[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ RoughNeck

geht leider auch nicht, habs grade nochmal probiert =(


Es kann doch nicht sein, das man die ***** Karte nur ganz oben einbauen kann!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mit neuen Einstellungen komme ich nach 30min spielen nicht über 65°C, das hatte mein P5W manchmal auch. :)
 
Meinst du jetzt einfach einen Lüfter auf die Heatpipe spannen??
 
Moin

Ich habe auch eine Frage zur Heatpipe:

Weiss einer von euch, ob ich das MB auch in einem v1000 ohne Bedenken betreiben kann?
 
@ BulliT: Ja, der bringt schon etwas, aber Wunder darfst du von ihm nicht erwarten. :d

@ wrext0r: Ein Blick in den ersten Post hätte genügt. :p

F: Läuft das Board auch Kopfstehend, also BTX?
A: Ja, das Heatpipelayout berücksichtigt dies - lediglich die Temperaturen der Bridges werden 1-2°C wärmer
 
OK auch gut, dass sich einer meldet, der auf das gleiche case hat ;)

So wie es scheint, ist die HP Kühlung ausreichend für das Board. Muss also nichts umbauen. Das ist mal etwas positives :)
 
hab die neuen befestigungswinkel auch grad bestellt, allerdings,wie du, auch für das maximus. werden schon die selben sein.

sag bescheid wenn bei dir ne antwort kommt!

danke dir!

Heute Mail von Noctua gekriegt.

Guten Tag Herr Pohl,

die neuen Befestigungswinkel sind für alle betroffenen Mainboards gleich und bei
den aktuell ausgelieferten Kühlern bereits im Lieferumfang enthalten.

--
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung,
Andreas Karner

...........................................
R A S C O M Computerdistribution Ges.m.b.H.
Huttengasse 71-75, A - 1160 Wien/Vienna
Tel. +43|1|4941395-15, Fax. -10
...........................................
FN 198653n | Handelsgericht Wien


:p
 
hab ma langweile gehabt :d

SB Kühler vom ollen P5WDH Deluxe
NB Kühler, kA was das ist hab mir was zurecht gebaut und den Lochabstand selber gebohrt an der Halterung :fresse:



 
Zuletzt bearbeitet:
@ RoughNeck

geht leider auch nicht, habs grade nochmal probiert =(


Es kann doch nicht sein, das man die ***** Karte nur ganz oben einbauen kann!

Hm

habe jetzt 3 Stunden versucht das hin zu bekommen, aber ohne Erfolg. Es wird schon einen Grund haben, warum der oberste PCIe schwarz ist und die anderen weis. Möglich das Asus die Soundkarte Technisch irgendwie auf dem obersten gebunden hat.

@zocker28

schaut gut aus. Auf dem Board ist so viel Kupfer, wenn die Preis mal steigen dann ......:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zocker
so wie ich das jetzt sehe sieht es total *kot* aus :d Warum hast du das schöne board verunstaltet? So wie es jetzt aussieht werde ich es nicht unter Wasser setzten obwohl WaKü vorhanden ist auch wenn die temps noch so gut wären. Das board sieht einfach nur noch billig und kacke aus:stupid:
 
@ zocker
so wie ich das jetzt sehe sieht es total *kot* aus :d Warum hast du das schöne board verunstaltet? So wie es jetzt aussieht werde ich es nicht unter Wasser setzten obwohl WaKü vorhanden ist auch wenn die temps noch so gut wären. Das board sieht einfach nur noch billig und kacke aus:stupid:

nun gut, ein winzigkleinwenig muss ich dir leider recht geben, zwecks der optischen kosmetik: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=162085 :asthanos:

ansonsten: was zählt sind temps, oder besser gesagt spannung; nur frag ich mich, woher zocker den anpressdruck für die mch her hat? in der tdg steht so allerhand, jedoch nur ahnbar für mich...so wirds auch bei ihm sein ^^

trotzdem von mir den pionier award! :d
 
genau, ich bin keine 16 mehr der nach aussehen baut :fresse:
So scheisse siehts nicht aus, und wäre es mir auch egal hauptsache bringt was und das hats getan die hälfte weniger Temps das lohnt schon.
vorher 69° ohne Lüfter davor, mit Lüfter 53° jetzt sind es Load 33° also das passt schon.

klar sieht nen MIPS set geil aus, das Problem ist die scheisse bekommt man nicht wieder los und ich geb nicht für solche kleinen Dinger über 160 € aus weil die Boards bleiben bei mir solnge im PC wie Haare auf dem Kopf und das dauert meist nicht lange :fresse:

lohnt sich net dafür........
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso Gamer^^,optik ist 2.rankig was zählt ist das resultat^^
ob das richtig oder wohl ein bios bug ist?? NB im idle 63° OHA^^ hab 1.51V druf?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird doch noch träumen dürfen :fresse:
Meine schöne Illusion hat jetzt nen knick bekommen :d

Tja, die Wahrheit ist nunmal hart. :d

genau, ich bin keine 16 mehr der nach aussehen baut :fresse:
So scheisse siehts nicht aus, und wäre es mir auch egal hauptsache bringt was und das hats getan die hälfte weniger Temps das lohnt schon.
vorher 69° ohne Lüfter davor, mit Lüfter 53° jetzt sind es Load 33° also das passt schon.

klar sieht nen MIPS set geil aus, das Problem ist die scheisse bekommt man nicht wieder los und ich geb nicht für solche kleinen Dinger über 160 € aus weil die Boards bleiben bei mir solnge im PC wie Haare auf dem Kopf und das dauert meist nicht lange :fresse:

lohnt sich net dafür........

Das sehe ich genauso, in der heutigen Zeit braucht man das nichtmehr (nach 1/2 Jahr ist das Board eh wieder überholt). ;)
 
Das sehe ich genauso, in der heutigen Zeit braucht man das nichtmehr (nach 1/2 Jahr ist das Board eh wieder überholt). ;)

das jahr gillt für mich als Monate :fresse:
Hinzugefügter Post:
Hallo zusammen,

schafft das Borad eigentlich einen höheren FSB mit Quads als das Maximus Formula?

Gruß

Tim

im mom warten wir noch auf nen neues Bios dann können wir dir das genau sagen, aber bist jetzt noch nicht:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich auf deinem bild sehe ist die heatpipe nicht aus einem stück.
oder mußtest du da irgendwas zerlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Magst du nichtmal den Scythe Mugen + Thermalright XP-120 und die 2x 1GB Crucial Value DDRII-667 aufnehmen?? :wink:

Edit: 9.999 Post. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh