[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seppelchen weil die Heatpipe runter muss damit ich da rankomme?
Aber ohne Kühlung geht nicht, also müsste ich die drunter fixieren und dann die NB Heatpipe wieder drauf.

Jetzt mach ich aber eh nichtsmehr an der Kiste, hoffe in spätestens 2 Wochen habe ich ein neues Board.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso... Du hast ja LuKü, hätte ich mir denken können. Also mit HP keine Chance da ran zu kommen?

edit: Habe gerade mal mit der ersten Seite verglichen... PLL und VTT gehen, aber NB no way... WaKü ist eh besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm meinen RAM einfach nicht auf 1066, hat jemand noch ne Idee?

Das funktioniert:

FSB: 400 x 8
Strap 333
RAM: DDR2-961
5-5-5-15, Rest auf Auto
PL7
VDIMM: 2,2V
NB: 1.35V
V FSB: 1.32V

Stelle ich um auf Strap 400 und DDR2-1066 und entschärfe den PL auf 8 ist kein booten mehr möglich.

Entschärf mal den PL, kann sein, dass 7 zu krass is. ;)

Bei meinem OCZ musste ich ihn auf 10 stellen, damit überhaupt was ging. ;)

Wenn Du mit PL 9 1:1 und den gleichen CPU-Einstellungen booten kannst, dann liegt am RAM. Ich habe meinen gerade nochmal auf 1074, Strong und PL 7 gestellt, kein Problem (5-5-5-15 Rest Auto)... Prime habe ich aber jetzt nicht laufen lassen.

Hatte vorher PL 7,hab dann auf auto gestellt. Hatt bei Everest sich schon bemerkbar gemacht auf auto ist alles besser. Lesen-schreiben und verzögerung ;)

sehr gut das es funktioniert hat :bigok:

Danke auch für deine mühe.

Gruß

Gerne geschehen...

@ BulliT, wenn Du auf Auto bessere Werte als mit 7 hast, dann heißt das nur, das der RAM noch schärfer angesprochen wird. Mit 9 habe ich 8400 und mit 7 9400 im Everest Lesebench... (neuste Version von der offiziellen Webseite).

@ Matze71, Large rennt seit 40 Minuten... habe nur 8 Minuten für jeden Test eingestellt, dann dauerts keine elend langen Stunden.
edit: also 2:04 Stunden mit jeweils 8 Minuten sind durch...

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch nicht durchgedrungen ist es gibt neue Chipsatztreiber vom 02.06

Der 9.0.0.1008 ist erstens auf einigen Seiten schon länger raus, als den 02.06. und zweitens, wurde der auch schon gepostet, meine ich.

Oder haste noch einen neueren? Dann her mit den Link!

hat einer nen link zum neuen chipset treiber wo ich die infs selber über den gerätemanager installieren kann??

Ich meine, das ist bei Station-Drivers der Fall, aber die Seite ist heute schon die ganze Zeit down, bin aber auch nicht sicher :(

Ansonsten :
Einige Inteltreiber können mit folgenden Befehl entpackt werden:
setup.exe -A -S
Danach den Ordner C:\Programme\Intel\INFInst aufsuchen und sichern.
Von German-nLite.de.

Also Verknüpfung zur Installer.exe auf Desktop anlegen, Rechtsklick>Eigenschaften und bei "Ziel" hinter dem Pfad ein Leerzeichen und dann "-A -S" ohne Anführungszeichen.

Zuletzt bearbeitet:
geht nicht
kann mir einer den treiber so aufsplitten so das ich die infs selber über den gerätemanager wählen kann??

wäre super

Zuletzt bearbeitet:
mit 7-zip kannst Du entpacken nach auswählen und der Treiber wird dann entpackt.

einfach die zip herunterladen :d
wird immer als zip oder exe auf der intelseite angeboten.
http://downloadcenter.intel.com/fil...erating+Systems&lang=eng&strOSs=All&submit=Go!

zum extrahieren der exe:
textdatei mit dem unten angeführten inhalt erstellen, anschliessend als batchdatei (.bat) abspeichern und ausführen.
Code:
"infinst_autol 9.0.0.1008.exe" -a -p
extrahiert wird in folgendes verzeichnis - C:\Programme\Intel\InfInst

desweiteren werden mit dem -OVERALL switch alle vorhandenen treiber durch die neueren ersetzt.
Code:
"infinst_autol 9.0.0.1008.exe" -OVERALL

ist ganz nützlich, wenn die treiber durch das einfache ausführen der exe nicht aktualisiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir einer bitte auf die schnelle mal schreiben

WO? ich die Einstellungen für den Speicher bezgl. der Spannung finde?

Da wo sie im Handbuch stehen gibt es keine Einstellungen!?

Habe das aktuelle Bios drauf!
Tausend Dank!

(Hab das Board eben erst eingebaut und will jetzt den Speicher richtig einstellen damit er @1111 läuft.
Dafür brauch ich aber 2,05-2,1V

Zuletzt bearbeitet:
Stell den Extreme Tweaker auf Manuel, dann hast du unten die Spannungen.
Aber denk dran das Board übervoltet.

taste mich grad an die 4 Ghz heran, wo muss ich bei hohem FSB am meisten drauf achten?

Das du die FSBT nicht über 1,40V jagst.
Zum benchen sollten auch mal bis 1,45V vertretbar sein, aber auf dauer auf keinenfall.

fsb vtt übervoltet auch leicht? bei eingestellt 1,3v real 1,33v is das enn guter 24/7 wert bei 1,376v vcore?

mfg
wodgod

FSBT= FSB Termination Voltage (FSBTV) nehme ich mal an

wodgod jein, bei 65nm CPUs ja, aber nicht bei 45nm CPUs da geht es genau 0,1V nachunten.
Da 45nm CPUs eine standard FSB Spannung von 1,10V haben, legt das Board bei 1,2V eingestellt genau 1,10V an.

PS: wodgod hast du eigentlich ICQ?

wodgod jein, bei 65nm CPUs ja, aber nicht bei 45nm CPUs da geht es genau 0,1V nachunten.
Da 45nm CPUs eine standard FSB Spannung von 1,10V haben, legt das Board bei 1,2V eingestellt genau 1,10V an.

PS: wodgod hast du eigentlich ICQ?

Genau genommen legt es 1.120 Volt (bei eingestellten 1.2 Volt) an;)
Jedenfalls wird der Wert von Everest ausgegeben.

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh