[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder kleb doch einfach etwas Isolierband oder ähnlich drauf, dann ist die Led auch "verschwunden". :haha:

BTW: Das Problem hab ich bei meiner alten Audigy 2ZS nicht. :p

gibts grossartige Bugs mit dem Board?
ich habe es mir wegen dem Chipsatz bestellt.
hoffe mal das ich damit nen anständingen FSB fahren kann!!

Ich auch nicht, bisher ging alles wunderbar.
thumbsup.gif

BTW: Mein Board geht bis FSB 560. :d

Wie wäre es mit einem P35 oder P45?
Ein X38/X48 macht keinen Sinn ohne Crossfire.

Du hast doch auch ne NV-Karte drin (gut, du hattest mal nen Crossfire :d).

Ja genau, darum fliegt das Board auch raus, sobald ich eins mit passenden Layout gefunden habe.

Ich werd mein's behalten und dann gleich auf DDR-3 umsteigen, wirklich lohnen tut der Wechsel nicht mehr. ;)

mir sowas von Latte ob ich ne Nvidia habe oder nicht.
Ich suche ein Top Board welches stabil nen hohen FSB macht und ein paar Features hat.
Irgendwann gibts dann vielleicht auch mal ein Crossfire.

Ich suche ein Top Board welches stabil nen hohen FSB macht und ein paar Features hat.

Das Rampage ist ein sehr gutes Board und hat eigentlich alles was man braucht an Board (bis auf W-Lan :(). FSB geht nicht ganz so hoch wie bei anderen Boards, aber sonst kann ich das Teil uneingeschränkt empfehlen. :)

Und was ist bei dir ein hoher FSB?? Bei mir ist ab 500MHz "hoch". ;)

MöCkY,noch ein beitrag und du hast dein 1000 sten^^#

Ui, 1.000 Post's sind aber viel. :fresse: ..... *auf meinen Postcounter schau* :d

Also ich hatte ein P5K-E welches FSB 600MHz gemacht hat, aber 550MHz reicht locker.
Da muss man erst mal einen Prozzi haben der das kann.Der Rest ist gute Ausstattung und Qualität und da kann man sich ja eigentlich bei Asus nicht beklagen, RMA ist da ein anderes Thema!!

ich finde es echt interessant was aus einer einfachen Frage wird.
Ich möchte einen hohen FSB weil ich meine Prozzis auslasten will und mir echt wayne
was das Board an Spannung braucht.
Denn Board die mit 1,6 V keine FSB 600Mhz machen machen die meistens auch nicht mit 1,7V. Daher brauchen gute Boards meistens wenig Spannung für nen guten FSB.
Und was das in meinen Augen ist habe ich ja gesagt.

Glaube bei Möcky waren es 1,33V NB bei 450FSB.

OK. Dann denke ich mal das die P35 oder der P45 die besten sind für ein hohen FSB.

Jup so isses, aber ab 455 muss ich über 1,4V.
Hoher FSB fängt bei mir ab 550 an, dass schafft man mit keinem X38/X48 mit humanen Spannungen nicht.
Wie gesagt für hohen FSB sind die X nicht geeignet, aber ich glaube ich wiederhole mich.

Möcky, hatte dich bei CB gefragt, warum deine Speicher mit 450FSB eingestellt sind. Du hast gesagt deine NB ist am Ende.Wie meinst du das?

meistens braucht man doch etwas weniger ich hab 500Mhz auch mit 1.4V geschafft, Board is Made in Taiwan. Einfach mal an den GTLs spielen, die reißen was raus.
Mit meinem vorherigen P35 Board konnte ich dafür nie 4 oder 8GB Speicher über DDR960 fahren der P35 hat immer dicht gemacht, egal was ich ihm gegeben habe. Wenn ich auf ein Board noch richtig lust hätte, dann das DFI Lanparty UT X48, habe mich beim kauf nur für das Asus Rampage entschieden weil das DFI noch immer nicht lieferbar war.
Ich bereue den Kauf leicht weil das DFI mal eine richtig geile Heatpipe drauf hat und die vom Asus einfach mal in sachen Kühlung mit einem Towerkühler für den Po ist. Der Towerkühler kühlt die gar nicht. Es sei denn ich lass die Lüfter auf Speed laufen aber dann hat man Lärm ohne ende.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch auf mehr Berichte zum P45, wenn er mehr beim OC reißt wie MöCkY es sagt, wird es ein P45 Board. Sonst wird der X48 vorgezogen und ein Rampage, von DFI hab ich letzter Zeit eigentlich mehr schlechtes gehört... :(

was sollte man bei den GTLs einstellen. Steht momentan bei Auto

Habe einen Q9450@3.6Ghz

Ich kriege mein Board irgendwie nicht 100% Stabil. Kann 2h COD4 oder Unreal zocken. Prime läuft auch über 1h. ( mehr nicht getestet ). Habe heute 2h lang den 3DMARK06 laufen lassen.

Doch plötzlich biem MP3 hören oder im Internet hängt alles und ich muss den Reset knopf drücken.
Was könnte das sein.

Und wieso rauscht mein Headset

Habe schon HD und AC97 im Bios probiert. Hat jemand schon ne lösung

Zuletzt bearbeitet:
was sollte man bei den GTLs einstellen. Steht momentan bei Auto

Habe einen Q9450@3.6Ghz

Ich kriege mein Board irgendwie nicht 100% Stabil. Kann 2h COD4 oder Unreal zocken. Prime läuft auch über 1h. ( mehr nicht getestet ). Habe heute 2h lang den 3DMARK06 laufen lassen.

Doch plötzlich biem MP3 hören oder im Internet hängt alles und ich muss den Reset knopf drücken.
Was könnte das sein.

Und wieso rauscht mein Headset

Habe schon HD und AC97 im Bios probiert. Hat jemand schon ne lösung

Lass mich raten, Loadline Calibration an? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh