[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Bios wurde HEUTE durch ASUS auf deren FTP geladen

Das ist das NEUESTE Bios was Asus den Usern zur Verfügung stellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woot, mein Board will einfach nichts vom Übertakten wissen.

Ich schaff net mal 2.8GHZ....vor allem ist witzig, wenn ich bissel übertakte, hab ich während vista starten will einen Bluescreen.....na toll ~~

Mir ist jetzt etwas aufgefallen:

Wenn ich eine Sata Platte vom Strom trenne und nur noch das Datenkabel angeschlossen ist habe ich ein permanentes Knacken im Sound und der Intel matrix Storage Manager gibt manchmal eine Meldung das ein Gerät angeschlossen ist obwohl die Platte Stromlos ist!

Woot, mein Board will einfach nichts vom Übertakten wissen.

Ich schaff net mal 2.8GHZ....vor allem ist witzig, wenn ich bissel übertakte, hab ich während vista starten will einen Bluescreen.....na toll ~~

In welchen Slot hast du die RAMs drinnen?
Ich habe mich auch am Anfang grün und blau geärgert, da das Board nur zicken machte.
Jetzt habe ich die RAM in die Weißen Slots, der CPU darfst nicht weniger als 1.3Volt geben und der Northbridge 1,41.
Das ist bei mir jeden Falls so.
Ups grad gesehen bei deiner SIG.
Nimm mal die 2 Ram raus, die in den blauen Slots stecken.

Mir ist jetzt etwas aufgefallen:

Wenn ich eine Sata Platte vom Strom trenne und nur noch das Datenkabel angeschlossen ist habe ich ein permanentes Knacken im Sound und der Intel matrix Storage Manager gibt manchmal eine Meldung das ein Gerät angeschlossen ist obwohl die Platte Stromlos ist!

Ich habe ab und zu ein knacksen wenn ich vom Headset auf die Boxen wechsle. Habe aber eine X-FI drin.

@all

Grad auf der Asus Homepage nach geschaut, jetzt ist überhaupt kein Bios mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Leute bei vollbestückung der ram banke hab ich mit 1,41V auf der NB auch B.screens gehabt erst mit 1.51V auf die NB war alles prime stabile.

Also ich wills gar net mit 2 x 1 GB versuchen weil ich ja 4GB haben will....bin sowieso schon länger auf der Suche nach vernünftigen 1006MHZ Speicher 2 x 2GB aber find nix.

Corsair Dominator sind nicht empfehlenswert, Transcend aXe nicht verfügbar und OCZ will ich net....

Wie gesagt, ich kann rein gar nichts übertakten, da sonst die Kiste beim Vista Start abschmiert. Ich hab mit dem P5W-DH meine CPU auf 3.2 gehabt und den Ram auf 850 ohne Probleme.....toll!

Die Spannungen habe ich sowieso erstmal alle auf Auto gelassen, außer Vcore, der war nie unter 1.3!

4x1gb sind halt vom OC Verhalten her komplett anders als 2x2gb, ich denk schon, dass das daran liegt und du mit 2x2gb keine Probleme mehr hast.

Ich hab von den Corsair eigentlich nur Gutes gehört, hab aber selbst die OCZ Reaper 1000 drin. Die sind in Sachen OC nicht so das Wahre, gehn "nur" bis 1066. ;)

friert euer bios beim verlassen und speichern auch manchmal ein, wenn ihr die spannungen verändert?

ich zitiere mich selbst! :d
das board stürzt beim safe&exit wegen der maus ab - mit vorliebe bei viel oc - wenn ich die razer lackesis ausstecke speichert es die settings ganz normal und startet einwandfrei neu. es mag wohl meinen nager nicht :(

edit: pci express spread spectrum war schuld, habs jetzt ausgemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wills gar net mit 2 x 1 GB versuchen weil ich ja 4GB haben will....bin sowieso schon länger auf der Suche nach vernünftigen 1006MHZ Speicher 2 x 2GB aber find nix.

Corsair Dominator sind nicht empfehlenswert, Transcend aXe nicht verfügbar und OCZ will ich net....
Wie wärs denn mal mit G.Skill?

Hab mein RF heute auch bekommen. Sieht richtig geil aus, aber muss sich noch bis zum einbau gedulden^^ Wenn ihr wollt uppe ich ein paar bilder

so, mein rampage rennt jetzt auch, grad mit fsb 525 und nem e8200 :shot:
allerdings bekomme ich die rams nur mit dem 1:1 teiler stabil, jeder andere teiler:
no boot :mad:
wie kann das sein?
ach so, ram ist 2x2gb ocz reaper 1066mhz.

gruß,
slide

Hmm habe mein Rampage angeschlossen und wollte ins Bios. Aber der findet nichts zu der spannung der CPU oder so. Weiß da jemand was drüber? Und wo finde ich meine aktuelle Bios version?

werf doch mal nen blick ins handbuch.
könnte helfen.
main- sytem information
findest z.B.: dein aktuelles bios.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh