ASUS Radeon HD 7970 DirectCU II TOP in der Redaktion eingetroffen

Also ich kann dazu nur so viel sagen.
Die VRMs von der DC2T müssen speziell ausgelesen werden, was bis jetzt nicht berücksichtigt worden ist.
Es gibt auch Bilder mit einer Wärmekamera, da werden die VRMs auch nicht wärmer als 65 Grad (Meine 61max).
Ist alles in Bester Ordnung.
Der Peter kühlt noch etwas besser... lade doch einfach mal das neue GPU Tweak runter und gib die Werte durch.

Asus hat in der neuen Version des Programms jetzt diese speziellen VRMs bertücksichtigt und liest sie richtig aus.
Beweis sind quasi die Wärmebilder.

Grüße

PS: Ja Power temperature ist die Temperatur der VRMs... Bei der Version davor gut 95 Grad warm geworden und das stand auch bei Hardwaremonitor... nur leider lesen die falsch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ha be einen 120 Hertz TFT von BenQ ohne Display Port kann mir jemand sagen ob man das Problem vom Dualink DVI umgehen kann beider Asus.
 
Und das soll die VRM Temp sein ?

Ich habe mal 1h Heaven laufen lassen und das ist dabei entstanden. Meine DCU II Top ist mit nim Peter unterwegs.
AB mit dem komme ich höher (OC).


GPU Tweak nebenher laufen lassen.


Aida Werte. Was ja ein super wert ist, im gegensatz ohne Peter, das waren es gut 98°C.


Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, das die VRM Temp (Power temperature) von Asus GPU Tweak stimmt, währe ja zu schön, aber vieleicht liege ich ja falsch.

merkwürdig, hab mir gerade die neue verson 2.0.8.3 gezogen - man kann zwar die gpu clock verändern, allerdings nicht gpu voltage
maximal wert liegt bei 1188???

jemand ne idee?

overclocking range bla bla ist natürlich aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Problem habe ich auch.
Wobei 1125 bei Stock läuft aber bei den Temps versuche ich auch 1200 MHZ!
 
@Real13ashman

Der Peter kühlt noch etwas besser... lade doch einfach mal das neue GPU Tweak runter und gib die Werte durch.
Hatte ich ja e schon geladen, aber hier mal meine Temps mit Asus GPUT, nach ca. 45min Heaven.

 
nun, 1200 lassen sich einstellen, aber meine karte braucht dafür mehr saft :-)
in der "alten" version 2.0.5.3 lässt sich auch die voltage nach oben verändern
nur nicht eben in der neuen version
 
Meine karte braucht bei 1200 mhz 1.218 volt. Somit ist das update ohne die möglichkeit die spannung
zu erhöhen für mich uninteressant.
 
aber dennoch ist es interessant das die vrm jetzt richtig ausgelesen werden und allem anschein nach gar kein temp problem haben,sondern eher das gegenteil :d.
 
Also genau das Problem habe ich auch das ich die Voltage nicht erhöhen kann....
suckt mich ziemlich an

Hat Afterburner nen autostart?
 
Hat die Karte denn noch keiner unter Wasser????
 
SO...
Lasse die karte jetzt mit AB auf 1150 MHZ bei 1,125 Vcore laufe (Stock: 1,1125)
Ist diese Erhöhung noch ok? klar oder?
Nach 5 Minuten Kombuster Burn in habe ich aufm

Core: 67 Grad max
VRM: 83 Grad max

Denke sind gute Werte, da man diese in einem Spiel nie erreicht.
Grüße
 
mit kombuster würde ich garnicht testen,total sinnlos das programm.

temps ausgelesen mit msi oder asus tool? Die werte sind ok.
 
VRM Temp mit Asus Core mit Afterburner
Mit was würdest du testen gerade in Hinblick auf Stability

Grüße
 
Yap. Damit kannst gut testen.
Meine fehlerhafte Asus 7970 Top. Stürzte sofort ab, bzw. Blackscreen.
Ohne oc.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App
 
Mich würden mal eure Asic werte interessieren, meine ist relatiev niedrig 76,8% wie sieht es bei eurer Asus aus ?


Sent from my iPhone.
 
Wie schnell dreht der Lüfter eigentlich im Idle bzw. wieviel Prozent der Maximalleistung?
Lassen sich erhöhte Taktraten/Spannungen eigentlich wieder Flashen oder gehts atm nur mit Tools?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten die ich hatte, hatten 78 und 83% also auch nicht sehr viel

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App
 
Morgen kommt meine Lightning...mal sehen, was die kann?!
 
sind die neuen Revisionen besser und was haben die Spawas für Temps unter last. Kann man den Problemlos 1200/1600 den ASUS betreiben oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut dann werde ich Morgen berichten können wie gut oder wie schlecht die Karte ist.
 
Sag mal hat einer von euch bei Mindfactory eine DCI II T Aktive gekauft und dann wieder zurück geschickt habe heute einen gebrauchten als neu Ware erhalten und sowas geht echt nicht.
Habs gleich zurück geschickt ich habe nicht mal das Teil eingebaut nur auf Handy Foto gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh