Asus p8z77-v oder Asus Maximus V Gene Intel Z77 mATX

BenutzerEins

Neuling
Welches dieser Mainboards ist besser. Ich möchte übertakten. Asus p8z77-v oder Asus Maximus V Gene Intel Z77 matx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Übertakten würde ich das Gene bevorzugen, weil es auch direkt dafür ausgelegt ist und entsprechende Komfortfunktionen bietet (Speicher-OC Profile, ...).

Es gibt auch ein Hardwareluxx Review dazu:

Test: ASUS Maximus V Gene

mit dem P8Z77-V geht das auch wunderbar, dir fehlen nur einige Features... und vorallem der Support durch die User, custom-BIOS usw..

wenn du stark übertakten willst, nimm das MVG, für alltägliches oder 24/7 OC reicht dir auch das P8Z77-V oder sogar ein noch kleineres Z77 Board, achte aber bitte auf Kühlkörper bei den Spannungswandler wenn du ernsthaft übertakten willst

edit: das MVG hat noch andere tolle Features (sound, GameFirst usw..)

Ich würd das nehmen, nur schau dich um nach alternativen und frag deinen geldbeutel 2 mal...

Okay danke für die antwortem.Beim Gene habe ich halt das problem das es matx ist und ich bei großen cpu kühlern der ersten pcie nicht benutzen kann und wen ich den zweiten pcie benutze habe ich keinen freien steckplatz mehr.Also nehme ich wohl besser das p8z77

hmm hol dir einfach nen gescheiten CPU-Kühler ^^

beim NH-D 14 gehts glaub ich sogar den ersten SLot zu benutzen solange die Grafikkarte keine riesen Türme auf der RÜckseite hat

hol dir das MVG und schaus dir an ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh