[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cruger wie meinst du das?
Von Gigabyte Usern habe ich bis jetzt 0 Beschwerde gesehen.Wenn mein Deluxe auch spinnen sollte gehts zurück zu Asus...denn 200€ zahle ich sicher nicht für so ein Beta Board -.-


:haha: Wo hast du nachgeschaut? Es gibt bisher überall irgendwelche Probleme und bei Asus hält es sich eigentlich noch in Grenzen.
Bei GB gibt es Probleme beim flashen bzw. mit dem backup. Bei MSI werden settings im EFI nicht übernommen. Abwarten und Geduld ist angesagt. :d

Außerdem haben viele scheinbar noch nicht bemerkt das die Verbindung zwischen HW und Windoof über EFI wesentlich enger geworden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte ganz unten, in den Optionen für die HDDs die SSD mit der HDD getauscht. So dass die SSD vor der HDD ist.
Danach hatteich weiter oben im UEFI den Eintrag DVD gegen SSD getauscht.

Jo, du hattest halt nichts deaktiviert und gelöscht.
Und ich weiß auch nicht wie dein DVD-Laufwerk angeschlossen ist.
Also bitte wie gesagt der Übersicht halber bitte erst lesen und dann posten.

Es gibt bisher überall irgendwelche Probleme und bei Asus hält es sich eigentlich noch in Grenzen.

Und genau das ist der Fehler. Alles im Übermaß zu relativieren. So gibst du als Käufer dein OK dazu.
Und ich weiß nicht wo du diese Grenzen für dich gesteckt hast. Wirf doch einfach mal einen Blick ins ASUS-Support-Forum hier und lies dich mal ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute,
An die Leute mit Bootproblemen in Verbindung mit bestimmten USB-Geräten: hier würde ich das gleiche machen, also schreibt mir die bestimmten Geräte, die USB-Ports und eure UEFI-Version und nochmal eine genaue Fehlerbeschreibung.

Haltet ihr das mit dem Extra-Hinweis für sinnvoll, oder sind es bis jetzt nur Einzelfälle, die im Rahmen der FAQ besser aufgehoben sind?

Greets

hi also bei mir bestand das problem schon mit der Bios version mit der das borad kam (glaube 0406), habe dann das beta bios 1253 probiert ohne verbesserung, nun ist 1204 drauf (da ich auch mit dem oc noch probleme habe, wobei das vermutlich an meinem RAM liegt). Nach dem Hinweis hier im Forum habe ich jetzt verschiedenste usb konfigs durch -> ohne Erfolg. Meine Tastatur (Logitech Illuminated) und Maus (Logitech G500) sind normal an einem USB switch angeschlossen, weil ich 2 PCs habe. Hab natürlich als erstes beide direkt an PC angeschlossen, alle ports durch auch usb 3.0 ports. Was mir aufgefallen ist, wenn die Fehlermeldung beim zweiten start kommt steht darüber: USB devices 0 drive 1 keyboard 2 mice 2 (bzw.3) hubs. Bei hubs hat sich die nr geändert wenn der usb switch angeschlossen ist aber die anderen werte sind immer gleich (verwende NUR 2 usb geräte, also maus+keyboard)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
[..]Und genau das ist der Fehler. Alles im Übermaß zu relativieren. So gibst du als Käufer dein OK dazu.
[..]
Sei es das PC Game was mit einem Megahype kommt und dann ruckelt ^^
Wer eine neue "Hardwaregeneration" direkt zu Anfang kauft muß sich schon auf Kinderkrankheiten bzw. ein unrund laufen einstellen.

Es ist Mode halbfertige Sachen zu Höchstpreisen auf den Markt zu werfen. Würden die Hardware erst gekauft wenn die Mängel beseitigt sind könnte man bestimmt auch noch Geld sparen.

Aber vermeidbare Fehler müssen nicht zum Release sein und benötigen die gelbe Karte für den Hersteller sonst wird das ja immer schlimmer...

[ironie]
Sonst gibts irgendwann das MoBo Layout, einen Beutel mit den Einzelteilen und Lötkölben. Aufbauanleitung als kostenpflichtiger DLC ;)
[/ironie]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, du hattest halt nichts deaktiviert und gelöscht.
Und ich weiß auch nicht wie dein DVD-Laufwerk angeschlossen ist.
Also bitte wie gesagt der Übersicht halber bitte erst lesen und dann posten.



Und genau das ist der Fehler. Alles im Übermaß zu relativieren. So gibst du als Käufer dein OK dazu.
Und ich weiß nicht wo du diese Grenzen für dich gesteckt hast. Wirf doch einfach mal einen Blick ins ASUS-Support-Forum hier und lies dich mal ein.

Nein nur kann man von einem neuen Chipsatz (P67) plus neuer Technik EFI nicht erwarten das es auf Anhieb läuft. GB hat auch Probleme ohne EFI.
Das war schon immer so das es in der Anfangszeit mehr oder weniger gravierende Probleme gab, selbst bei High-End S1366 mit X58, ohne EFI. Nach 4-8 Wochen waren die Probleme beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard USB Tastatur wird nicht erkannt . Keyboard not detektet steht dan im Bootscreen.
Eine stink normale Uralt Dell Tastatur von meiner Freundin wird erkannt.
Egal welches EFI Bios ich nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Labrador


Ich hab auch schon gehört,dass GB Probleme mit den Boards hat....aber bei Weitem nicht in diesem Ausmaß!
 
Meine Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard USB Tastatur wird nicht erkannt . Keyboard not detektet steht dan im Bootscreen.
Eine stink normale Uralt Dell Tastatur von meiner Freundin wird erkannt.
Egal welches EFI Bios ich nutze.


Häng mal die Microsoft Tastatur an den USB3 Port.
Meine G19 wird auch von keinen USB2 Port akzeptiert, zwar im Bios schon aber unter Windows nicht.
 
Hi Labrador


Ich hab auch schon gehört,dass GB Probleme mit den Boards hat....aber bei Weitem nicht in diesem Ausmaß!

Logo die haben ja auch kein EFI. :drool:

In der Theorie könnte es zukünftig sogar Probleme mit dem EFI geben durch ein MS Sicherheitsupdeate! Was wir mal nicht hoffen wollen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nur kann man von einem neuen Chipsatz (P67) plus neuer Technik EFI nicht erwarten das es auf Anhieb läuft. GB hat auch Probleme ohne EFI.
Das war schon immer so das es in der Anfangszeit mehr oder weniger gravierende Probleme gab, selbst bei High-End S1366 mit X58, ohne EFI. Nach 4-8 Wochen waren die Probleme beseitigt.

Also schließt du Probleme durch neue Technik in demselben Posting aus in dem du sie anführst.
Meiner Meinung bleibt danach nur nicht zurechtfertigende Schlamperei.
 
Das kann ich so nicht sagen.
Fest steht bis jetzt, dass dies in beiden Fällen gemacht wurde (und auch im dritten) und zumindest bei den beiden ersten Fällen das DVD-Laufwerk über Umwege angeschlossen wurde (SATA-IDE Adapter mit SATA-Mode auf IDE im UEFI gestellt bei mir, bei Carege_s ist es ein USB-DVD-Laufwerk gewesen).
Ich versuche momentan Kontakt mit dem dritten Betroffenen herzustellen und so viele Einzelheiten wie möglich von ihm zu bekommen. Allerdings wohnt er wohl in Arizona und da ist es gerade erst 9:20.

In jedem Fall kann ich allerdings den Versuch einer Reproduktion nicht empfehlen. Wer ist denn so lebensmüde und setzt sein Board auf´s Spiel?...


Mal das Crash Free Bios 3 von einem USB Stick probiert?
 
Wie denn, wenn das MoBo nichtmal ´nen Piep von sich gibt?:rolleyes:
Erst lesen, dann denken, dann posten.
 
@RoughNeck
Hatte ich gemacht mal wurde sie erkannt mal nicht.
Mal funktioniert es beim Boot nicht dann aber im Win.
Ist aber momentan halb so wild da für Brennt der rest ein Wahres Feuerwerk ab.
 
Jo, du hattest halt nichts deaktiviert und gelöscht.
Und ich weiß auch nicht wie dein DVD-Laufwerk angeschlossen ist.
Also bitte wie gesagt der Übersicht halber bitte erst lesen und dann posten.

Mein DVD ist auch per SATA angeschlossen.
Außerdem ist bei mir nur der AHCI Mode aktiv.

Das wird wohl ein Unterschied machen.
 
Nein nur kann man von einem neuen Chipsatz (P67) plus neuer Technik EFI nicht erwarten das es auf Anhieb läuft. GB hat auch Probleme ohne EFI.
Das war schon immer so das es in der Anfangszeit mehr oder weniger gravierende Probleme gab, selbst bei High-End S1366 mit X58, ohne EFI. Nach 4-8 Wochen waren die Probleme beseitigt.

Es ist aber eine Frechheit diese Probleme in diesem Ausmaß in die Kundschaft zu tragen. Seit 1991 stelle ich meine eigenen Rechner aber auch welche für Bekannte und den Kollegenkreis zusammen. Seit Veröffentlichung des P35 waren die Foren voll mit Diskussionen zum An-/ Aus-Bug oder Problemen mit dem Arbeitsspeicher, um nur 2 Beispiele zu nennen. Daran hat sich kaum etwas geändert. Bisher hatte ich scheinbar immerwieder das Glück, das meine Rechner mit P35 / EP35 / EP45 und P55 Chipsatz, alle Mainboards von Gigabyte, nach dem Zusammenbau auf Anhieb funktioniert haben.

Eigentlich wollte ich mir das Gigabyte GA-P67A-UD5 zulegen. Der Preis von 250,- Euro ist mir für das Gebotene zu hoch. Als Alternative fand ich zuerst das MSI P67A-GD65. Die Diskussionen zu diesem Board sind aber nicht besonders vertrauenserweckend, so dass ich weitergesucht habe und das Asus P8P67 Pro fand. Auch hier sind die Diskussionen nicht besonders vertrauensfördend, aber mittlerweile konnte ich feststellen, dass die Diskussionen zum P67 bei allen Boardherstellern fast identisch sind.

Als CPU habe ich bereits den i5-2400 und als Speicher 2 x 4 GB mushkin Silverline 996770 (PC3-10666, 9-9-9-24 1,5 V) und als Netzteil bleibt das be quiet! BQT P5-470 W. Da ich an OC noch nie Interesse hatte, will ich wieder einfach nur einen Rechner, der mit Standardeinstellungen stabil funktioniert und hoffe nach Lieferung des Boards darauf, dass es wieder genauso wird wie bei den anderen Chpsätzen.
 
@andy1954:

Stimme dir da zu.Das eine neue Technik am Anfang nicht 100pro einwandfrei funktioniert,kann ich akzeptieren.Aber mitterweile kommt man sich als Käufer wirklich wie ein Betatester vor.Die Foren sind voll von Usern mit Problemen,überall wird gefachsimpelt ob es am Ram,am OC,an den Einstellungen oder an sonstwas liegt...
 
Es ist aber eine Frechheit diese Probleme in diesem Ausmaß in die Kundschaft zu tragen. Seit 1991 stelle ich meine eigenen Rechner aber auch welche für Bekannte und den Kollegenkreis zusammen. Seit Veröffentlichung des P35 waren die Foren voll mit Diskussionen zum An-/ Aus-Bug oder Problemen mit dem Arbeitsspeicher, um nur 2 Beispiele zu nennen. Daran hat sich kaum etwas geändert. Bisher hatte ich scheinbar immerwieder das Glück, das meine Rechner mit P35 / EP35 / EP45 und P55 Chipsatz, alle Mainboards von Gigabyte, nach dem Zusammenbau auf Anhieb funktioniert haben.

Eigentlich wollte ich mir das Gigabyte GA-P67A-UD5 zulegen. Der Preis von 250,- Euro ist mir für das Gebotene zu hoch. Als Alternative fand ich zuerst das MSI P67A-GD65. Die Diskussionen zu diesem Board sind aber nicht besonders vertrauenserweckend, so dass ich weitergesucht habe und das Asus P8P67 Pro fand. Auch hier sind die Diskussionen nicht besonders vertrauensfördend, aber mittlerweile konnte ich feststellen, dass die Diskussionen zum P67 bei allen Boardherstellern fast identisch sind.

Als CPU habe ich bereits den i5-2400 und als Speicher 2 x 4 GB mushkin Silverline 996770 (PC3-10666, 9-9-9-24 1,5 V) und als Netzteil bleibt das be quiet! BQT P5-470 W. Da ich an OC noch nie Interesse hatte, will ich wieder einfach nur einen Rechner, der mit Standardeinstellungen stabil funktioniert und hoffe nach Lieferung des Boards darauf, dass es wieder genauso wird wie bei den anderen Chpsätzen.


Du meinst aber mit An/Aus Bug doch wohl nicht wenn du ein setting geändert hast das das Board dann beim Neustart kurz ausgeht und direkt wieder an und dann hochfährt oder? :d
 
Gestern habe ich OC über den BCLK gemacht lief auch so wunderbar 50*103.
Aber als ich Heute den Rechner gestartet habe ist er einmal angefahren dann wieder aus moment gezögert und dann Ordnungs gemäss hochgefahren das OC war weiter hin beständig.
Also eine Art an aus Bug ohne das der Rechner vom Strom getrennt war.
Das ging mir aber auf den Zeiger und so habe ich mich mich für den 52 Multi mit 2133 MHZ Ramtakt entschieden rennt bisher super und habe so kein aus an Problem.
 
:haha: Das ist kein Bug. Deine Settings waren zu extrem, da hat das Board kurz geprüft ob es überhaupt damit geht. Kannst mal schauen ob nicht irgendwas verändert wurde? Wenn settings zu krass sind oder schräg passiert das immer, ist beim X58 genauso. Und viele user sprechen immer von einem bug.
Intel gibt das sogar genau so vor für die Mobo Hersteller, doch die umgehen oder ignorieren das teilweise. Das hängt mit den Register die vom Chipsatz gesetzt werden zusammen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------

Mein DVD ist auch per SATA angeschlossen.
Außerdem ist bei mir nur der AHCI Mode aktiv.

Das wird wohl ein Unterschied machen.

Genau so habe ich das auch und keine Probleme bis auf das es beim Kaltstart
manchmal etwas länger braucht. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------

Es ist aber eine Frechheit diese Probleme in diesem Ausmaß in die Kundschaft zu tragen. Seit 1991 stelle ich meine eigenen Rechner aber auch welche für Bekannte und den Kollegenkreis zusammen. Seit Veröffentlichung des P35 waren die Foren voll mit Diskussionen zum An-/ Aus-Bug oder Problemen mit dem Arbeitsspeicher, um nur 2 Beispiele zu nennen. Daran hat sich kaum etwas geändert. Bisher hatte ich scheinbar immerwieder das Glück, das meine Rechner mit P35 / EP35 / EP45 und P55 Chipsatz, alle Mainboards von Gigabyte, nach dem Zusammenbau auf Anhieb funktioniert haben.

Eigentlich wollte ich mir das Gigabyte GA-P67A-UD5 zulegen. Der Preis von 250,- Euro ist mir für das Gebotene zu hoch. Als Alternative fand ich zuerst das MSI P67A-GD65. Die Diskussionen zu diesem Board sind aber nicht besonders vertrauenserweckend, so dass ich weitergesucht habe und das Asus P8P67 Pro fand. Auch hier sind die Diskussionen nicht besonders vertrauensfördend, aber mittlerweile konnte ich feststellen, dass die Diskussionen zum P67 bei allen Boardherstellern fast identisch sind.

Als CPU habe ich bereits den i5-2400 und als Speicher 2 x 4 GB mushkin Silverline 996770 (PC3-10666, 9-9-9-24 1,5 V) und als Netzteil bleibt das be quiet! BQT P5-470 W. Da ich an OC noch nie Interesse hatte, will ich wieder einfach nur einen Rechner, der mit Standardeinstellungen stabil funktioniert und hoffe nach Lieferung des Boards darauf, dass es wieder genauso wird wie bei den anderen Chpsätzen.


Bei Standard Settings und Standardtakt haste das An/Aus ja auch nicht, nur beim OC mit schrägen Settings. Ein Setting nicht 100% korrekt reicht schon aus zu diesem An/Aus Verhalten. Das Board stellt dann um das es passt. Dieses schräge Setting konnte vorher absolut stabil laufen, nur beim Start halt eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wollte jetzt mal das Ergebnis meiner letzten Experimente vom WE hier mitteilen, jedes mal wenn ich ein Freeze hatte habe ich eine weiter Option als Korrektur ins Auge gefasst. Zudem habe ich auch eine C300 128MB SSD von Crutial als Bootlaufwerk in betrieb und die soll auch für einige freezes verantwortlich sein.

Zusammengefasst:

- ich habe jetzt MANUAL eingestellt an statt XMP oder AUTO
- habe meine ADATA's nur mehr mit 1333 laufen anstatt der möglichen 1600, habe an den Timings aber nichts geändert, sprich 9-9-9-24
- Habe die Spannung für die Memory aber hoch auf 1,55V gesetzt an statt 1,5V
- Habe die FW des Crutial auf die letzte Version 0006 geflasht, auf dem Board habe ich die 1204 laufen wenn ich mich recht entsinne
- Habe den TRIM Befehl für die SSD abgestellt
- C3 und C6 Reports disabled vom Prozessor

-> Heute den ganzen Tag kein Freeze

Ich bleib dran
 
Zuletzt bearbeitet:
also wollte jetzt mal das Ergebnis meiner letzten Experimente vom WE hier mitteilen, jedes mal wenn ich ein Freeze hatte habe ich eine weiter Option als Korrektur ins Auge gefasst. Zudem habe ich auch eine C300 128MB SSD von Crutial als Bootlaufwerk in betrieb und die soll auch für einige freezes verantwortlich sein.

Zusammengefasst:

- ich habe jetzt MANUAL eingestellt an statt XMP oder AUTO
- habe meine ADATA's nur mehr mit 1333 laufen anstatt der möglichen 1600, habe an den Timings aber nichts geändert, sprich 9-9-9-24
- Habe die Spannung für die Memory aber hoch auf 1,55V gesetzt an statt 1,5V
- Habe die FW des Crutial auf die letzte Version 0006 geflasht, auf dem Board habe ich die 1204 laufen wenn ich mich recht entsinne
- Habe den TRIM Befehl für die SSD abgestellt
- C3 und C6 Reports disabled vom Prozessor

-> Heute den ganzen Tag kein Freeze

Ich bleib dran
ich habe bei meinem rechner jetzt eine uptime von über 30std., so lange lief der rechner noch nie am stück ohne einen freeze. man soll den tag ja nicht vor dem abend loben, aber wenn es dabei bleibt, habe in meinem fall den fehler offenbar gefunden. bei mir ist es der marvell-controller. ich hab da zwar keine geräte dran hängen, aber sobald der marvell aktiviert ist, tauchen früher oder später freezes auf. seit deaktivierung läuft das system stabil. warten wir mal die nächsten tage ab.
 
In dem Fall darfst du den Tag schon vor dem Abend loben, da 30 Stunden länger sind wie ein Tag :bigok:

Ich habe keine Freezes, und ich habe von Anfang an, den Controller von Marvell gemieden.
Einfach weil er in einem Test nur etwa 30% der Leistung des OnboardControllers gebracht hatte.
Und daher hatte ich den auch gleich deaktiviert.

Blubber hier hatte doch Probleme mit 2 Raids. Vielleicht liegt es nicht daran, dass das Mainboard keine 2 Raids kann, sondern weil der Marvell da immer allgemein Probleme macht.
 
@Cyba_Mephisto
Ich würde erstmal sagen Du gewöhnst Dir ganz schnell ein anderen Ton an von wegen User hier als Idioten zu betiteln:motz:
Ich habe wie @Labrador von Anfang an keine Probleme mit dem Board P8P67 EVO.Es läuft seit dem ersten Bios hier einwandfrei auch jetzt mit dem 1253.
Ich habe auch schon meine Laufwerke im EFI gewechselt,und es ist nichts passiert.Auch mein Blu-Ray Brenner usw.
Wir können nichts dafür das Du so ein Mist von SATA-IDE Converter für dein Laufwerk nimmst.Diese Converter waren schon damals Mist als die raus kamen.
Und ausserdem was ändert ihr eigentlich eure Laufwerke wegen einer Wininstallation?Ich habe meine SSD als Bootlaufwerk eingetragen und neu gestartet dann per F8 mein Blu-Ray Laufwerk ausgewählt,Win 7 davon installiert und nach erfolgreicher Installation brauchte ich nichts mehr umstellen.Was manche hier aber auch anstellen,warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Und toll jetzt sind es 3 User bisher die solche Probleme haben bei wieviel verkauften Boards?
Ich verstehe ja das Du frustriert bist wäre ich ja auch aber ich beleidige deshalb keine anderen User hier.
Man versucht ja zu helfen,auch Asus wird dazu bestimmt was sagen aber gebt doch den Leuten auch mal Zeit.

So jetzt kannst Du auf mir auch noch rumhacken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 3 von denen wir wissen, dass sie genau mein Problem haben.
Die ganzen Dunkelziffern und die hier genannten Probleme hast du natürlich unterschlagen.
Und der Konverter hat damit gar nichts zu tun, carege_s schließt sein Laufwerk zum Beispiel über den USB-Anschluss an.
Und dass du irgendwas gemacht hast, was mit nicht den von mir erforderlichen Schritten zur Auslösung entspricht, und dann sagst "Siehst du, funktioniert doch", zeigt doch eindeutig, dass auch du nicht lesen kannst.
Ich weiß noch, dass du dich vor einer Woche genauso verhalten hast. Ich hab es dann irgendwann bei dir aufgegeben, mehr als dich darum zu bitten mal richtig zu lesen kann ich ja auch nicht von dir verlangen, da hast du Recht. Frustration ist hier auch nicht mein Handlungsmotiv, sondern einfach die Tatsache, dass ich von Leuten in einem Forum erwarten kann, dass sie mal ordentlich die Postings lesen bevor sie darauf eingehend völlig daran vorbei antworten und diese erfundene Logik noch als Argumente für ihre durchaus merkwürdigen Ansichten ausnutzen.

Und hier zum wirklich fünften Mal extra für dich, wieso wir die Bootreihenfolge wieder auf HDD anstatt DVD geändert haben:

Die von ASUS mitgelieferte TreiberDVD hat einen automatischen Installer. Dieser startet mehrmals das System neu. Allerdings kann man von der DVD auch booten, was bei dieser Einstellung logischerweise dazu geführt hätte, dass beim ersten Neustart direkt von der DVD gebootet wird und dann nichts mehr passiert. Von einer automatischen Installationsroutine, bei der ich dann auch mal für 20 Minuten abhauen soll, habe ich dann nichts. Und das ändert auch nichts daran, dass es unter den von mir genannten Umständen zu fatalen Problemen kommt. Und wenn diese Funktion gegeben ist, dann will ich sie auch nutzen können ohne das Board zu schrotten. Sorry, dass das deiner Meinung nach zu viel verlangt ist.
Und bei der Wininstallation genau dasselbe nur mit der DVD als Firstbootdevice: Damit man nicht da sitzen muss um ´nen aktionslosen Bildschirm für ´ne halbe Stunde anzustarren. Sowas nennt sich Komfort und Zeitersparnis. Und rechtfertigt nicht ein verbuggtes UEFI.
 
Zuletzt bearbeitet:
looool ich liebe euch:bigok: Also bei mir gehen gerade locker die 4,8Ghz durch, ich habe 5TB SATA, SSD und DVD dran ohne Probs, ist meisstens die User.exe bei solchen Problemen...
 
@Cyba_Mephisto
Ich kann mich an den anderen Thread auch noch erinnern finde nur gerade den Link dazu nicht.
Ich habe mir eben nochmal die AsusDVD angeschaut und frage mich warum ich davon booten sollte?Warum du auf dieser DVD rum reiten tust verstehe ich nicht.
Ich installiere Win7 danach lege ich einmal die AsusDVD ein um die fehlenden Treiber zu installieren und dann war es das mit der AsusDVD.
Aber lassen wir das tausche das Board einfach um hol Dir ein Gigabyte oder MSI vielleicht geht da alles wie Du es Dir vorstellst was ich aber nicht denke.Auch mit diesen beiden Herstellern habe ich schon die tollsten Sachen erlebt.
Ich drücke Dir die daumen das Du ein funktionierendes Board bekommst und dann glücklich damit bist.

Nix für ungut

Grüße
Knuffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier keine weiteren Anfeindungen und Beleidigungen lesen!
 
Ich habe am P8P67 Deluxe die Marvell-Anschlüsse (marineblau) mit dem Blu-Ray-Brenner und dem eSATA-Frontanschluss belegt. Keine Abstürze.
 
Moin,

Habe grad prime und cpu z laufen aber cpu z zeigt mir nur 3511 mhz an sollte da nicht 3800mhz stehen?

2600k + P8P67

Turbo im Bios aktiviert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt auch geschafft, 2 Raid0 zum Laufen zu bringen, eins am P67, und eins am Marvell. Danke nochmal für den Tipp, ist für mich der beweis, dass der P67 keine 2 Raid0 verwalten kann, da reicht die Bandbreite, oder was weiss ich nicht aus für.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh