell.

Witzig ist, dass man dann im UEFI in den Boot-Settings (Reihenfolge) den Windows Bootmanager aufgeführt hat.

Systemabbild-Wiederherstellung und gut ists :-D
 
Ich kann nur sagen da ich SSD habe, war es sowieso schnell genug vorher.
Vorher 24 Sekunden von aus bis Windows-Logo erscheint. (Gigabyte P45DS3 mit SSD)

Und jetzt 19 Sekunden. (wobei es erst mal 17 Sekunden dauert, biss das DVD Laufwerk aufhört zu zucken und irgend etwas am Bildschirm zu sehen ist. Ab dem Postscreen sind es dann nur noch 2 Sekunden bis zum Windows Startbildschirm)

Hört sich gut an, dann werde ich wohl Windows neu aufsetzen, habe es sowieso erst neu installiert. Muss ich einfach sagen, dass er von einem UEFI-System Booten soll oder so was ähnliches und wie erkenne ich dann bei der Installation, ob es das im UEFI-Modus installiert?
 
Wieso neu aufsetzten?
Das Mainboard hat doch UEFI und mein altes hatte BIOS. Mehr nicht.
 
Ja, aber wurde Windows auch mit dem UEFI installiert, scheint ja auf zwei Arten zu gehen?
 
Nö ich habe das Windows übernommen., dass wurde noch mit dem alten Mainboard und BIOS erstellt.
 
Ah, wenn ich das richtig verstehe, dann startet es einfach mit dem neuen Mainboard schneller. Dann werde ich zu Hause mal schauen, ob es wirklich mit dem EFI läuft. Danke für deine Hilfe.
 
Jop, habe quasi alle Faktoren gleich belassen, das ASUS P8P67 PRO ist aber etwa 5 Sekunden schneller.
 
Sacht mal ich lese nun hier schon ne ganze Zeit über Asus P67 Bretter von extremen Problemen...
Ist das wirklich so extrem?

Ich stehe recht kurz davor mir ne 2600k + P8P67 Evo + 4x4GB Corsair Vengeance DDR3-1866er Kombo zu holen.
Was ich aber absolut gar nicht brauchen kann, ist ein instabiles und rumkrankendes System...
Ist das wirklich so extrem wie man hier lesen muss?

Gibts gar gute Alternativen? Wichtig wäre mir ein Intel GBit LAN OnBoard + einen zweiten LAN Port (welcher Art auch immer), SLI/CF Unterstütztung mit mindestens 2x8x Anbindung. Und wenn möglich nen Floppy/IDE Port intern (wobei das wohl schwierig werden dürfte)
Es scheinen aber aktuell die Asus Bretter wohl die einzigen zu sein, die Intel OnBoard GBit LAN bieten, richtig?

Hi
Schlag zu und hol dir das EVO.Ich besitze es auch und es läuft einfach top von Anfang an bei mir.Ich habe nur anderen Speicher von G.Skill. 1600Mhz
Intel GB Lan brauche die aber nicht da ich über WLAN verbinde.
Naja Floppy/IDE wozu noch?
Ich finde die Asus Boards einfach toll und dazu stehe ich :fresse2:

Grüße
Knuffi
 
@Labrador

Ja, ich hab leider nen 074er zurückgeschickt, weil ich dachte, der wäre defekt. Ich hatte alles ausgetauscht, mainboard und Speicher, und trotzdem immer diese Freezes, da hab ichs auf den Prozessor geschoben. Blöd, ich weiss. Aber zum Glück hab ich als 2. nen 076 bekommen, also ists zu verkraften, auch wenns natürlich schade um den 074 ist. Ich hoff, die haben den nochmal getestet, und gemerkt, dass er doch nicht defekt ist.
 
HI Burschen. an die Besitzer mit den RipJaws 2x4 GB 12800U CL7-8-7-24-2T , , habt Ihr es geschafft die Module auf 1 T zum laufen zu bekommen ? Ich weiß, es steht in der Bezeichnung klar 2t drinn, aber fragen kostet nichts... Achso, mein Board ist das Evo.


Einfach eingestellt - lief bei mir ohne weiteres. Erst für DDR3-2133 brauchte ich 2T. Alles andere lief ohne Probleme mit 1T.


Sacht mal ich lese nun hier schon ne ganze Zeit über Asus P67 Bretter von extremen Problemen...
Ist das wirklich so extrem?

Ich hatte selber zwei Asus Boards für den Sandy Bridge und mit beiden keine Probleme. Es lief einwandfrei. :)
 
@ fdsonne

kann das EVO auch seit zwei Wochen mein eigen nennen und hatte bisher mit meiner Konfiguration keinerlei Probleme außer dem BootBug welcher aber seit der 1253 Bios Version der Vergangenheit angehört :d

Ich kann das MB jedenfalls guten Gewissens weiter empfehlen :love:
 
@Joachim224
Könntest du bitte mal auf der Startseite das Handbuch (deutsch) verlinken? Danke!

Okay, hab zusätzlich zum englischen auch das deutsche Handbuch verlinkt...ich frag mich nur, warum das deutsche nur halb so groß ist...:hmm:

Gibt leider nur fürs Deluxe ein deutsches Handbuch auf dem ASUS FTP...deshalb bleiben die anderen vorerst nur in der englischen Variante verlinkt :bigok:

@ dirtdevil1975:

Habs hinzugefügt!

@ all:

Ab jetzt füge ich nurnoch fertig formatierte Werte hinzu...bitte arbeitet mir ein wenig zu, denn ich hab auch noch ein Leben ;)

Alle Infos im Startpost.
 
Hi
Schlag zu und hol dir das EVO.Ich besitze es auch und es läuft einfach top von Anfang an bei mir.Ich habe nur anderen Speicher von G.Skill. 1600Mhz
Intel GB Lan brauche die aber nicht da ich über WLAN verbinde.
Naja Floppy/IDE wozu noch?
Ich finde die Asus Boards einfach toll und dazu stehe ich :fresse2:

Grüße
Knuffi

Floppy braucht man immer mal wieder ;) wenns mal schnell gehen muss mit nem GPU Flash und Co.
Und IDE, neja meine optischen Laufwerke sind allesamt noch IDE :fresse: da müssten dann neue ran... Wäre eigentlich schade drum, denn die tuns eigentlich noch...
Aber sodde IDE auf SATA Apdater Geschichten haben bei mir mit optischen Laufwerken bis jetzt nie richtig funktioniert. Und für ~10€ kann man auch nen neuen DVD Brenner kaufen :fresse:

Aber erstmal Danke @ all.
Ich denke ich werd das dann die Tage mal so ordern...
 
Das deutsche Handbuch ist schlechter?
Aha, deshalb liegt ein englisches in gedruckter Form bei.
 
@ Mr.Toilet: Wenn du alles @ stock hast, wird nur bei Singlethread-Anwendungen ein Kern auf 3,8 getaktet. Guck mal in folgenden Link, da stehen die Turbo-Taktraten für alle Modelle: *klick*
 
Hallo erstmal an alle hier im Forum! Ich bin schier am verzweifeln und bräuchte ggf. bei einem Problem zusammenhängend mit meiner Hauptplatine (ASUS P8P67 Deluxe) euren Rat / Eure Hilfe. Ich habe mit meinem System folgendes Problem: Der ein / aus Bug besteht bei mir nur noch wenn ich den RAM zu hoch takte (2133Mhz und höher), die UEFI Version ist die 1204. Nun habe ich jedesmal wenn ich den Rechner herunterfahre das Problem dass dieser sich zwar "ausschaltet" aber dennoch nicht komplett: die CPU sowie die Platten scheinen herunterzufahren, jedoch leuchten das ASUS-Logo auf dem Board weiter und meine Lüfter drehen sich noch, mein Aquaero bleibt noch weiterhin im Betrieb. Ich habe festgestellt, dass während dieses Zustandes meine HDD-Leuchte noch weiterhin aktiv bleibt....

Nach ca. 3 Minuten dieses Zustandes fährt mein Rechner dann doch komplett herunter, d.h. alles noch bestehend aktive wird heruntergefahren und der Rechner bleibt bis auf den Ein-Aus Schalter des Boards dunkel. So sollte es eigentlich sein. Hat irgendjemand von Euch auch das Problem / das Problem gehabt und eine Lösung gefunden, oder stehe ich damit alleine da? Vielleicht habt ihr ja auch dasselbe Symptom gehabt und das Problem lösen können. Ich wäre Euch für eure Hilfe sehr dankbar, MfG Urdnaxelat
 
@ Urdnaxelat:

Fährst du den Rechner per Button im Windows herunter, oder drückst du den PWR_Switch am Gehäuse?

Falls das letztere der Fall ist, schau mal nach welche Aktion bei dir in der Systemsteuerung für die Betätigung des PWR-Switchs eingestellt ist.
 
Hallo erstmal an alle hier im Forum! Ich bin schier am verzweifeln und bräuchte ggf. bei einem Problem zusammenhängend mit meiner Hauptplatine (ASUS P8P67 Deluxe) euren Rat / Eure Hilfe. Ich habe mit meinem System folgendes Problem: Der ein / aus Bug besteht bei mir nur noch wenn ich den RAM zu hoch takte (2133Mhz und höher), die UEFI Version ist die 1204. Nun habe ich jedesmal wenn ich den Rechner herunterfahre das Problem dass dieser sich zwar "ausschaltet" aber dennoch nicht komplett: die CPU sowie die Platten scheinen herunterzufahren, jedoch leuchten das ASUS-Logo auf dem Board weiter und meine Lüfter drehen sich noch, mein Aquaero bleibt noch weiterhin im Betrieb. Ich habe festgestellt, dass während dieses Zustandes meine HDD-Leuchte noch weiterhin aktiv bleibt....

Nach ca. 3 Minuten dieses Zustandes fährt mein Rechner dann doch komplett herunter, d.h. alles noch bestehend aktive wird heruntergefahren und der Rechner bleibt bis auf den Ein-Aus Schalter des Boards dunkel. So sollte es eigentlich sein. Hat irgendjemand von Euch auch das Problem / das Problem gehabt und eine Lösung gefunden, oder stehe ich damit alleine da? Vielleicht habt ihr ja auch dasselbe Symptom gehabt und das Problem lösen können. Ich wäre Euch für eure Hilfe sehr dankbar, MfG Urdnaxelat


Ich tippe mal auf "Energiesparoptionen" oder NT (BeQuiet). :d
 
Komischerweise ist mir das bei meinem vorherigen System mit einem ASUS Maximus II Formula, einem Q9650 und 8GB 1066er RAM, auch 4 Riegel, der Rest siehe Sys-Info nicht passiert. Meine Energiesparoptionen sind soweit eingestellt als dass ich beim "herunterfahren" sich der Rechner auch ausschalten sollte.... Hmm.... Merkwürdig. Leider habe ich im Moment kein anderes NT zur Hand um diesen Fehler komplett ausschliessen zu können, ich fahre den Rechner über den Herunterfahren Button in der Systemleiste von Win 7 herunter, und nicht über den PC-eigenen Power Schalter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:33 ----------

Frage: Können die Anschlüsse (S-ATA) und deren Anbindung bzw. die Reihenfolge deren unter Umständen Ursache für dieses Symptom sein? Ich habe meinen Brenner und mein DVD Laufwerk sowie meine SSD und die Samsung F1 auf demselben Anschluss dran. Nur meine Raptor und das S-ATA Dock des Gehäuses sind auf die S-ATA 6GB Ports angeschlossen. Ich habe auch schon mit dem ASUS Support telefoniert und die sagten mir dass die Reihenfolge der angeschlossenen Platten sich soweit nicht auf das Problem auswirken sollte, da ja S-ATA 3 abwärtskompatibel sei.... Ich hoffe ich habe kein "Montagsboard" erwischt! Irgendwie komisch, mir ist das bisher seitdem ich PCs überhaupt kenne noch nicht ein eiziges mal so passiert.....
 
Das wärs, da ist man froh das man die Kiste zusammen hat und alles läuft und dann kommt so ein Sch**ß
 
Ich habe soeben beides mal einem Test unterzogen: Sowohl der Powerschalter am PC als auch der "Herunterfahren" Buttorn in der Systemleiste bewirken dasselbe, gleiche Problem: Der Rechner bleibt im ausgeschalteten Zustand, jedoch nur teils: Lüfter und Aquaero sind noch aktiv.... Das Netzteil ist über einen zusätzlichen 8Pin Modularkabel mit dem CPU Stromanschluss verbunden jedoch beherbergt das Be Quiet auch ein 4Pin Anschluss, das direkt mit dem 24Pin Strang gemeinsam betrieben wird. Könnte das die Ursache dafür sein?! Ich werde den Rechner mal auseinandernehmen und prüfen, vielleicht gibt sich eine Lösung ich werde im Forum darüber berichten. Vielen Dank für Eure Antworten erstmal.
 
@Urdnaxelat
könnte das so eine Art "Kühlnachlauf" sein?
Das BeQuiet NT macht sowas ja, bzw. haben das mal die NTs von dehnen gemacht... Ich hab auch soeins noch. Das soll vor Temperaturschäden schützen, wenn die Kiste einfach nach Volllastbetrieb ausgeknippst wird und somit die Komponenten noch heiß sind, aber die Lüfter die Abwärme nicht mehr wegbewegen (weil sie aus sind)

Wenn es sowas wirklich auch fürs Board gäbe, wäre das doch ne Gute Sache!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh