[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sowas ähnliches hatte ich auch ,bei mir lag es am ram ,ich habe mir 3mal anderen ram gekauft ,das rampage ist eine verdammte ram zicke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja genau das selbe hatte ich auch gedacht:
Apogee GT 1066 nicht stabil auch mit 800mhz
Gskill GBPQ 1000 war besser aber auch nicht stabil
4096MB GEIL DDR2-1066 CL5 EvoOne KIT ,hat nicht gebootet
4096MB Corsair PC2-1066 CL5 TWIN2X4096-8500C5DF die sind stabil bis 1100mhz mehr nicht getestet
das war mein test pogramm seit letzte woche donnersttag

1.2 auf der SB brauchst du nicht, da reichen normal 1.05-1.10. Versuch mal der NB weniger zu geben 1.58 ist da auch schon ziemlich hoch. Bei mir wars so, dass ich je weiter ich mit der NB runter bin, desto stabiler wars. Jetzt bin ich bei Bios 1.25V und das bei 4x2GB Dominator. Ich hab zwar nen Quad, aber mit nem Duo muss es ja eigentlich noch besser gehn. ;)

Ich kenn die max Werte vom 6850 nicht, aber 1.54V VTT kommt mir arg hoch vor, nicht dass du dir den schrottest. Vielleicht meldet sich aber auch noch jemand, der nen 6850 verbaut hat, kann sein, dass ich mich da irre, aber subjektiv is das zu viel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja ich bin in oc eher nich so bewandelt! und das sind die einstellungen die ich gemacht hab. einfach mit dem gedanken viel hilft vieleicht viel und wenn alles passt kann man ja mit die spannungen runter gehen! so dachte ich. vieleicht auch falsch wie sich anch und nach raustellt!

Hab ich auch erst gelernt, als ich das Rampage hatte. Ich hab auch erst zu viel gegeben und da war nix stabil, je mehr ich rauf bin, desto instabiler wurde die Sache. Als ich dann aber mal entgegengesetzt getaktet hab wurds immer stabiler.

Ich frag mich auch bis heute, warum das so is, aber im Endeffekt spart man ja noch Strom bei. ;)

hmm, kannst du denn mir noch weiter helfen? vieleicht mit noch mehr daten die mir helfen können?

mit den auto einstellungen schaffe ich es 3,65ghz pprime stable zubekommen Oo

Mit auto und OC wär ich vorsichtig, da schiesst das Rampage auch mal gern übers Ziel raus. Ich würd einfach mal die laut Intel höchstmögliche gefahrlose Spannung (Vcore) geben und beim Rest mit den minimalsten Einstellungen anfangen, also NB auf 1.25, VTT 1.20 usw.

Wenn ich kann helf ich dir gerne weiter. :)

Auto is nich zu empfehlen.Da hat Blubber Recht.Hat bei mir FSB + Nb auf höchste Stufe
gestellt. 1. Cpu testen. Ram entschärfen.Wenn CPU Ok ( Prime ) dann Ram Oc.
und geht.
Schicke dir gerne meine Settings!!! PN !!!
gruß: Falke

hmm, habe nun alle seiten hier durchgesucht. es hat tatsächlich keiner einen6850 drin der was gepostet hat :-) schockierend!

in wie fern kann mir prime helfen? prime wird mich sicher nicht sagen , du passe mal uff deine nb brauch 0,05mehr volt. Oo , aber schö wärs :-))))

gute nacht

Direkt natürlich nicht, aber du kannst die Fehlerquelle eingrenzen. Wenn Prime bei SmallFFT abstürzt, is meistens die Vcore zu niedrig, bei Large is es dann entweder NB oder Speicher. ;)

Direkt natürlich nicht, aber du kannst die Fehlerquelle eingrenzen. Wenn Prime bei SmallFFT abstürzt, is meistens die Vcore zu niedrig, bei Large is es dann entweder NB oder Speicher. ;)

Is aber Bekannt Lesen Bringt Wissen , Wissen is Intelligenz.
Rechtschreib Fehler behalten. :eek::eek:
Alle N8

soo guten morgen die damen :-)

habe nun mal einiges umgestellt: hier mal aktuelle spannungen:

cpu vcor 1,35
cpu pll 1,56
nb 1,28
dram rev 0,98
dram 1,97
sb 1,10
fsbt 1,33
sb2 1,57

damit teste ich grade in prime fsb 401 und multi 9, ram teiler 5:6

rennt seid ner halben stunde ohne probs! ziel 450fsb und 9er multi :-) mal sehen ob zu schaffen!

grüße 4 mediatec

edit: bei fsb405 is ende, 410 wollte nicht in prime , das ergab einen bluescreen. als randfrage, prime und skype oder icq beist sich das?

edit2: jemand ne idee was ich machen kann um weiter zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
was fürn Prime (small, blend?) hast du laufen lassen? Bluescreen oder einfach neu gestartet?

Zuletzt bearbeitet:
naja dann musst du halt versuchen die VCore noch n bischen anzuheben. Also falls du mit dem "fft" Prime Small gemeint hast. Da hättest aber auch selber drauf kommen können weil Kollege Blubber das weiter unten schon ma erwähnt hat.
Deine Temps wären auch ma ganz interessant zu wissen. Der Absturz könnte auch von nem zu heißen Bauteil kommen.....

Hi, wie verhält sich beim Q6600, wenn ich ich den FSB auf 425Mhz anhebe, müssten da 1,33V bei der NB reichen? Sollte es testen, aber vielleicht gibt es da Erfahrungswerte.

Du brauchst aber wenig V für die NB, bei 3,8Ghz. Ist das 8,5er Multi?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab für max Takt 415 x 9 so um die 1,35V NB gebraucht. Für 465 x 8 so um die 1,4 V. Wobei ich diese Einstellung bis jetzt nur zum Benchen gefahren bin (mein q66 braucht für den takt schon 1,47V+) Auf die Werte werd ich dann im Winter wieder zurück kommen. Dann spar ich mir schonma Heizkosten......:d
Glaub aber auch eher das dass von Board zu Board verschieden ist.
Also Probiern Probiern Probiern.....:asthanos:

Jungs, welcher Vcore drop ist bei einem Quad (Q9450) noch ok?
Ich hab momentan bei Idle 1,336V und unter Last (Prime Small) 1,296V also einen Drop von 0,04V. Hätte aber gern so um 0,02V...

Hab auch schon den Vdrop Mod probiert, es aber bisher nicht hinbekommen, entweder es bleibt wie oben beschrieben oder es ist gar kein Drop mehr da. Hab bereits unterschiedliche Härte von Bleistiften mit unterschiedlicher Anzahl an Strichen genommen... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh