LAX
Semiprofi
Weiß jemand ob es ein neueres Bios als das 0403 gibt ?
0406 gibts
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weiß jemand ob es ein neueres Bios als das 0403 gibt ?
Ich hab seit wenigen Tagen ein Rampage Formula.
Klappt an sich recht gut, aber leider hab ich ein kleines nerviges Problem:
Das Mobo 'quietscht ' kurz beim Ausschalten.
Es hängt wohl mit der anzahl der verwendeten Festplatten / DVD laufwerke zusammen, wenn ich insgesamt nur ein Laufwerk dran habe, kommt das Quietschen nicht.
Es scheint ein Warnton zu sein, und er kommt in der letzten Sekunde wenn der Schirm schwarz wird beim Ausschalten.
Weiss jemand was man tun kann, damit das nicht mehr passiert?
hast du eine 8800gtx oder gts verbaut?
dann ists normal da das board die spannung ein tick zu früh wegnimmt und die karte somit meint zuwenig strom zu bekommen und der buzzer auf der Grafikkarte gibt "alarm"
also nix schlimmes
Habe meinen 2GB Stick auf FAT (nicht fat32) formatieren müssen, dann ging es erst.
thx..
das einzige, was mich noch abschreckt sind die MB Temps.. 60-70°C
Meinst du jetzt die NB Temp oder wirklich die vom MB?
NB geht bei mir mit 450 x 8 und 1,4 V maximal auf 45° rauf, MB so 30 - 34°. solltest vielleicht noch nen zusätzlichen Lüfter irgendwo in der Nähe platzieren. Oder versuchs ma mit dem kleinen Aufstecklüfter wo dabei war. Wobei der für geräuschempfindliche Menschen net wirklich zu empfehlen ist, hört sich ja fast an wie ne kleine Kreissäge
mfg
Hallo,
so, ich hab ein Problem mit dem Rampage Formula und meinem qx9770, ich hab jetzt den Prozessor erstmal mit nem Multiplier von 9 übertaktet (FSB 400, Spannung auf Auto) und nach ~10h Prime95 ohne Fehler, dachte ich die Konfiguration läuft. Aber immer wenn ich den PC komplett ausschalte, also auch die Stromzufuhr zum Netzteil unterbreche und dann wieder boote kommt folgender Fehler:
"Error! The CPU to bus ratio or VID configuration has failed"
Ich kann dann mit F1 ins Bios gehen und die Einstellungen ändern oder mit F2 defaults laden. Das seltsame: gehe ich ins bios, ändere nichts und boote wieder gehts einwandfrei. Außerdem gehts auch einwandfrei, wenn ich den PC herunterfahre, das Netzteil nicht komplett vom Netz nehme und dann wieder hochfahre.
Auch ein normaler Neustart funktioniert tadellos. Nur wenn ich den PC herunterfahre, den Strom komplett ausschalte und den Rechner wieder hochfahre kommt dieser Fehler. Auch wenn ich den Multiplier auf 8, 7 oder 6 stelle kommt dieser Fehler.
Bios ist das aktuelle 406 (gestern geupdatet - 403, 401 und 308 brachten ebenfalls besagte Meldung). Der Asus-Support meinte, bei OC leisten sie keinen Support. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank,
Gruß
Qium