[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin grad dabei. ;)

Ich glaub ich spiel das 403 wieder auf, mit dem 406 sind meine alten Einstellungen nicht mehr stabil. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mh hört sich erstmal nicht gut an.

Mal schaun wer noch was berichten kann.

gb8
 
Ich kann nur sagen: Finger weg davon!!

Ich hab vorher das 403 drauf gehabt, da gingen nach dem Zurückflashen meine ursprünglichen Einstellungen auch nicht mehr. Bin jetzt mit dem 401 am Primeln, ich hoff da funktionieren sie noch. :fresse:

Ich denk ich habs wieder geschafft, musste die CPU GTL um eins senken (oder anheben, wie mans sieht). Erstaunlich ist aber, dass ich die VTT jetzt auf 1.15V bei 1.23V NB und 8GB Ram senken konnte. Beim 403er hats da 1.2V VTT gebraucht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 0406 geht bei mir auch arg schlecht, ich hab wieder auf 0403 zurückgeflasht. ;)
 
Hoi,
sorry wenn die Frage schon gestellt wurde.
Aber was mich interessiert, ob es möglich ist 2x Grakas + Soundkarte + TV Karte gleichzeitig drin zu haben?
Es sieht etwas kritsch aus beim oberen PCI Anschluss wenn man 2x zwei Slotkarten drin hat oder?
Und wenn ich das richtig sehe haben alle CF Asus mainboards (x48 & x38) dieses Layout.

Hmm bitte um Rat :)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 2x Singleslotkarten geht es, mit doppelten aber nicht. ;)

Der untere PCI-Slot wird dann ja noch von der Blende verdeckt, somit kannst du nur eine Karte einbauen.
 
Hat von euch jemand eine Idee wie man die Heatpipe vom Board etwas kühler bekommt?? :wink:

(Ich hab 58°C Idle bei FSB-400 :fresse:)
 
so ich bin auch bald wieder bei intel und habe mir das rampage bestellt,es soll mit ein Q9300 betrieben werden ,könnt ihr mir ein bios empfehlen oder einfach das neuste
 
hab da mal ne Frage. Mein System läuft mit 2x4870. Müsste ich die NB etwas erhöhen? Hab momentan 1,33V mit 400FSB
 
Warum sollte man sie erhöhen wenn es stabil läuft?
Ich musste bei meinem CF nicht die NB Spannung erhöhen.

MfG
 
Shutdown Probleme mit Rampage Formula

Erstmals ein Hallo an alle.
Habe ein Problem mit meinem Rampage Formula (E8400, 4x 2GB Kingston, 8800GTX, Zalman 9700 NT). Er schaltet sich nach dem runterfahren nicht ab. Der Monitor wird zwar deaktiviert, jedoch laufen die Lüfter und Netzteil normal weiter.

Wenn ich im BIOS die Defaults lade verhält sich der Rechner ganz normal, er schaltet sich immer brav ab. Wenn ich jedoch entweder den FSB auf z.B. 400 ändere ODER die Lüfterkontrolle aktiviere tritt das Problem nachvollziebar auf. Habe im Moment BIOS 0401 im Einsatz, vorher hatte ich 0403 - kein Unterschied im Bezug auf mein Problem.

Also im Moment habe ich die Möglichkeit zwischen "langsam" und laut oder "schnell und leise" mit dem Problem beim runterfahren.

Kennt jemand das Problem?

Danke vorab für Eure Hilfe

LG

Tom
 
Moin Jungs,
habe das Board zu testzwecken für meinen QX9650 hier.
Kenne mich mit diese Zusatzspannungen wie PLL usw. allerdings nicht aus. Könnte einer von euch, der auch einen Quad auf dem Board benutzt, bitte mal seine Einstellungen posten.
Habe leider nicht so viel Zeit mich da wieder reinzufuchsen. Als ich mit OCen aufgehört habe, waren diese Spannungswerte in den BIOS' gar nicht implementiert ^^

Grüße :)
 
Ich bin grad mal etwas am Testen, denn ich hatte heute schon mehrere Abbrüche gehabt:



Hat jemand von euch ne Idee welche Spannungen ich noch etwas senken könnte?? :)

Edit: Der Rechner lief jetzt über 20min so stabil, komische Sache. Nach ca. 10min in Grid bekomme ich immer einen Neustart. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich nicht, ich weis es nicht. :shake:

Hast du einen Luftstrom über das Board oder ist deins komplett "passiv"??

also es bläst ein recht langsam drehender 120er aufs Board aber der bringt gerade mal 2-3°C. Ohne habe ich mit meinen 24/7 settings (8x525Mhz bei 1,29V) beim Primen und Large FFT's vielleicht 54°C., mit Lüfter dann 52°C.

Es liegt eher weniger am Lüfter. Das Board wird ohnehin nicht sehr warm.

Ähm ach ja bei Deiner Frage und nem E6600@3200Mhz, FSB 400Mhz sollte die NBV, die PLL und die VTT locker ne ganze Ecke runter können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Angaben von NBV nicht unbedingt vergleichbar.
Denn es hängt doch nicht nur von FSB ab, sondern auch welchen Teiler für den Speicher verwendet wird und noch wichtiger welcher Performance-Level verwendet wird.

Ich brauch z.B. bei FSB 448MHz, Speicher 6:5 537MHz und PL 7: 1.44V, darunter bricht Prime bei Large ab.
Bei 422MHz FSB, Speicher 4:3 563 MHz und PL 6 brauche ich komischerweise nur ca 1,35-1,37V...
 
Hier ein Screen Teiler ist immer 1:1.


Performance Level ist auf Auto, also auf 13.

Ich weiß nur eins, das Board bootet mit dem Prozzi, und der ist nicht der beste, mit 575MHz FSB bei 1,55VNB.
Habe es jedoch nicht Primestabil bekommen.
Und dieser Wert mit nem X48 Chip ist schon bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Weiß jemand ob es ein neueres Bios als das 0403 gibt ?
Denn Asus ist mal wieder peinlich . Die neuen GTX 260 von nvida laufen zwar gut auf dem Board aber takten nicht in den Stromsparmodus !

gegengecheckt mit DS3, kein Thema, geht sofort.

Das kann doch eigentlich nur mit einem Biosupdate erledigt werden ?

Jemand dazu eine Info ?

Grüße
Sascha
 
@Dana_x Böse Zungen meinen ein solides Bios fürs Rampage kommt erst, wenn genug P5Q Boards erkauft wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mag sein, aber wie hilfts mir ?

Zumal die GTX 260 / 280 aufs P5Q nicht paßt wegen der Kondensatoren :)

Also, wer weiß was im Zusammenspiel GTX260 / Asus Rampage nicht runtertakten der Karte Bug ?

Grüße
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh