[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehn die neuen Befestigungswinkel vom Noctua so aus wie die fürn AM2 Sockel?
Da waren nämlich 2x 90 Grad Befestigungswinkel dabei...oder sind die nur für AMD gedacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehn die neuen Befestigungswinkel vom Noctua so aus wie die fürn AM2 Sockel?
Da waren nämlich 2x 90 Grad Befestigungswinkel dabei...oder sind die nur für AMD gedacht?

Im grunde sehen sie so aus. Nur sind die neuen fürn Intel nicht so lang, wie die AMD ( habe schon probiert ).

so, bekomme von hoh eine neues board als vorabaustausch!
so lob ich mir das :bigok:
bei mir waren die neuen halterungen für denn noctua nach 3 tagen da, mail hab ich keine bekommen, allerdings wurde auf meine frage, ob es eine bestättigungsemail gibt geantwortet, daß das paket bereits unterwegs ist.

gruß,
slide

ist das normal das wenn man den PC startet die Lüfter kurz anlaufen und dann der PC erstmal komplett ausgeht und dann erst Bootet ?

Hi Männer,jetzt hat sich alles bei mir eingefahren und siehe Da, meine cellis laufen 1080mhz@ 4-4-4-12, 2,3V:banana:

Zuletzt bearbeitet:
äh steht bei euch auch im Geräte Manager X38 ???

und ich krieg mein X2 einfach nicht richtig installiert, er zeigt mir immer nur eine Aktive GPU an

EDIT:
hab da noch ne frage wenn ihr die Grafikkarten Treiber deinstalliert und dann im Geräte-Manager guckt WAS steht da bei euch

ich hab da immer den Code10 normal ???? und unter Rechtsklick - Anpassen - Anzeige - Erweiterte Einstellungen - Grafikkare - Eigenschaften - Ressourcen = Gerätekonflickte

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
Intel(R) X38 Express Chipset PCI Express Root Port - 29E1
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
Speicherbereich 00000000000A0000 - 00000000000BFFFF wird verwendet von:

wenn ihr das für mich kurz überprüfen könntet wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
steht x38.
hat aber denke ich was mit dem intel treiber zu tun.
beim nächsten treiber werden sie das wohl ändern.

könntest du auch noch gucken wegen dem code10 und so was ich oben noch geschrieben hatte oder hast du kein ati karte ?

äh steht bei euch auch im Geräte Manager X38 ???

und ich krieg mein X2 einfach nicht richtig installiert, er zeigt mir immer nur eine Aktive GPU an

EDIT:
hab da noch ne frage wenn ihr die Grafikkarten Treiber deinstalliert und dann im Geräte-Manager guckt WAS steht da bei euch

ich hab da immer den Code10 normal ???? und unter Rechtsklick - Anpassen - Anzeige - Erweiterte Einstellungen - Grafikkare - Eigenschaften - Ressourcen = Gerätekonflickte

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
Speicherbereich 00000000000A0000 - 00000000000BFFFF wird verwendet von:

wenn ihr das für mich kurz überprüfen könntet wäre ich sehr dankbar.

Ja, da steht X38, weil es noch keine Treiber gibt und er deshalb die X38 Treiber installiert. Der X48 ist ja im Grunde ein X38, also nicht so tragisch. Wird mit den nächsten Treiber sicher behoben.
Punkto Grafikkarten Treiber habe ich ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet, aber ein Fehler Code steht dort sicher, da du ja die Treiber gelöscht hast.

Danke für die Antwort, kanns ja demnächst ja mal gucken und mir berichten

Hab grad gesehn, dass auf der Rückseite vom MB ein paar Pins von den Kondensatoren verbogen sind.
Ist das schlimm?

Hinzugefügter Post:
Anbei mal ein Bild, hoffe man kanns soweit erkennen...

Anhänge

• mainboard.jpg
    mainboard.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad gesehn, dass auf der Rückseite vom MB ein paar Pins von den Kondensatoren verbogen sind.
Ist das schlimm?
Nö, das ist völlig normal, die Beinchen der Bauteile werden bei der Herstellung durch die Platine geschoben und vor dem löten ein wenig nach außen gezogen damit sie nicht rausfallen...

Hmm...und warum sind dann andere kerzengerade?

Das ist bei dem DIP (Dual In-line Package) Loetverfahren normal.
Die einzige Loet-Technik, wo du diese abstehenden Pins nicht hast, ist SMT (Surface Mount Technology).
Dabei werden die Bauteile so verloetet, dass kein Pin mehr heraussteht und sich somit auch nicht verbiegen kann und z.B. Kurzschluesse verursachen oder abbrechen kann.
Diese SMD gibt es das z.Zt. imho nur bei Gigabyte. Soll angeblich weniger Hitzeentwicklung und bessere elektrische Performance bringen.
SMD Technik ist natuerlich teurer.

coming soon: http://downloadcenter.intel.com/NotFound.aspx?ProductID=2973&lang=eng

und code10 bedeutet doch das kein treiber geladen werden konnte. ist also nicht normal; würde mal die geforce/forceware treiber neuinstallieren oder schauen, was da die ressourcenkonflikte hervorruft: gerätemanager und dann ansicht nach ressourcen. auf meinen alten p5wdh hatte da auch immer ein sensor(winbond) mit einen der ehci controller gekämpft...weis der teufel warum.

ups, er hatte sie ja deinstalliert :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
coming soon: http://downloadcenter.intel.com/NotFound.aspx?ProductID=2973&lang=eng

und code10 bedeutet doch das kein treiber geladen werden konnte. ist also nicht normal; würde mal die geforce/forceware treiber neinstallieren oder schauen, was da die ressourcenkonflikte hervorruft: gerätemanager und dann ansicht nach ressourcen. auf meinen alten p5wdh hatte da auch immer ein sensor(winbond) mit einen der ehci controller gegämpft...weis der teufel warum.

Mit dem 8.7.0.1007 gibt es aber schon einen X48 inf Treiber, zwar nicht offiziell, aber auch nicht Alpha oder Beta.

http://www.station-drivers.com/page/intel chipset.htm

;Beachwood
PCI\VEN_8086&DEV_29E0.DeviceDesc="Intel(R) X38/X48 Express Chipset Processor to I/O Controller - 29E0"
PCI\VEN_8086&DEV_29E1.DeviceDesc="Intel(R) X38/X48 Express Chipset PCI Express Root Port - 29E1"
PCI\VEN_8086&DEV_29E9.DeviceDesc="Intel(R) X38/X48 Express Chipset PCI Express Root Port - 29E9"

:bigok:

und dank gilt wie immer den franzosen... ;) (glaub auf der seite war ich seit jahren nicht mehr)

und code10 bedeutet doch das kein treiber geladen werden konnte. ist also nicht normal; würde mal die geforce/forceware treiber neuinstallieren oder schauen, was da die ressourcenkonflikte hervorruft: gerätemanager und dann ansicht nach ressourcen. auf meinen alten p5wdh hatte da auch immer ein sensor(winbond) mit einen der ehci controller gekämpft...weis der teufel warum.

:shot:

ja aber anscheinen ist das ja normal das Code 10 angezeigt wird wenn man keinen Treiber installiert hat, bis jetzt hat noch keiner was anderes hier gesagt

So bin jetzt auch stolzer Rampage Besitzer :) heute neues Gehäuse und Board verbaut, Vista macht auch keine Faxen (außer ein Bluescreen).

Werd mal am Abend meinne E6600 nochmal nerven....hoffe ich bekomm bald ne andere CPU!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh