Hallo erstmal an alle hier im Forum! Ich bin schier am verzweifeln und bräuchte ggf. bei einem Problem zusammenhängend mit meiner Hauptplatine (ASUS P8P67 Deluxe) euren Rat / Eure Hilfe. Ich habe mit meinem System folgendes Problem: Der ein / aus Bug besteht bei mir nur noch wenn ich den RAM zu hoch takte (2133Mhz und höher), die UEFI Version ist die 1204. Nun habe ich jedesmal wenn ich den Rechner herunterfahre das Problem dass dieser sich zwar "ausschaltet" aber dennoch nicht komplett: die CPU sowie die Platten scheinen herunterzufahren, jedoch leuchten das ASUS-Logo auf dem Board weiter und meine Lüfter drehen sich noch, mein Aquaero bleibt noch weiterhin im Betrieb. Ich habe festgestellt, dass während dieses Zustandes meine HDD-Leuchte noch weiterhin aktiv bleibt....
Nach ca. 3 Minuten dieses Zustandes fährt mein Rechner dann doch komplett herunter, d.h. alles noch bestehend aktive wird heruntergefahren und der Rechner bleibt bis auf den Ein-Aus Schalter des Boards dunkel. So sollte es eigentlich sein. Hat irgendjemand von Euch auch das Problem / das Problem gehabt und eine Lösung gefunden, oder stehe ich damit alleine da? Vielleicht habt ihr ja auch dasselbe Symptom gehabt und das Problem lösen können. Ich wäre Euch für eure Hilfe sehr dankbar, MfG Urdnaxelat