HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie schaut es mit RAM Erfahrungen aus? Ich suche eigentlich ein günstiges B350 Mainboard das mit nicht exorbitant teurem 3200er RAM läuft und auch sonst genug Phasen für CPU-OC zur Verfügung stellt. Audio-Chipsatz ist mir egal, kommt eh eine Karte rein :3
Eigentlich sollte es ja das getestete Prime werden, die OC-Ergebnisse sehen gut aus aber die RAM-Probleme schrecken mich jetzt doch ab.
Seite 6 ganz unten schrieb:Während sich das ASUS Prime B350-Plus im Leerlauf als effizient herausstellt, schlägt unter Last dann der Stromhunger zu. Die erzielten höheren Werte im Vergleich zu den bereits getesteten X370-Mainboards liegen höchstwahrscheinlich am AGESA-1.0.0.6-Patch, den ASUS mit der BIOS-Version 0803 eingeführt hat.
Das P-State OC habe ich zwar vermisst aber durch das kleine Programm Ryzen ZenStates (ja funktioniert auch auf dem B350 Prime Plus) ist auch das kein Problem!
Meiner Meinung nach gibt es doch bessere Boards mit den nötigen Anschlussen (Wer brauch den alten Kram?)
Netter Test, bin auch am überlegen auf ein Ryzen System umzusteigen. Mich würde aber die Asus Rog Strix serie interessieren vorallem das Rog Strix B350-F gaming Mainboard, da es nur ein wenig teuer ist aber dafür besseren Lan und Audio Chip verfügt.
Zenstates habe ich auch versucht...bekomme immer eine Fehler Meldung, auch mit der neuen Version....
Hab gelesen, es funktioniert nur auf Boards die Custom P-States im UEFI aktiviert haben, damit fällt das Prime B350 wohl raus?
Welche BIOS Version hast am laufen?
Ich hab wie gesagt das B350 Plus und bei mir läuft es mit Bios 0803 (und davor auch 0612) ohne Probleme. - Beim ersten Starten hatte ich auch komischerweise Fehler, ich habe es dann in ein anderes Verzeichnis geschoben und schwups hat es funktioniert. - Als Admin ausführen z. B. hat das Programm dann dazu überredet komplett zu laufen.
Hatte mal aus Neugier ein wenig OC probiert, leider mit dem Ergebnis das bei Ref oder Multi OC, die CPU im idle nicht mehr mit dem Takt runtergeht, von daher unbrauchbar. Gut da ich aber nicht mehr unbedingt ocen wollte, ist es kein Beinbruch.