[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube kaum, jedenfalls werde ich es bei mir nicht flashen .... hab angst um mein Board. :fresse:
 
Hallo Forum, ich habe seit gerade mein Rampage laufen....jetzt kriege ich im Bios aber beim Booten jedesmal die Meldung " NO IDE MASTER HDD DETECTED" ich weiss nich was der will, ich habe alles auf Sata angeschlossen, kann mir da mal einer von euch einen Tipp geben?



Mfg

Stefan
 
Hast du mal versucht die Bootreihenfolge umzustellen und den IDE-Controller zu deaktivieren?? :wink:
 
Hast du mal versucht die Bootreihenfolge umzustellen und den IDE-Controller zu deaktivieren??

Bootreihenfolge habe geändert sodass meine sys platte bootet sonst is alles raus. Den Ide controller habe ich im bios nich gefunden? Weisst du wo der is?
 
Ich glaube ich traue mich heut nach 4 Bier mal das neue Bios drauf zumachen. Oder vielleicht auch noch mehr bier falls was schief geht:d
 
Irgendwie muss der bei Onboardkomponenten sein.

Joh da hab ich auch schon geschaut...und das hat mich auch gewundert das ich den da nich finde...naja mal schauen was google sagt...oder evtl meldet sich ein anderer hier mit dem gleichen porb?


Ich glaube ich traue mich heut nach 4 Bier mal das neue Bios drauf zumachen. Oder vielleicht auch noch mehr bier falls was schief geht

Das Bios ist eigentlich stabil bei mir!!! Ich hab noch nichts gehabt was richtig komisch ist...meine rams wurden auch erkannt und cpu sowieso. Das einzige ist die blöde Meldung im Bios die ich weiter oben beschrieben habe.
 
Schön dass es schon einer probiert hat:d Neue Funktionen oder so?
Muss mich jetzt erstmal richtig zurechtfinden in meinem ersten Asus Bios. Meine GSkill erkennt es schonmal net:confused: Jez mal sehen wie ich die MHz selber einstelle. Aber so schlimm kanns net sein:d
 
Schön dass es schon einer probiert hat Neue Funktionen oder so?
Muss mich jetzt erstmal richtig zurechtfinden in meinem ersten Asus Bios. Meine GSkill erkennt es schonmal net Jez mal sehen wie ich die MHz selber einstelle. Aber so schlimm kanns net sein

Naja ob neue funktionen da sind kann ich dir nicht sagen...hab das Board heute so gekriegt und da war das neuste bios schon drauf. Meine Corsairs hat er erst im Dual Channel auch nicht geschluckt....nachdem ich erst einmal mit 1gb gestartet habe lief er...dann nach einem Neustart hab ich den 2ten riegel reingemacht und es lief.
 
Ich hab 8GB G.Skill PC1000 die hat er auf 800er laufen und net die richtigen Timings:-[ Wenn ich die einstellen will, kann ich aber nur 1066 wählen und dann gibt es ein Bluescreen, man man man ich muss mich mit Asus erstmal anfreunden:p
 
Hab auch das Rampage seit gestern und gleich das neueste Bios 0308 geflasht. Kein Probleme bisher, man kann nur net auf Deutsch umstellen. Es zeigt zwar German an, ist dann aber Englisch, halt beta noch.

Jetzt bin ich am testen , was die optimalen Einstellungen sind.

Will das Optimum an Speicherperformance für einen FSB von 400-450 rausfinden. Krass wieviele Einstellungen das Board anbietet...

Bin derzeit mit PL 6 und DDR1066 (CL5) im 400er Strapp bei ca 9100MB/s. Da hatte mein P5B Deluxe aber schon mehr bei DDR1000, ca 9300MB/s. 10000MB/s sollte doch zu packen sein mitm X48....

Gruss
 
@trust,sind zu packen aber leider nich prime stabil bei mir :(
bin am ende bei TRd 8 und Rams 4-4-4-12 1080mhz gelandet.macht bei everest 93000MB/s und s.verzögerund 53m/s
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es auch drauf, bisher keine Probleme...
 
Ich steig grad nicht ganz durch, das 319 ist doch das Neueste oder?

Ups, war das 219, da werd ich doch auch gleich mal das 308 flashen. ;)
 
@vindiesel,Bei mir hab ich der NB 1,51V gegeben,
weiss einer von euch wo mann das post code gepiepe abschaltet??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehm den Speaker ab. Hab auch keinen dran^^

B2T: Also mir ist aufgefallen dass ich meine Ram garnicht auf 1000er betreiben kann da ich den RAM teiler nicht wählen kann. Oder ist der wieder irgendwo versteckt? Kann nur 800er oder 1066er. 1066er will ich noch nicht nehmen da ich noch viel mit der spannung ausprobieren muss;)
 
Hat einer schon Erfahrung damit gemacht ob der Zalman CNPS9700 NT auf den Board i-welche Kompatibilitätsprobleme oder so macht ?

Oder geht alles gut ?

Danke shcon mal für eure Antworten.

MfG Benqer
 
Die Temp. abhaengige Steuerung der Opt. Luefter mit 0219 BIOS geht bei mir nicht. Luefter laufen immer auf Minimum. Prozentuale Steuerung klappt.
Gibt es noch ein anderes Steuerungstool als Fanset? Bin zu einfach gestrickt um das zu bedienen. :fresse:
TIA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh