[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ausbeute bei Elpida an 2000 Cl7 ist aber derzeit so gering das fast alle
Hersteller Corsair, G.Skill usw. RAM Kits eingeschoben die so nicht geplant waren, nämlich 2000 mit 8-8-8-24. Eigentlich sollte es nur 1866 und 2000er mit 7-8-7-20 geben. Nur plötzlich gab es scheinbar soviel 2000er die nicht CL7 gemacht haben, jedenfalls nicht stabil. Und 2500 bei Corsair??? na ja, handverlesen aus 100 oder 200 oder noch mehr Kits :haha:
bereitet manchem User halt schlaflose Nächte:haha::haha::haha:

Und für den höheren Durchsatz, sprich die bessere Performance bei CL7, dafür 3 Stufen oder mehr höhere V-Core und die teilweise recht hohe VTT ist der Nutzen doch eher fraglich, oder? 2000 CL8 oder 9 reicht jawohl ever. Nicht vergessen das der Mem-Controller von Intel mit 1066 spezifiziert ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die domis sind gut ,kannste nehmen ,die xeons sind nicht besser .aber die lassen sich in der masse besser übertakten ,aber jeder 920 D0 schafft auch seine 4ghz und da du mit luft kühlen möchtest rate ich dir sogar nach ein 920 D0 zu nehmen ,weil die bleiben ein bissl kühler

Okay danke. Die D0 erkennt man an den endungen gell?


@all

Kann mir einer meine fragen von der vorherigen Seite noch beantworte ? Dank euch...

Gruß Basti
 
Hi,

würde auch gerne mehr geben aber bei 2200 ist mein ULC schon bei 4500 :rolleyes:

Also bräuchte ich eine andere CPU :p

@Marvin82

das ist wie bei der Formel 1 nicht jeder Fahrere fährt mit den gleichen wagen genau so schnell :fresse:

Klar schaffen das nicht alle Speicher, habe bis jetzt kein schnelleren Speicher gesehen.

@Labrador
Das mit den mem-Controller gebe ich dir recht, hätte aber nicht gedacht das es so schnell geht. Hätte mir jemand gesagt das es im Mai schon Speicher gibt mit 2500 hätte ich gesagt....
Schlaflosenächte schon lange nicht mehr :d
Habe selber nur einen 920er der die 4GHz mit LuKü macht und das reicht mir auch, wenn ich bedenke das einige mit ihre Extreme CPU nicht so weit kommen und ihre €€€ in den Windschießen.
Dafür haben wir ja das Asus Board :coolblue:

Gruß Raberduck
 
Genau !
Rausgeworfenes Geld
Ich schaffe auch nur 1150Mhz danach ist sense
aber liegt am Ram :)
 
Hallo!!
ich bin neu hier im Forum und habe 2 Fragen an die Experten :
1. Funktionieren 12 GB Ram auf dem Board.
2. Was bedeutet init rom beim booten.

mfg
oskar1948
 
12Gb sollte kein Problem sein nur wirst du nicht nicht so ein hohen Ramtakt erreichen
Init Rom steht bei mir wenn er das Bios einliest ist normal!
 
Genau das GEGENTEIL ist der Fall..................


Mein 1stes RIIE war ein TW Board super geile NB und SB Temps die anderen waren alles China Boards mit schlechteren NB und SB Temps

Stimmt zu 100%, meins bleibt Eiskalt während mein Kumpel vor zwei Wochen ein RIIE gekauft hat (Made in China) und dort die Temps um 20°C höher sind:kotz:
 
Stimmt zu 100%, meins bleibt Eiskalt während mein Kumpel vor zwei Wochen ein RIIE gekauft hat (Made in China) und dort die Temps um 20°C höher sind:kotz:



na ja 20 grad warens nicht,bei mir genau 10 grad kühler

ich kenne mich schon aus wenbns um ASUS Sachen geht keine Angst
 
na ja 20 grad warens nicht,bei mir genau 10 grad kühler

ich kenne mich schon aus wenbns um ASUS Sachen geht keine Angst

Laut Everest sinds genau 20°C. Sowohl im Idle als auch unter Last:wink:
 
Laut Everest sinds genau 20°C. Sowohl im Idle als auch unter Last:wink:

Apropos Everest:

Habt ihr auch das Problem, dass die CPU-Temp ewig nachhängt? D.h. dass es ewig dauert, bis die CPU-Temp nen "vernünftigen" Wert anzeigt unter Last? Die Kerntemps passen und stimmen mit Coretemp und Realtemp überein. Aber CPU-Temp braucht immer nen "WarmUp" :fresse:
 
vor was schiss?
7-8 schrauben auf der rückseite rausdrehen abmachen,fotos machen,wieder draufschrauben das sind keine clips sondern schrauben super easy
kann nix kaputtgehen
 
vor was schiss?
7-8 schrauben auf der rückseite rausdrehen abmachen,fotos machen,wieder draufschrauben das sind keine clips sondern schrauben super easy
kann nix kaputtgehen

Ich bau auch nix aus, für das fehlt mir die Zeit und ich hab keinen Bock die ganzen Kabel wieder ordentlich zu verlegen:fresse:
 
Stimmt zu 100%, meins bleibt Eiskalt während mein Kumpel vor zwei Wochen ein RIIE gekauft hat (Made in China) und dort die Temps um 20°C höher sind:kotz:

Hi,

also mein Board ist auch made in China und ich habe an der North Bridge 44°C und an der South Bridge 46°C, also nicht alle sind schlecht
 
Hi,

also mein Board ist auch made in China und ich habe an der North Bridge 44°C und an der South Bridge 46°C, also nicht alle sind schlecht

Es zeigt ja auch nur eine Tendenz auf:wink:
 
Ne nur herstellungsländer denke ich
Neue Revision kommt erst noch

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:18 ----------

Wie kommt das dfi wieder raus oder wie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh