[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leute

Gibt es schon eine Lösung für das Problem das bei den Asus Boards die neuen GTX 260/280 nicht runtertakten ?

Auf jedem andern Brett das NICHt von Asus ist gehts !

Grüße
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

eieiei ... das is aber arg teuer :shake: da du ja auf nen P5E mobo verlinkt hast, heißt das, dass die dann auch auf nen rampage passen? dann kann ich ja eigtl. doch sowas hier nehmen: http://www.aquatuning.de/product_in...US-Striker-P5B-Del--P5N32-SLI-Set-Acetal.html :confused:

so hallo, habe nun den lcd poster angeschlossen! immer bei oc bekomm ich den fehler " det ram" bildschirm bleibt schwarz.

habe den teiler sie niedrig wie möglich eingestellt! also daran sollte es nicht liegen.

wenn ich mit oc boote komme ich bis fsb405 wenn alles auf auto steht. ab dann geht nix mehr!

kann mir vieleicht jemand helfen um die 450fsb zu knacken?

Musst den Transaction Boost entschärfen und das Performance Level.

@schickes board :love: mal gucken, wo es sich preislich ansiedeln wird, wenn es zu kaufen gibt! ;)

Es wird zwichen 280 und 330 Euro liegen nehme ich mal stark an Eigentlich ein sehr schönes board doch DDR3 bringt ja nich viel zum mal das alles noch auf 775 basiert

Schön das das neue Extreme wieder einen Waküanschluss hat, vielleicht rüste ich bald um. :d

Also ich bin vom Maximus Formula SE aufs Rampage Formula gewechselt und das Board lüppt einfach gut bis jetzt. Die NB beim X38 wollte viel mehr Volt als das X48, einfach spitze. Ansonsten fast alles baugleich sowie das Bios. :)

Keiner hier mit Asus Rampage und neuer GTX 260/280 ?

Grüße
Sascha

ich zumindest nicht. dafür fallen auch gerade die preise viel zu gut ;) außerdem warte ich noch auf die gt200b und entscheide dann zwischen x2 und gt200b

wie hoch dürfen denn die NB / SB temps sein bei dem board wenn ich nicht overclocke?
ich liege meist bei ca 50 Grad, während die CPU nur 30 -33 Grad hat.
auch ist die NB ca 5-10 grad wärmer als die SB
ist das normal?

der Tower (Cosmos S) ist eigentlich gut belüftet.

Deine Temperaturen sind normal, 50°C sind für normalen Takt aber trozdem recht hoch. ;)

Wieviel Spannung hast du auf der NB (Auto?)??

alles auf auto.
kann das MB bzw die heatpipe defekt sein?

anderes prob:
Wenn ich dei CPU overclocke (FSB auf 400) und stressprime laufen lasse, rebootet der rechner immer.
vcore ist bei 1.225
irgendwelche tipps?

Auf Auto git das Board viel zu viel Spannung, FSB 400 läuft bei mir mit 1,29v völlig stabil. ;)

ok. das ist schon mal ein guter tipp.
also vcore auf 1.29 und dann die 400 nochmal probieren (ich hab nen E8400)?

welche spannung für NB und SB?

bei sb kann man es so lassen bzw stellst den kleinst möglichsten ein. das reicht...
nb musst du selbst raus finden. das ist abhängig von dein gesamten setting (cpu, oc etc.)
selbst wenn man die gleiche konfiguration hat muss das nicht heißen das die gleichen spannungen von rampage A auch auf rampage B laufen ;)

Was ich mich aber immerwieder frage, man kauft sich ein Rampage was nur bei Extreme OC bzw. CF Sinn macht.
Aber es kaufen so viele Leute das Board die keinen dunst haben.

Wenn ich schon die Frage höre wie warm darf die NB werden, kommt mir die Galle hoch.
Weiss nicht in wieviel 1000 Threads man das noch schreiben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wo doch in jedem Käseblatt Anleitungen zum OC stehen... wenn die Unerfahrenen googeln lesen sie von Rampage und Konsorten, also - kombinieren sie, muss so ein Teil her. Ich hatte auch mal mit einem "Überboard" angefangen, Abit NF7 mit einem mobilen Barton, dazu TaiPan Bios und ich war der King ;)

das es sein, das das Rampage ein riesen Vdrop hat ?

Habe im Bios 1.5V gegeben .. unter last Zeigt mir CPU-Z und Everest nur 1.39-1.4V an...

seppelchen das NF7 war nun kein Überboard, ich hatte es auch in rev. 2, war schon geil.
Aber ein Überboard nee. :d

habt ihr das auch, das everest nach ein paar Minuten die Verbindung zu den MB,NB SB Sensoren verliert und nur noch Temperatur -1°C anzeigt ?

Ausserdem wenn ich Probe starte (everest geschlossen habe), dann meldet er überalle 4,08V bei den Spannungen ???

Kati

nein keinerlei Probleme mit Everest.

Eventuell hat dein Win einen weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh