[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt liegts ja an einer der platten, oder der RAID treiber ist irgendwie hops gegangen...

ch glaub jetzt hab ichs stabil, Vdrop 0,01 und Vdroop 0,01, das lass ich jetzt mal lieber so
Also ihr meint man kann eine Vdroop-Mod bei 45nm Quadis machen ohne das übervoltet wird? Weil im Bios bewirkt ja LLC eine Übervoltung von 0.1V und instabilität.

Hey,

Ich habe wiedermal ein neues Problem: Ich kann mein System jetzt wo ich eine meiner beiden HD4870 ausgebaut habe 2 Tage lang Prime stable halten ohne Probleme. Ich habe einen neuen CPU-Kühler gekauft: Noctua NH-U12P. CoreTemp sagt mir das unter normalen Taktraten (4x2,66) GHz unter Volllast der erste und zweite Kern bei 57° sind, und die anderen beiden bei 48°! Im BIOS steht noch etwas von CPU Temperatur: 23° aber daran kann ich nicht ganz glauben. WLP ist Arctic Silver 5.

Mein eigentliches Problem:
Ich will meinen Q9450 OCen. Habe das aber bisslang noch nicht gemacht und stoße wenn ich Tutorials befolge auf ein großes Problem: Mein BIOS. Ich habe es auf der aktuellen Version (0403). Wenn ich jetzt unter Extreme Tweaker auf FSB bin und Enter zum auswählen drücke dann passiert nichts! Ich kann auch keine Option für "RAM-Teiler" finden. Was mache ich falsch? Ich kann auch die PCIE Freq nicht einstellen. Es öffnet sich kein Fenster zum Auswählen! Achja, ich habe Ai Overclock Tuner auf Manual um diese Antwort schonmal auszuschließen!

MfG,
sonyyy

LOL!

Danke vielmals, auf das wäre ich glaube ich lange nicht gekommen!

MfG

Hatte bisher nen Commando und war auch eig. zufrieden damit.
Nun hab ich es bei Asus eingeschickt, und die wollen mir das gegen irgendein Board eintauschen (+Zuzahlung/ nur die Differenz aber)

Ich dachte da an Rampage, obwohl ich nichts mit CF zutun hab und werde :)
Passt auf dem Rampage ne Zalman 9700LED Kühler ?

Paßt ohne Probs.

Nimm doch das Forumla 2, rennt gut und ist stromsparender.

Grüße
Sascha

als info

Core 2 Duo E8500 (3.16GHz,1333FSB,L2:6MB,65W,rev.E0) ALL 0407

Core 2 Duo E8600 (3.33GHz,1333FSB,L2:6MB,65W,rev.E0) ALL 0407

Habe Idle mit 120mm Lüfter davor um die 48°C, im CF hatte ich gute 56°C im Idle.

Also werden die schön heiß :(
Das ist garnicht gut... Hitzeentwicklung ist dementsprechend auch groß oder ?

Naja was heisst heiß?
Unter 80°C würde ich keinen Gedanken dran verschwenden.

Bin an 30-35°C gewohnt... und jetzt so

Mein Board hat auch 50-55°C idle, unter last knappe 62°C. ;)

NB-Spannung ist auf 1.29v.

Auf die neuen Temps muss ich mich einstellen... Ich hoffe die Hitzeentwicklung ist nicht allzu hoch.

Ich kauf mir das Rampage... Forumula 2 P45 gefällt mir nicht so gut !
Welche BIOS Version ist am besten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh