[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katrin du hast ASUS Ai Suite instaliert richtig?
Dadruch kommt das Problem, habe ich nun auch tausend mal gesagt, steht sogar in unserem Sammelthread.
 
Ich hab auch alles von Asus drauf und die Probleme nicht, nutze aber XP x64 da kommts eventuell nicht vor.
 
sgd02 es kommt wenn man Everest auf hat und dann CPU-Z öffnet. ;)
Aber es kann auch an XP x64 liegen, dass habe ich nie genutzt.
Bei XP, Vista x86 und x64 ist es jedenfalls so, daher nehme ich auchmal an bei dir auch.
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass 3 Programme auf die Boardsensoren zugreifen und die was bei ASUS AI Suite verkackt haben.
Denn auch wenn man ASUS AI Suite deinstaliert, tritt es noch auf, man muss die Ordner und Registryeinträge dann noch anschliessend manuel entfernen.
 
nein. ASUS AI Suite hab ich nicht drauf ! Habe sogar Asus Probe wieder runtergeschmissen..

mich stört es auch nicht weiter. die Temps ändern sich eh kaum :-)

Hab aber noch nen Problem. Wenn der Rechner aus ist. Ich ihn wieder einschalte fährt er nicht hoch. Die Laufwerke laufen ständig an, aber das wars auch.

Nach einem Cmos Reset gehts wieder.. beim warm oder kalt reboot.. kein Problem

Kati
 
Aber du hattest es drauf, also muss du die ASUS Ordner und Registry einträge entfernen.

Versuch mal Strap oder NB Spannung zu ändern. Könnte mir vorstellen, dass da irgendwas faul ist.
 
Ja Möcky ich hab ja sogar beim Primeln CPU-Z und Everest auf und die AI Suite usw. ist alles Installiert und es geht :)

Also wird es woanders dran liegen ?

Gruß
 
Nö haben ja viel das Problem bzw. gehabt.

Ich weiss es jedenfalls nicht warum es bei dir geht. Aber freut mich das es bei dir funktioniert.
 
Ich seh auch alles nur halt manchmal net ;)
Kann es sein, dass speedfan damit was zu tun haben könnte ?
Und wenn ich dann noch Asus Probe starte gibts ein Bluescreen, ist das normal ?
Mfg
 
So das war ein gefummel.
Aber nun schein ich endlich 540Mhz mit Performance Level 7 stabil zu haben.

Blend
 
nice!
was hast du mit 540 für einen Schreib-/Kopierdurchsatz @ PL7?
bekomm meinen Corsair mit 533 nicht unter PL8 bei 450 Mhz Fsb. Sind ganz schön zickig die 2 Riegel :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MöCkY: Also ich bekomme 533MHz mit Performance-Level 7 auch hin, ist aber nicht 100% primestabil. :(
 
deepsilver 100% kann ich nicht sagen, aber Blend ging vorher garnicht, 2h sind i.O., dass sollte ich stabil bekommen.
Auserdem hast du 1GB module, mit meinen 4x1GB D9GMH bin ich PL6 mit 500Mhz und 4-4-4-12 oder 600 5-5-5-12 gefahren. ;)

PrivatePaula 9500 oder so, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
so liebe rampoage freunde :-)

wer lesen kann ist bekanntlich klar im vorteil :-) ich wunderte mich warum nach den umstelen der spannungen vona uto auf manuell nix mehr ging :-)
kein wunder, habe ich doch statt 1,3v nur 1,13 volt vcore eingestellt X_x

das da der 6850 nichw irklich anfährt ist mir auch klar zumindest nicht bei fsb 390!

habe nun alles umgetsellt und es läuft prima!

derzeit hänge ich aber bei fsb 420 und weis nicht mehr wirklich weiter, ram ist niedrigsten teiler und damit 840mhz laut bios. multi habe ich auf 8 getsellt, m die cpu aschliesen zu können. die cpu packt 4ghz locker habe das an einem abit beast testen können.

hätte jemand vll paar tipps für mich was ich probieren kann um das board auf fsb 520 zu bringen?

denn das ist mein ziel fsb 520 und 8er multi :-)

grüße 4mediatec
 
Stell einfach mal die NB-Spannung und auch sonst alles hoch, mehr könnte ich dir jetzt auch nicht raten. :(
 
Kurze Frage zum Rampage:
Den Ramteiler kann man nicht einfach 2:1 oder 1:2 eintsellen? Nur die vorgegebenen Ram Frequenzen?
 
Servus. :)

Brauch mal dringend eure Hilfe. :(
Folgendes: Bis jetzt ist mein System wirklich super gelaufen, aber gestern abend auf einmal hat er angefangen dass er bei jedem Neustart einen Bluescreen gebracht hat, egal ob Abgesichertermodus oder auch Vista DVD. (OS ist vista 64 Ultimate).

Ok dachte ich mir ist wohl mein Raid dahingegangen. Jetzt hab ich aber rausgefunden dass es mein Speicher ist. Ich hab 8gb Ram von Corsair (Corsair Dominator 8500 - 4x2gb riegel.) Wenn ich einen Riegel rausnehme (6gb dann) fährt der Rechner einwandfrei hoch, aber sobald ich den letzten wieder einbaue bluescreen. Da hilft es auch nicht den V von Ram oder Northbridge zu raisen oder auch zu senken... weiß echt nicht mehr weiter. Bios Update (403) hat auch nichts gebracht. :(

edit*: auch die timings zu ändern (auf 6.6.6 oder 7.7.7) hat nichts gebracht.

ps: Egal welcher ram raus ist (also kaputt ist kein riegel) und egal an welcher Position die Rams verbaut sind, die 6gb gehen immer. Das macht mich aber nur noch ratloser. :d

Ich versteh halt einfach nicht wieso bis ejtzt alles perfekt funktioniert hat und auf einmal...

Bitte um Hilfe. :)

grüße, paperboy


systemdaten: (im moment nichts übertaktet)

Intel Q9450
Rampage Formula
8gb Corsair Dominator (4x2gb riegel, 1066 mhz)
2x150gb raptor X
 
Zuletzt bearbeitet:
so inzwischen bin ich bei 465 fsb und multi 8 angekommen. prime läuft seit 15min bisher ohne probs durch.
fsb 350 und multi 9 wollte nicht weiter als bis zum windoof ladebalken! :-(
Hinzugefügter Post:
so inzwischen bin ich bei 465 fsb und multi 8 angekommen. prime läuft seit 15min bisher ohne probs durch.
fsb 450 und multi 9 wollte nicht weiter als bis zum windoof ladebalken! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hätte mal ne Frage warum Speedfan bei mir auf dem Rampage formula 2X CPU anzeigt :coolblue:
 
bin wieder ein bisschen weiter. bin jetzt mit 445fsb und 9er multi im wondoof und kann alles machen :-) nur prime stürzt nach 5sekunden ab und ich hab nen bluescreen.

ich war auch schon bei 505 und 8er multi, hier das selbe in grün. also immer so ab 4,02ghz passt nix mehr zammen.

hat jemand nen tipp für mich?

beste grüße 4mediatec
 
So... war doch ein Riegel. Da kauft man schon teuren Corsair Ram dann schmiert einem der Riegel nach ner woche ab. aber gut kann passieren.

grüße
 
So... war doch ein Riegel. Da kauft man schon teuren Corsair Ram dann schmiert einem der Riegel nach ner woche ab. aber gut kann passieren.

grüße
 
Servus. :)

Brauch mal dringend eure Hilfe. :(
Folgendes: Bis jetzt ist mein System wirklich super gelaufen, aber gestern abend auf einmal hat er angefangen dass er bei jedem Neustart einen Bluescreen gebracht hat, egal ob Abgesichertermodus oder auch Vista DVD. (OS ist vista 64 Ultimate).

Ok dachte ich mir ist wohl mein Raid dahingegangen. Jetzt hab ich aber rausgefunden dass es mein Speicher ist. Ich hab 8gb Ram von Corsair (Corsair Dominator 8500 - 4x2gb riegel.) Wenn ich einen Riegel rausnehme (6gb dann) fährt der Rechner einwandfrei hoch, aber sobald ich den letzten wieder einbaue bluescreen. Da hilft es auch nicht den V von Ram oder Northbridge zu raisen oder auch zu senken... weiß echt nicht mehr weiter. Bios Update (403) hat auch nichts gebracht. :(

edit*: auch die timings zu ändern (auf 6.6.6 oder 7.7.7) hat nichts gebracht.

ps: Egal welcher ram raus ist (also kaputt ist kein riegel) und egal an welcher Position die Rams verbaut sind, die 6gb gehen immer. Das macht mich aber nur noch ratloser. :d

Ich versteh halt einfach nicht wieso bis ejtzt alles perfekt funktioniert hat und auf einmal...

Bitte um Hilfe. :)

grüße, paperboy


systemdaten: (im moment nichts übertaktet)

Intel Q9450
Rampage Formula
8gb Corsair Dominator (4x2gb riegel, 1066 mhz)
2x150gb raptor X

Poste bitte mal alle Bios Einstellungen von dir, Subtimings und Spannungen vor allem. Hast du LLC aus? Auf welchem Performance Level läuft der Speicher?

Zu langsam :d
 
@4Mediatec: Poste halt einfach mal deine Bios Einstellungen (Spannungen, Ram usw.)
Wenn du net alles abschreiben willst kannst auch nen "Screenshot" mit ner Digicam von deinem Bios machen oder so ;)
Denke ohne genauere Angaben zu deinen Einstellungen wird dir hier keiner so einfach weiterhelfen können.......
 
Cu@ll,bin weiter in den DFI Ut X48 sammelfred.
Euch allen viel spass beim OC en:d
 

Anhänge

  • Everest.JPG
    Everest.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 48
so hier mal die daten aus asus probe.

sb2= 1,82v
fsbt= 1,54v
sb= 1,20v
vcore= 1,55v
dram= 1,97v
dram ref= 0,98v
nb= 1,58v

fsb=450
multi= 8

ram= 1:1
ram settings sind alle auf auto
cpu gtl = 0,63x
nb gtl= 0,63x

nach 30minuten ist prime abgestürzt :-( bzw kam noch nen bluescreen hinterher!



ich hoffe euch hilft es weiter mir zu helfen :P

grüße 4 mediatec
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh