[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir mal jemand erklären, wie man diese Mistcodes auf der Mist-Rapidshare Seite eingibt?
Gibt es keine vernünftigen Alternativen?
"Gib alle Buchstaben mit einer "Katzesymbol" ein...." Ich kann erstmal garnicht erkennen, ob das Katzen oder Vögel oder sonst was sind. Dann weiß ich nie, ob die die Zahlen auch als "Buchstaben" zählen und zu guter letzt kann ich nie sagen, ob das ein O wie Opel, oder eine 0 wie 0815 ist, ich hasse die Seite!
Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?
:wall:

Edit: Da hab ich aber Glück, dass ich nach 10 mal raten zufällig das richtige eingebe, OMG

Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?

Schwachsinnige, war wegen der Katzen da auch schon 10 Min. gesessen bis ich es auf der Reihe hatte. :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap so isses, also geht es nicht nur mir so, habe mich aber nicht getraut es auszusprechen. :d

pupsi666 mein RAM hat Memtest und über 3h Blend hinter sich, dass reicht dicke.
Ich teste immer Custom mit FFTs in Place.
Und das mindestens 24h mit meiner Finalen einstellung.
Dann sind alle Test mindestens 2mal durch, dass reicht.

Nun warte ich auf meinen neuen Kühler, der morgen kommen dürfte.
Aber ich habe Spätschicht :grrr: und ich muss noch schleifen, Tower bearbeiten und neues NT reinbasteln. :mad:
Am WE oder anfang der Woche gibt es denke ich wieder Screens.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss wohl erst mal ein neues Windows aufspielen... bekommen dauernd beim Blend-Test (bei harmlosen Einstellungen) BSOD.

Das 0403 habe ich drauf, konnte aber keine Veränderung feststellen.
 
Hab endlich meinen q9450 bekommen. Allerdings bin ich nicht wirklich zufrieden. Der braucht für 3,6 ghz 1,34 vcore, das erreichen andere mit Standardcore.

Kannmir bitte mal jemand, der die 3,6 mit annehmbarer Vcore packt seine Einstellungen posten? Wär echt super.

Hat sich erledigt, ich krieg den nichtmal bei Standardsettings, 333mhz und der Rest auf auto, stabil. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch gestern erst gepostet, schau bitte eine Seite zurück.
 
Hatte ich gesehn, ich wollte nur mal die Einstellungen vom q9450 wissen, da der sich, was Spannungen angeht doch wenigstens ein wenig anders verhält als der Xeon, jedenfalls soweit ich gehört habe. Aber trotzdem danke, hat mir weitergeholfen. Kann das sein, dass das Rampage rumzickt, wenn man nicht alles manuell einstellt? Kommt mir langsam so vor. :hmm:
 
So, das Mainboard ist endlich eingebaut und diesmal habe ich mir dabei auch besonders viel Zeit gelassen, ist echt ein schönes Stück Hardware, das Rampage.
Das Layout des Boards gefällt mir wirklich sehr gut, genügend Platz für den CPU Kühler und auch für einen RAM-Kühler, beim DFI X38 T2R ging´s da insgesamt etwas enger zu...
Leider habe ich vom Start weg gleich einen Error im Sys - DET RAM - Nun gut habe mir dann mal die beiden Riegel einzeln vorgenommen und jeweils alle vier RAM-Bänke ausprobiert... Leider Fehlanzeige, jedesmal der selbe Post ... Auch zwischendurch immerwieder das Netzteil ausschalten und neu booten brachte nix, ebensowenig Clear CMOS zwischendurch.
Die Mushkin aus meiner Sig liegen leider noch beim Händler. Komme wohl leider erst nächste Woche zum kaufen...
Die Probleme grade im Moment werden von meinen CellShock´s DDR1066 bei CL5 produziert, mit Micron D9GMH´s drauf ... :fresse:

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=187645

brachte mich heute morgen doch sehr zum schmunzeln, zumal alle beteiligten (saaya kann blieben wo der pfeffer wechst,,oder kraut :lol: ) nicht einen guide oder ansatz bieten zum besseren o/c bei x48/45nm parts...und fcg@anandtech ist auch nicht wirklich immer sonderlich hilfreich.

@abslut: qvl bei asus checken oder bios 0403 flashen. edit: sry, wird schwer wenn die kiste nicht startet :fresse:

@slide: wenn dir der begriff SLIC nichts sagt dann bitte das direkt vom asus pub beziehen: ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/Rampage_Formula/0403.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
@ absolut123

Da Hilft nur ein Bios-Update:bigok:
Hatte das gleiche prob mit meinen Mushkin mit Micron D9GMH´s drauf....
Hatte zum glück noch MDT riegel hier liegen für alle fälle...:fresse:
Mit dem bios 0308 Lüppen auch nun endlich meine Mushkin wieder :banana:


Achja....:asthanos:




Mfg
 
Aber ich habe Spätschicht :grrr: und ich muss noch schleifen, Tower bearbeiten und neues NT reinbasteln. :mad:

mein stacker ist seit 2 monaten noch immer unbewohnt; denke mal ich werde solange das setup offen betreiben bis mir mal im suff ein kasten sternburger export drufklastscht :fresse:

@truelies: da haste recht; mdt oder gskill pc5300 im 512mb format gibs bei k&m oder comtech fürn knappen zehner. schaden tut deratigere investition nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=187645

brachte mich heute morgen doch sehr zum schmunzeln, zumal alle beteiligten (saaya kann blieben wo der pfeffer wechst,,oder kraut :lol: ) nicht einen guide oder ansatz bieten zum besseren o/c bei x48/45nm parts...und fcg@anandtech ist auch nicht wirklich immer sonderlich hilfreich.

@abslut: qvl bei asus checken oder bios 0403 flashen. edit: sry, wird schwer wenn die kiste nicht startet :fresse:

@slide: wenn dir der begriff SLIC nichts sagt dann bitte das direkt vom asus pub beziehen: ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/Rampage_Formula/0403.zip


danke für diese neunmalkluge antwort...ganz großes kino :wall:
dann klär mich doch mal auf was diese geänderte slic-tabelle im 0403er bewirkt.
danke.
 
ich muss wohl erst mal ein neues Windows aufspielen... bekommen dauernd beim Blend-Test (bei harmlosen Einstellungen) BSOD.

Das 0403 habe ich drauf, konnte aber keine Veränderung feststellen.
XP Prof SP3 ist drauf und ich hatte auch keinen einzigen Bluescreen... Bei FSB 465 konnte ich 1 Stunde Blend laufen lassen, das ging ja vorher nicht einmal 20 Minuten. Bei 471 steigen nach spätestens 10 Minuten 1 oder 2 Kerne aus... Die Spannungen sind moderat, FSB 1,34V und NB 1,47V - mehr Spannung hat auf der NB nicht geholfen. Ich habe im BIOS 1,40V FSB eingestellt, es werde aber nur 1,34V ausgelesen - da werde ich morgen Früh ansetzen... Bis 1,4V sind ja wohl i.O. - 24/7 werden eh die 3800MHz laufen und da reichen 1,3V.
 
Nö Jungs, läuft mittlerweile wie geschmiert! War eindeutig die VDimm der Cellis, habe mir kurz von einem Kumpel einen MDT RAM Riegel geholt, der mit den Jedec Normen von 1,8 oder auch 1,9V bootet, mit dem konnte ich ins BIOS und dann die VDimm auf 2,3V stellen. Einmal ausgeschaltet Riegel getauscht und schon laufen die Cellis ... :)

AuslieferungsBIOS war übrigens das 03/05er ...
 
seppelchen deine FSB Spannung reicht nicht, über 450 sind mehr als 1,34V nötig.
Stell mal im BIOS 1,46V ein, dann liegen 1,39V an so kann ich den ohne Probleme gegen die FSB Wall fahren.

Bah ich habe alles da, nur jetzt keine Lust zum einbauen...
 
jupp, nachdem die BSOD wirklich am Windows gelegen hatten, und die 465 bei Blend keinen Streß mehr machen, muss *hoff* es einfach daran liegen. Small gehts mit 480, CPU macht den Takt auch mit - was soll sonst noch sein.

Aber langsam langts mir dann auch mit der Testerei :fresse:
 
@Seppelchen

Ich glaub ich hab das gleiche Problem, das du hattest. Ich kann Windows normal hochfahren und es bleibt auch ne Zeit lang stabil, aber dann regelmäßig BSOD, und da is es egal ob OC oder nicht.

Hat die Neuinstallation bei dir das Problem gelöst? Ich hab eigentlich erst gestern nach dem Einbau Vista neu aufgesetzt, allerdings nur als Upgrade, weil er mir ständig bei der sauberen Installation abgeschmiert ist. :wall:
 
na ja, ich habe es erst gestern Vormittag aufgespielt und eigentlich nur Blend laufen lassen, da hatte ich auch mit höheren Einstellungen keine Probleme mehr. Es waren auch immer andere Meldungen beim BSOD, mal der Graka-Treiber, dann die Auslagerungsdatei und auch mal der AHCI-Treiber... Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann machs neu drauf, sonst suchst Du Dir einen Wolf und kommst nie dahinter.
 
Da haste recht.Ich sitz jetzt mindestens schon 20 Stunden dran, und bin eigentlich kein Stück weiter. Ich hab erst gedacht es wär der RAM, aber Blend und Memtest laufen. :fresse:
 
Memtest lief mit 560MHz, aber unter XP hatte ich mit 460 BSOD... da wirst Du fast verrückt :fire:
 
wer weiß... mach Dir ein Image und dann installiere Windows neu, wenns nicht daran lag, ist es kein Beinbruch. Lieber 1-2 Stunden dafür vertrödelt, als 2 Tage für die Katz getestet ;)
 
Auf jeden Fall. Ich werd mir heut aber sicherheitshalber auch noch anderen Speicher besorgen. Ich trau den OCZ nicht mehr so ganz.
 
da werde ich morgen Früh ansetzen...

seppelchen deine FSB Spannung reicht nicht, über 450 sind mehr als 1,34V nötig.
Stell mal im BIOS 1,46V ein, dann liegen 1,39V an so kann ich den ohne Probleme gegen die FSB Wall fahren.
Kleines Zwischenergebnis... zum ersten Mal liefen 471MHz über eine Stunde Blendstabil :coolblue:

jetzt schmeiße ich mal large an...


edit: habe doch gleich custum laufen lassen... nach 1:05 Std. brachte ein Kern einen Fehler - Schade, aber so nah war ich noch nie. Wird schon noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
3,6 GHz gehen mit Q9450 aber bei 3,7 GHz Probleme

Hallo ,

habe mir jetzt ein System zusammengebaut (siehe Signatur)
Mit FSB 450 absolut Primestable.

Mit FSB 460 läuft alles andere eigentlich ganz gut aber nach einer halben
Stunde primeln ist der dritte Kern ausgestiegen.

Hier meine momentanen Einstellungen beim FSB 460 Versuch. Wer hat noch Schrauben zum drehen.?

Ich habe ihn auch mit FSB 470 zum booten gebracht, aber da war selbst mit 1,4
Vcore nichts zu machen. War dann irgendwann Bluescreen

Wer hat noch ein paar Tips ?

Hier die EInstellungen (viele habe ich von Möcki übernommen , Danke fürs posten,-):

AI Overclock tuner = Manual
OC from CPU Level up = Auto
CPU Ratio = 8
FSB Strap to Northbrigde = 333
FSB Frequency = 460
PCIe Frequency = 100

DRAM Frequency = ca. 940 oder so,weis net mehr genau
DRAM Command RATE = 2
DRAM Timing Control = Manual
5 4 4 12
DRAM Static Read Control = Enable
AI CLock Twister = Moderate
AI Transaction Booster = Manuel

Performance Level 9

CPU Voltage = 1,3250
CPU PLL Voltage = 1,50
Northbrigde Voltage = 1,49 wegen Vollbestückung
DRAM Voltage = 1,96
FSB Termination Voltage = 1,46
South Brigde Voltage = 1,05
SB 1,5 Voltage = 1,5
Loadline Calibration = Disable
CPU GTL Voltage Reference = 0,62x
ND GTL Voltage Reference = 0,67x
DRAM Controler Voltage REF = Auto
DRAM Channel A Reference = Auto
DRAM Channel B Reference = Auto

CPU Spread Spectrum = Disabled
PCIE Spread Spectrum = Disabled
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

habe mir jetzt ein System zusammengebaut (siehe Signatur)
Mit FSB 450 absolut Primestable.

Mit FSB 460 läuft alles andere eigentlich ganz gut aber nach einer halben
Stunde primeln ist der dritte Kern ausgestiegen.

Hier meine momentanen Einstellungen beim FSB 460 Versuch. Wer hat noch Schrauben zum drehen.?

Ich habe ihn auch mit FSB 470 zum booten gebracht, aber da war selbst mit 1,4
Vcore nichts zu machen. War dann irgendwann Bluescreen

Wer hat noch ein paar Tips ?

Hier die EInstellungen (viele habe ich von Möcki übernommen , Danke fürs posten,-):

Versuch mal: (alles in Farbe)

AI Overclock tuner = Manual
OC from CPU Level up = Auto
CPU Ratio = 8
FSB Strap to Northbrigde = 333
FSB Frequency = 460
PCIe Frequency = 102

DRAM Frequency = ca. 940 oder so,weis net mehr genau
DRAM Command RATE = 2
DRAM Timing Control = Manual
5 5 5 15
DRAM Static Read Control = Enable
AI CLock Twister = Moderate
AI Transaction Booster = Manuel

Performance Level 9

CPU Voltage = 1,33150
CPU PLL Voltage = 1,54
Northbrigde Voltage = 1,49 wegen Vollbestückung
DRAM Voltage = 1,96
FSB Termination Voltage = 1,32
South Brigde Voltage = 1,05
SB 1,5 Voltage = 1,5
Loadline Calibration = Disable
CPU GTL Voltage Reference = 0,65x
ND GTL Voltage Reference = 0,67x
DRAM Controler Voltage REF = Auto
DRAM Channel A Reference = Auto
DRAM Channel B Reference = Auto

CPU Spread Spectrum = Disabled
PCIE Spread Spectrum = Disabled

space2002
 
Welches Bios empfehlt ihr denn für nen 45er Quad aus meiner Sig ? möchte auf jedenfall FSB 400 fahren mit so wenig Vcore wie möglich.
 
Hat jemand von euch noch die Apogee GT 4GB 1066?

Entweder es liegt an den Ram, oder mein Board ist wirklich im A.

Der PC hängt sich alle Zeiten einfach auf und hatte auch schon 2 BS mit not_less_or_equal.

Tests:

Prime = 6 Stunden stabil
Memtest = 8 Stunden ohne Fehler
Virusscan = kein Virus

Ich habe jetzt mal alles auf default wieder gesetzt und werde schaun ob er auch ohne Übertaktung hängen bleibt, falls ja, muss das 'Board einen an der Waffel haben, denn CPu kann es net sein oder das Board kommt eben mit dem Speicher net klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh