[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann? Dann gehen eventuell noch die Spawas flöten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk mal da wird ein anderer Kühler dabei sein, so hab ich das jetzt irgendwie aufgefasst. :hmm:

Ich hoffe, dass beim Maximus 2 der Fusionblock separat dabei ist oder man ihn käuflich erwerben kann, das wäre einfach zu geil. ;)
Was meint ihr dazu, oder geht da meine Fantasie wieder mit mir durch? :d

Bei eBay oder so wirst du bestimmt sowas finden, darum würde ich mir keine großen Sorgen machen, es gibt ja heute alles irgendwie zu kaufen. ;)

Ja, aber für wieviel? ^^
Für den Preis, den die Verkäufer haben möchten, kann man sich vermutlich ein neues Board kaufen. ;)

habe nicht gemessen

Aber er lief bei Prime mit 8k über 40min stabil und auch 2h Call of Duty 4 gehen ohne Probleme

eine andere Frage.

Welchen treiber könnt ihr für die Soundkarte empfehlen.

Bei mir rauscht das Microfon sehr stark so das man nichts versteht und die Lautstärke vom Mic ist auch sehr leise trotz Mic Verstärkung.

Habe schon 3 Headsets probiert ohne erfolg.

Ebenso rauscht es wenn ich nichts abspiele in den Kopfhörern

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, falls jemand sein Rampage loswerden möchte. PM an mich.

Zuletzt bearbeitet:
es rauscht im Headset wenn ich z.B im Windows arbeite und nicht abspiele wie z.b mp3....

Das Microfon geht gar nicht. Habe schon das Microfon vom einem Asus P5W DH Deluxe probiert aber auch das geht nicht. Man hört nur Rauschen und die Stimme ist ganz ganz leise und nicht zu verstehen.

es rauscht im Headset wenn ich z.B im Windows arbeite und nicht abspiele wie z.b mp3....

Das Microfon geht gar nicht. Habe schon das Microfon vom einem Asus P5W DH Deluxe probiert aber auch das geht nicht. Man hört nur Rauschen und die Stimme ist ganz ganz leise und nicht zu verstehen.

@Kampfwurst: welcher Standard ist im BIOS eingestellt? HD oder AC97 ?

Mich würde auch interessieren ob das Monster IFX-14 passt, plane mir evtl. das Rampage anzuschaffen.

dan

Zuletzt bearbeitet:
Frage wie warm darf die NB werden? Wenn ich auf >475Mhz FSB bin läuft ca 30Min stabil, dann Piepton und hängt! NB ist dann so um die 59-60° ! liegen dann 1,67V V NB an um das CF+den Quad + die 2x2GB Ram zu befeuern!

laut Anandtech sollte die NB ab 450mhz unter 50° bleiben.1,67V brauchst du bestimmt nicht um alles stabil zu bekommen, versuch mal 1,4V, wenn das läuft dann weniger. Ich brauche für meinen Quad + 4*1GB Ram @ DDR 1000 1,33V

Ja leider DDR3, aber sieht auch extrem geil aus, ähnelt dem Maximus 2 sehr. ;)
Wieso gibt es nicht diesen Fusionblock für das Maximus 2? :grrr:
Asus hätte wenigstens auch eine SE Version rausbringen können! :shake:

Ich bin mal wieder voll und ganz deiner Meinung wazap...wenn DDR3 nicht so XXXX teuer wäre....

Bambule03 ja, aber nur in einer richtung, so wie bei mir musst du basteln.
Was du machen musst, siehst du in meiner Sig, im M&M Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Rampage zugelegt. Wollte mal Fragen, ob die Dominator 8500er kompatibel sind?

Passt die Heatpipe mit dem FusionBlock vom Maximus Formula SE eigentlich genau auf das Rampage? Würde dann evtl. in Erwägung ziehen, das umzubauen, sozusagen ein Rampage Formula SE zu machen und mein Maximus zum "ohne SE" zu degradieren!

Hast du dir dann auch ein Rampage zugelegt. Müssten eigentlich die gleiche Platine haben. Müsste eigentlich passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh