[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also platte hängt am sata 2 controller und ich hab nur die eine...er schreibt nicht welchen treiber er will...

na cool und wenn ich sie am sata 6 coontroller anhänge wird sie im bios nicht erkannt(zwecks chipsatz bug)

Solltest eventuell mal im bios den Marvell deaktivieren und vor dem Install die Festplatte auf AHCI umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ich hab gemeint ich hab meine platte auf den sata 6gb controller gehängt wegen sata 3gb bug.

Ich bekomme Morgen auch ein WS Revolution mal das Testen,habe mein UD5 abgegeben brauch mal was anderes :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stand das UD7 oder das WS Revo zur Wahl weil ich ein Board wollte mit NF200 wegen 2x vollwertige PCIe x16...

Beim UD7 fand ich das Layout aber nicht so toll und da wurds halt das WS Revo :)

ne dumme frage: muss ich als besitzer eines 2600k nur das mainboard austauschen oder auch den prozessor? nehme mal an nur das mainboard ist defekt?

Es betrifft nur die Chipsätze. So steht es auch in der News drin.

Auch wenn es diesbezüglich keine Meldung gibt (will ja keine Ängste schüren): Besteht eigentlich die Gefahr das ASUS die Arbeiten an ausstehenden BIOS-Updates vorerst einstellt?

Die Freezes sind ja mit aller Wahrscheinlichkeit eine BIOS-Problematik, genauso wie der An-Aus-Bug. Es wäre natürlich ungünstig, wenn das wegen der aktuellen Chipsatz-Misere nicht weiter verfolgt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es diesbezüglich keine Meldung gibt (will ja keine Ängste schüren): Besteht eigentlich die Gefahr das ASUS die Arbeiten an ausstehenden BIOS-Updates vorerst einstellt?

Die Freezes sind ja mit aller Wahrscheinlichkeit eine BIOS-Problematik, genauso wie der An-Aus-Bug. Es wäre natürlich ungünstig, wenn das wegen der aktuellen Chipsatz-Misere nicht weiter verfolgt wird.

Es gibt keinen An/Aus Bug! Wie oft eigentlich noch?

Ich komm bei der UEFI-Installation einfach nicht weiter -.- Per USB-Stick soll es ja nicht gehen und bei dem DVD-Laufwerk steht nichts von UEFI zum Starten. Anscheinend soll es ja automatisch EFI einrichten, wenn man das Windows so installiert. Und auch die Anleitung wie man GPT formatiert ist nicht ganz schlüssig. Bei new gpt zum Beispiel passiert nichts :hmm:

Was ist den der genaue Vorteil von der Win-Install über UEFI?

Dert einzige Vorteil einer UEFI Win Installation ist nur das man Festplatten ab 3TB Voll nutzen kann. Sonst sehe ich keinen eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Festplatten ab 3GB

Versteh ich nicht...meinst du TB? Ich kann doch jetzt auch meine großen HDDs ohne Probleme nutzen?

Hier mal ein paar Ergebnisse mit der Sandy:

2600k|4000|1,144|40|100|1333 Mhz|ASUS P8P67 Evo|Wakü|L040B307|Boxed|Joachim224

2600k|4500|1,264|45|100|1333 Mhz|ASUS P8P67 Evo|Wakü|L040B307|Boxed|Joachim224

8 GB G.Skill Ripjaws-X 1333 CL7 @ 1600 CL8

8 GB G.Skill Ripjaws-X 1333 CL7 @ 1866 CL9

SuperPI @ 4,8 GHz:

Gainward GTX 560 Ti OC @ Haeven Unigine:

900 Mhz Core @ 0,978 V (VID)

1000 MHz Core @ 1,000 V

Zuletzt bearbeitet:
Jo meinte TB ;-) .

schon peinlich dieses ganze theater mit den chipsätzen, mal gucken wie schnell asus & co. neue,fehlerfreie (wers glaubt^^) boards liefern.

Dert einzige Vorteil einer UEFI Win Installation ist nur das man Festplatten ab 3TB Voll nutzen kann. Sonst sehe ich keinen eigentlich.

Kann man sich aber auch sparen.
Geht doch aber auch mit diesem Tool? :d

ASUSTeK Computer Inc.

Asus Disk Unlocker - Download - CHIP Online

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------

Statement von ASUS: Proactively responding to the Intel-identified Sandy Bridge chipset design error

@ Joachim224

kannst du ja vielleicht auf die erste Seite Posten ;)

Ja ja, da kommt aber noch ein separates Statement von Asus.de

Zuletzt bearbeitet:
Mann kann mit GPT mehr als 4 Primäre Partitionen anlegen, nämlich insgesamt 128.

Hey Leute...

Hier ist die Seite von Asus bezüglich der S-ATA Problematik:

Proactively responding to the Intel-identified Sandy Bridge chipset design error

Da kann man Kontakt zu Asus aufnehmen, wenn man denkt, dass man betroffen ist.

-

Ich hab dazu zwei, drei Fragen.

1. Generell sind die "SATA 6Gb/s Anschlüsse" nicht von dem Problem betroffen, oder ?

2. In dem Schreiben von Asus (Link oben) steht: "does not affect SATA ports 0 and 1." Nun ist es bei dem "P8P67" so, dass der erste S-ATA Port, die Nr. 1 hat.

Die heißen: SATA6G_1, SATA6G_2 und dann geht es mit den SATA3G_3,4,5,6 etc. weiter.

D.h. In dem Fall sind in jedem Fall SATA6G_1 und SATA6G_2 nicht betroffen.

3. Auf dem P8P67 sind neben den 2 x SATA6G Anschlüssen von Intel auch noch zwei Anschlüsse von "Marvell" drauf. SATA6G_E1. SATA6G_E2.
Die sind dann ebensowenig betroffen, oder ?

-

Zuletzt bearbeitet:
Nur die SATA 2 Anschlüsse sind betroffen, aber merken wird man davon jetzt noch garnichts. Wenn überhaupt in ein paar Monaten, ich glaube kaum das Intel sich den Schnitzer erlaubt uns da zu belügen. Das wäre nach so einem Problem schliesslich der Genickschuss ;-) Sorgen machen würde ich mir auch kein, einfach das Brett tauschen wenn die neue Rev. da ist und es hat sich erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh