Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habs jetzt auch geschafft, 2 Raid0 zum Laufen zu bringen, eins am P67, und eins am Marvell. Danke nochmal für den Tipp, ist für mich der beweis, dass der P67 keine 2 Raid0 verwalten kann, da reicht die Bandbreite, oder was weiss ich nicht aus für.
Wie hast du es geschafft Blubber120?
Hallo.
Ich wollte eigentlich bei einem Asus P8 Board Win7 (64bit) im (U)EFI-Mode installieren.
Leider klappte dies nicht. Ich konnte es per Installations-DVD immer nur normal laden. :-/
Meine Fragen dazu:
1. Bringt der UEFI Mode einen Vorteil? Wenn ja: Welchen?
2. WIE kann man Win7 bei den Asus P8-Boards im UEFI Mode installieren ?
LG und THX :-D
Hallo.
Ich wollte eigentlich bei einem Asus P8 Board Win7 (64bit) im (U)EFI-Mode installieren.
Leider klappte dies nicht. Ich konnte es per Installations-DVD immer nur normal laden. :-/
Meine Fragen dazu:
1. Bringt der UEFI Mode einen Vorteil? Wenn ja: Welchen?
2. WIE kann man Win7 bei den Asus P8-Boards im UEFI Mode installieren ?
LG und THX :-D
Er kann auch F8 drücken und kann dann nach belieben das Laufwerk auswählen ohne immer im Bios die Laufwerke zu verstellen.
Ich hab zuerst versucht, meine 2 Systemplatten am Marvell zum Laufen zu bekommen, allerdings schaff ichs nicht, darauf Windows zu installieren, er bringt mir da immer so nen komischen Fehler ala 000000000xc0 oder so. Daraufhin hab ich die Systemplatten wieder an den SATAII Ports angeschlossen, und die Datenplatten an den Marvell Ports, also denen ganz oben. Keine Probleme mehr, er erkennt jetzt sogar die 4TB unpartitioniert, was er vorher nicht gemacht hat, ich musste immer 2 Partitionen a 2TB draus machen.
Nu bin ich zufrieden, thx Labrador. Und deswegen hab ich nen 074er 2600K als defekt zurückgeschickt
Wäre evtl bei den Leuten, die Probleme haben auch nen Versuch wert, die SSD an den P67, und die Datenplatten an den Marvell Controler anschliessen, vielleicht läufts dann ja
@Labrador
Er meint bestimmt die Batch mit 074
ALso ich kann unter Boot nicht UEFI Auswählen. Ich habe UEFI nur zur Auswahl wenn ich zB eine USB Stick drinn hat, dann zeigt er mir denn Stick doppelt wobei bei einen Eintrag davor UEFI steht. Nur wie ich das mit einer Festplatte machen soll so das Windows 7 das erkennt verstehe ich nicht und steht auch nirgends.
Genau die Meldung kommt bei mr auch das er nichts findet wenn ich bei Exit denn letzten Punkt UEFI wähle.
Ich hab zuerst versucht, meine 2 Systemplatten am Marvell zum Laufen zu bekommen, allerdings schaff ichs nicht, darauf Windows zu installieren, er bringt mir da immer so nen komischen Fehler ala 000000000xc0 oder so. Daraufhin hab ich die Systemplatten wieder an den SATAII Ports angeschlossen, und die Datenplatten an den Marvell Ports, also denen ganz oben. Keine Probleme mehr, er erkennt jetzt sogar die 4TB unpartitioniert, was er vorher nicht gemacht hat, ich musste immer 2 Partitionen a 2TB draus machen.
Nu bin ich zufrieden, thx Labrador. Und deswegen hab ich nen 074er 2600K als defekt zurückgeschickt
Wäre evtl bei den Leuten, die Probleme haben auch nen Versuch wert, die SSD an den P67, und die Datenplatten an den Marvell Controler anschliessen, vielleicht läufts dann ja
Ich habe Windows 7 von einen USB Stick installiert und hatte gar keine Probleme damit. Auch mit dem P8P67 Pro habe ich keine, das läuft seit Anfang an so wie es soll.
Klar kann es Probleme geben, es gibt schließlich unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten aber das P67 läuft um Welten besser als das P55 am Anfang.
Aso, der einzige Vorteil von UEFI ist das man HDD welcher größer als 2GB sind zu verwenden sonst nichts? Dachte auch Win7 würde dann schneller starten oder ähnliches.
Schneller starten tut es, wenn man das BootLogo abschaltet und dann die Anzeigedauer vom Post-Screen auf 1 Sekunde runter stellt.
Des weiteren kann man noch, nicht benötigte Controller abschalten (bei mir usb3.0, marvell-sata, eSata, serialport)
Ja, der größte Vorteil vom UEFI ist die Unterstützung von GPT.
HI Burschen. an die Besitzer mit den RipJaws 2x4 GB 12800U CL7-8-7-24-2T , , habt Ihr es geschafft die Module auf 1 T zum laufen zu bekommen ? Ich weiß, es steht in der Bezeichnung klar 2t drinn, aber fragen kostet nichts... Achso, mein Board ist das Evo.
Übriges für die Kompatibilitätsliste, Evo mit Megahelems ist klar, passt, aber mit den Ripjaws kann man den ersten Ramslot knicken, also sehr knapp(liegt komplett auf) und der Lüfter hängt hab in der Lust ......
Für die Mecker Seppels .... Board läuft rund ! Nach Bios Update auf 1204 so gut wie nichts mehr zu meckern !
Ein Bug gibt´s noch ( der mIr aufgefallen ist), ist aber für mich latte ..... PS2 Tastaturen werden zeitweise nach kaltem Boot nicht erkannt.
Wieviel schneller startet es denn?