Asus P8P67

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind mal gute Nachrichten. ;)

Hoffe es kommen noch welche :)

Auch bei mir ist der "An-Aus-An Bug" mit der neuen 1253 Version verschwunden. Aber ohne Neuinstallation :)
Zudem habe ich den Eindruck, dass der Startvorgang bis zu dem Zeitpunkt wo Windows geladen wird verkürzt wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war bei mir schon mit der 1003 verschwunden. Allerdings war ein CMOS Reset Pflicht.
 
Hab das mal bei ASUS gepostet als Lösung für die Lüftersteuerung unter Win:

OK. Solution, but not great. Experts only.
Search "ChassisSpeed0" in Registry.
Make all changes in ASUS FAN-Xpert suite.
Note all Registry keys and values found where ChassisSpeed0 is in.
In AI Settings uncheck EPU and FAN Xpert.
Kill AI Suite with Taskmon.
Check that RegSettings are what you want, you can even get lower fan rates manually.
C:\Program Files (x86)\ASUS\AI Suite II\FAN Xpert\FanUtility.exe applies these settings to the board, so make autostart or whatever.

ALexander
 
Wo konfiguriert man die Bluetooth Schnittstelle beim ASUS P8P67 Pro?
 
pFnOL
Auch bei mir ist der "An-Aus-An Bug" mit der neuen 1253 Version verschwunden. Aber ohne Neuinstallation
Zudem habe ich den Eindruck, dass der Startvorgang bis zu dem Zeitpunkt wo Windows geladen wird verkürzt wurde.
Der Grund für die Win7 Neuinstallation war bei mir nicht der An-Aus-An-Bug sondern die Anschaffung eines SSD-Lauwerks für das Betriebssystem.
 
Hat wer nen Link zum neusten Bios?
Ich find auf der Asus Seite nur das 1053 Beta und kein neueres
 
Ich habe mal eine dumme Frage zur Lüftersteuerung des Boards. Ich habe einen Noctua NH-D14 und das P8P67 EVO und die Lüfter regeln nicht runter weil sie lkein PWM unterstützen. Die beiden sind mit Y-Kabel an dem PWM Anschluss, sind jedoch nur 3 Pin. Auf meinem alten Board konnte ich Voltage einstellen, sodass automatisch die Voltage geregelt wurde. Kann ich die Lüfter auch irgendwie vom Board regeln lassen oder muss ich die 7V Adapter anschließen und mich einfach damit zufrieden geben.

Das 1253 UEFI habe ich schon geladen, aber noch net geflashed, bis es auf der offiziellen Asus Seite erscheint. Ich habe den Boot Bug sowieso mit Auslieferungsbios nicht, dann kann ich auch noch warten damit.
 
Das 1253 ist ja schon freigegeben, eben nur noch nicht auf dem FTP. Habe sie auch geflashed, obwohl ich keine Probleme hatte.
Ich habe auch keine PWM-Lüfter und mir ist auch nicht bekannt, dass sich die Lüfter per Voltage regeln lassen.
 
Also bleibt mir nichts anderes übrig als die Lüfter entweder an die Lüftersteuerung zu packen oder die LNA zwischenzuschalten.
 
Kann man die Lüfter die am Board angeschlossen sind nicht mit nem Tool von Asus runterdrehen? Bei meinem uralten dfi habe ich ne software bei wo ich die lüfter alle regeln kann. Das muss doch jetzt 6Jahre später auch noch drin sein oder???
 
Die Lüfter sind keine PWM Lüfter, also sie sind 3Pin. Deshalb sollte das wohl damit nicht gehen.
 
ARG - mit dem update auf 1253 ist der AN-Aus-Bug wieder bei mir angekommen.....ARRRRRGGGG!!!!
Mit der 1053 Version war er wieder weg...

Habe aber keine positiven OC Eigenschaften an der 1253v festgestellt, von daher fliegt es wohl bald wieder runter.
 
Hallo zusammen,

also ich bräuchte ein wenig Hilfe. Ich habe nicht allzu viel Ahnung, bin froh das ich mein Pc fertig zusammen gebaut habe. Nun habe ich ähnliche Probleme wie ihr, also on-off-on, jedoch bekomme ich nichtmal ein Signal am Monitor. Nun zu den Details: Asus P8P67 mit i5-2500K + Mugen und wichtig der Ram: 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9

Ich weiss wirklich nicht, was ich machen soll. Habe das Bios noch nicht geflashed, weil ich das bisher noch nie gemacht hab, doch ich denke, wenn das die Probleme die ich geschildert habe beheben könnte, werde ich das hinkriegen. Den Ram habe ich in A1+B1 und A2+B2 ausprobiert, aber keine Verbesserung feststellen können. Bitte helft mir.

also einen cmos reset habe ich schon probiert, aber nicht die Batterie rausgenommen. irgendwie hab ich das Gefühl es liegt am RAM. habe jetzt auch versucht nur mit einem Riegel zu starten, aber irgendwie leuchtet rechts oben auch immer eine rote LED, also in der nähe von dem Knopf MemOK?! Oder könnte es auch was anderes sein? Aber wenn ich mich recht entsinne, kann ein pc zwar ohne HDD ins Bios, aber nicht ohne Arbeitsspeicher...

Edit: ich hab keine akustischen Signale, obwohl der Speaker angeschlossen ist...?! Ich versteh das nicht...

Edit2: hab nochmal genau geschaut, es ist die DRAM_LED die leuchtet... die sagt mir doch, das mit dem RAM was nicht stimmt, oder? Also normal sollte die nicht leuchten, oder?
 
Hallo zusammen,

also ich bräuchte ein wenig Hilfe. Ich habe nicht allzu viel Ahnung, bin froh das ich mein Pc fertig zusammen gebaut habe. Nun habe ich ähnliche Probleme wie ihr, also on-off-on, jedoch bekomme ich nichtmal ein Signal am Monitor. Nun zu den Details: Asus P8P67 mit i5-2500K + Mugen und wichtig der Ram: 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9

Ich weiss wirklich nicht, was ich machen soll. Habe das Bios noch nicht geflashed, weil ich das bisher noch nie gemacht hab, doch ich denke, wenn das die Probleme die ich geschildert habe beheben könnte, werde ich das hinkriegen. Den Ram habe ich in A1+B1 und A2+B2 ausprobiert, aber keine Verbesserung feststellen können. Bitte helft mir.

also einen cmos reset habe ich schon probiert, aber nicht die Batterie rausgenommen. irgendwie hab ich das Gefühl es liegt am RAM. habe jetzt auch versucht nur mit einem Riegel zu starten, aber irgendwie leuchtet rechts oben auch immer eine rote LED, also in der nähe von dem Knopf MemOK?! Oder könnte es auch was anderes sein? Aber wenn ich mich recht entsinne, kann ein pc zwar ohne HDD ins Bios, aber nicht ohne Arbeitsspeicher...

Edit: ich hab keine akustischen Signale, obwohl der Speaker angeschlossen ist...?! Ich versteh das nicht...

Edit2: hab nochmal genau geschaut, es ist die DRAM_LED die leuchtet... die sagt mir doch, das mit dem RAM was nicht stimmt, oder? Also normal sollte die nicht leuchten, oder?


Hallo ich habe bis auf den Ram die selbe zusammenstellung, bei mir war es das Bios mach mal das 1253 drauf ich denke zu 99% es geht dann :).Ich habe zuerst Bios reset, dann 1253 drauf gespielt und W7 neu aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ARG - mit dem update auf 1253 ist der AN-Aus-Bug wieder bei mir angekommen.....ARRRRRGGGG!!!!
Mit der 1053 Version war er wieder weg...

Habe aber keine positiven OC Eigenschaften an der 1253v festgestellt, von daher fliegt es wohl bald wieder runter.

wird nichts, nen downgrade ist bei den dingern irgendwie nicht möglich.
 
Hallo ich habe bis auf den Ram die selbe zusammenstellung, bei mir war es das Bios mach mal das 1253 drauf ich denke zu 99% es geht dann :).Ich habe zuerst Bios reset, dann 1253 drauf gespielt und W7 neu aufgespielt.

Ich bekomme aber kein Bild... also komme nichtmal ins Bios. Wie soll ich dann flashen?!
 
Hi!

Ich habe seit kurzem das Bios 1253 aufgespielt. Gleich danach CMOS Reset gemacht und nun garkeine Probleme mehr!
Weder An/Aus Bug noch irgendwelche Sorgen mit dem RAM.
CPU lässt sich nun auch endlich übertakten und läuft zur Zeit mit 4,2 Ghz (i5 2500K)
Endlich ist alles wie es sein soll!

Lg RelaxGTS
 
nein, kann dabei nichts passieren? dann werd ichs gleich mal ausprobieren...

edit: habs ausprobiert, doch leider leuchtet die LED nach dem Prozess wieder durchgehend. Heißt das, dass eine Speicherinkompatibilität besteht und ich den Speicher ersetzen muss, dann neues Bios drauf und dann sollte der gehen, oder ist der generell Inkompatibel?! Vielen dank für deinen Hinweis (MemOK!) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage: Kann ich irgendwie die MAC-Adresse von der Netzwerkkarte (RTL8111E) dauerhaft verändern?
Sonst muss ich wieder extra unseren Administrator beauftragen, den neuen PC im Netz zu registrieren.
 
nein, kann dabei nichts passieren? dann werd ichs gleich mal ausprobieren...

edit: habs ausprobiert, doch leider leuchtet die LED nach dem Prozess wieder durchgehend. Heißt das, dass eine Speicherinkompatibilität besteht und ich den Speicher ersetzen muss, dann neues Bios drauf und dann sollte der gehen, oder ist der generell Inkompatibel?! Vielen dank für deinen Hinweis (MemOK!) ;)

Nein, da kann nichts passieren. Dafür ist die Taste ja da (Handbuch). Wenn der Speicher nicht erkannt wird, ist die Leuchte rot, dann die Taste drücken. Der Rechner sollte dann eigentlich mit Standard Timings booten. Das dem bei dir nicht so ist, ist natürlich schade. Kannst du dir vielleicht beim Kumpel Speicher leihen? Reicht ja für das BIOS-Update.
 
doch ist es, nur eben nicht über EFI sondern via Ai Suite

also wenn ich asus doktor recht in erinnerung habe, gehts nicht. lasse mich da gerne eines besseren belehren.


kurze frage in eigener sache: wie sieht ds aus mit pcie 16x. gibst due 16 lanes bei einer graka und sonst nichts an pci nur am blauen pcie oder auch am schwarzen?

also sind beide voll 16x bei nur einer graka?

hatte sonst immer workstation boards, da ging das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh