[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so

mir reichts. Gestern beim RAM 1000 CL5 eingestellt, heute kein boot möglich. Ich hau die OCZ sobald wie möglich raus. Kann mir wer gute 2 x 2GB Riegel empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel volt hast du eigentlich auf der nb?
hatte mit 1.35 des öffteren det dram bzw. einen black screen bei der post und musste meine auf 1.45 heben um das problem zu umgehen.
 
wieviel volt hast du eigentlich auf der nb?
hatte mit 1.35 des öffteren det dram bzw. einen black screen bei der post und musste meine auf 1.45 heben um das problem zu umgehen.

1,41 habe ich auf der NB
Das prob ist ja das sie in den blauen Slots ja gar nicht stabil gehen.

Black Screen habe ich eigentlich nicht nur ab und zu friert das Bild einfach ein. Dann hilft nur ein Reset
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich über den fsb übertakte, bekomme ich sie auch auf 1066.
aber alles auf default und nur ram auf 1066 im bios gestellt, no boot.

Das selbe Problem hatte ich auch. Allerdings mir dem P5B Deluxe. Mit dem Rampage klappts ohne Probleme.

Hier mal die eingestellten Timings. Alles andere ist auf Auto gelassen.
Thumbnail kann man anclicken:

 
Zuletzt bearbeitet:
1,41 habe ich auf der NB
Das prob ist ja das sie in den blauen Slots ja gar nicht stabil gehen.

Black Screen habe ich eigentlich nicht nur ab und zu friert das Bild einfach ein. Dann hilft nur ein Reset

black screen bezog sich nur auf das booten (steht dann det dram auf dem lcd poster).
mir scheint fast so, dass die nb bei 2gb modulen einfach mehr saft benötigt.
 
meine ocz gehen nun auch zurück!
werde mir entweder die corsair oder apogee besorgen.
von denn mushkins würde ich ebenfalls abraten, laufen laut asus forum ebenfalls nicht!
 
Welche einstellungen muss ich vornehmen um kein Vdrop mehr zu bekommen? Hab im Bios 1,18xxx eingestellt und angezeigt wird bei CPU-Z und eEverest 1,168V

Welche Bios settings muss ich da einstellen? Danke schonmal
 
Welche einstellungen muss ich vornehmen um kein Vdrop mehr zu bekommen? Hab im Bios 1,18xxx eingestellt und angezeigt wird bei CPU-Z und eEverest 1,168V

Welche Bios settings muss ich da einstellen? Danke schonmal

Hi

Loadline Calibration auf Enable setzen. Findest im Extreme Tweaker Menü
 
Loadline Calibration löst das VDROOP-Problem, also Spannungsabsenkung bei Last, für den VDROP gibts leider keine Bioseinstellung, das ist so ziemlich bei jedem Board so...
 
Ja mein Q6600 läuft im mom auf 2,7GHz im Bios mit 1,18125V und dann bei Everest und CPUZ 1,168V.



Kann da jemand den Fehler erkennen? Und weiß jemand wieviel ich da alles an spannungen und so geben muss? Weil auf auto ist das doch kacke. Also hab 8GB GSill auf 1001MHz. Vielleicht ist das ja wichtig für die spannungen;)
 
Ist das eigentlich normal, dass es ein paar Sekunden dauert bis der PC hochfährt?
Wenn ich net daheim bin, is der PC komplett vom Strom. Schalte ich ihn ein, leuchten kurz die Lampen meiner Lüftersteuerung kurz, dann gehn sie wieder aus, dann wieder an und dann laufen die Lüfter, PC fährt hoch etc.
Hatte vorher nen A8N SLI und da war das nicht der Fall.
 
Wenn man ihn komplett vom strom nimmt ist das normal. Ist bei mir auch so und bei jeden anderen auch:)

edit: bitte brauch ein paar antworten zu meinen post über dem hier. danke
 
Welcher Shop liefert mir das Brett mit S.T.A.L.K.E.R ?
Jemand Erfahrung ?

Danke Dirk
 
also ich hatte mir das asus maximus formula (enthält ja auch stalker) bei k&m geholt und da lag es auch bei.
 
ich hab das irgendwie immer wieder, wenn ich die spannungen verstelle im bios, friert es mir beim speichern einfach ein :d hat das noch niemand gehabt?
 
Bei der Windows Neuinstallation kann ich nicht von der CD booten.

Unter Bootprio das Laufwerk an erster Stelle, aber er startet direkt in Windows.
Wenn ich beim Booten F8 drücke und das LW auswähle startet er auch in Windows
 
ich hab das irgendwie immer wieder, wenn ich die spannungen verstelle im bios, friert es mir beim speichern einfach ein :d hat das noch niemand gehabt?

nö. aber manchmal funktioniert F10 net. Da muss ich dann immer auf die letze seite gehen zum speichern:hmm: Aber is ja net schlimm;)
 
@bonidinimon,Habe ich auch,schon gehapt.Neulich auch als ich den ram teiler änderte auch scheint ein bug im bios zu sein^^
 
okay danke :)
dachte schon meine cpu ist im eimer... ach ist lange geschichte - erstes rampage kam mit verbogenen sockelpins, natürlich nicht drauf geachtet und cpu draufgesteckt - kein wunder ging nichts :d jetzt neues rampage und bios friert ein... hätte schon vermutet, dass die cpu einen schadne hat, zum glück wohl nicht :)
 
Meine Temps nach 5h Prime:



Ich bin recht zufrieden damit, vorallem bleibt das Board einigermaßen kühl. :)
 
Sodale heute sind meine Apogee gekommen, schauen ganz nett aus, hab sie in die blauen Bänke eingesetzt.

Jetzt das Problem, es läuft zwar unter 1066MHZ alles normal, aber sobald ich die CPU übertakten will hab ich nen Bluescreen kurz vor Anfang des Bootvorgangs.

Meine ersten Einstellungen:

FSB = 333
Multi = 9
RAM = 1066
Vcore = 1.37 (weil ich net wusste was der E6600 noch so kann)
sonst eigentlich alles AUTO

und dann Bluescreen.


Ich hoffe Deepsilver kann mir seine Einstellungen zeigen, ich will die dumme Krücke von E6600 mal richtig übertakten, das ging ja mit meinem P5W noch besser....
 
Kann mir einer erklären was CPU PLL Voltage bringt und was das ist? Genauso möchte ich wissen was CPU GTL Voltage Reference ist und NB GTL Voltage Reference :d
 
DIe PLL hat was mitm FSB bzw mit dem zusammenspiel multi x FSB zu tun. Bei der GTL :fp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh