[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine kommt beim Furmark Max Oced auf 54Grad :d
 
Ne nur herstellungsländer denke ich
Neue Revision kommt erst noch

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:18 ----------

Wie kommt das dfi wieder raus oder wie?


will nun erst mal das R2E mit dem DFI vergleichen wie das R2E mit dem 1403 läuft, aber wie ich gelesenhabe soll es echt gut laufen auch mit den XEON´s
 
Jap das geht echt richtig gut und stable mit den Xeon
Kann micht nicht beschweren :)
Nu ist das Board wieder Top
 
Jap sieht man ja bei dir :d
 
ja genau, und daher teste ich es auch mal wieder, hoffe das es morgen oder am mittwoch kommt.
dann kann ich mal eins zu eins die Boards vergleichen, ob die CPU auf dem R2E mit den gleichen spannungen läuft wie auf dem DFI.
Leider hat das DFI keinen TEMPSensor anschluß. daher weiß ich nun die Wassertemp nicht mehr. War beim R2E echt klasse. Und auch das BIOS-Flashen war einfacher ;)

Nur der Umbau ist wieder etwas nervig. aber sollte diesesmal etwas schneller gehen. hoffe ich
 
ja genau, und daher teste ich es auch mal wieder, hoffe das es morgen oder am mittwoch kommt.
dann kann ich mal eins zu eins die Boards vergleichen, ob die CPU auf dem R2E mit den gleichen spannungen läuft wie auf dem DFI.
Leider hat das DFI keinen TEMPSensor anschluß. daher weiß ich nun die Wassertemp nicht mehr. War beim R2E echt klasse. Und auch das BIOS-Flashen war einfacher ;)

Nur der Umbau ist wieder etwas nervig. aber sollte diesesmal etwas schneller gehen. hoffe ich

wo schliesst du den die temsensor für die wassertemp an
 
Warum bestellt beim board sind doch 3Stück dabei?
 
Im Zeitalter der heutigen Technik, ist ein Fieberthermometer aber schon lange nicht mehr uptodate. wird auch mal zeit das du dich anpasst. bei der geilen hardware und dann noch mit fieberthermometer:lol::lol::lol:
 
aha ok
hab ne Xt Ultra Pumpe da ist der Sensor inkl, :)
Ich nutze die Sensoren vom Board für Raum und Ram Temperaturen zu messen :)
 
ja das wäre auch noch eine möglich keit den ram zumessen

Jap mach ich scho seit Striker Zeiten so
Sensor zwischen 2Ramblocks und HS stimmt dann zu 97% ;)
So hab ich immer im blick obs zu viel Vdimm ist da die Blöcke auch nicht immer Skalieren mit der Spannung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö du musst ihn aber unter den HS machen also Zwischen Ram und Hs
Kannst von den seiten Reinstecken :)
 
[/COLOR]

Warum bekommst das nicht hin?
Hast doch 2000Mhz Gts ?
Wo liegt das problem ?
musst mir bissl genauer schildern !
Es liegt zu 80% an der Cpu ob du es zum laufen bekommst das Board hat damit nicht mehr so viel zutun!
qpi angehoben?

So habe festgestellt woran es lag, das ich keine 2000 Ram Takt mit meinen GTs stabil hingebracht habe nach dem Bios update auf 1403. --> Aufgrund den automat. Voreinstellungen des Anus Boards ist ein Corsair GT 2000 Riegel beschädigt worden. Habe das soeben mit memtest herausgefunden dass eijn Riegel defekt ist. Werde ihn einschicken. :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe festgestellt woran es lag, das ich keine 2000 Ram Takt mit meinen GTs stabil hingebracht habe nach dem Bios update auf 1403. --> Aufgrund den automat. Voreinstellungen des Anus Boards ist ein Corsair GT 2000 Riegel beschädigt worden. Habe das soeben mit memtest herausgefunden dass eijn Riegel defekt ist. Werde ihn einschicken. :grrr:


1. Woher willst du wissen das das Bios deinen Ram gekillt hat und es doch nicht was anderes war?

2. Werden einzeln eingeschickte RAM Riegel nicht getauscht sondrn nur komplette Kits?

3. Wärst du der erste dem ein Bios seine RAMs killen würde,denn meine Rams laufen noch ALLE nachm Bios Update auf 1403
 
1. Woher willst du wissen das das Bios deinen Ram gekillt hat und es doch nicht was anderes war?

2. Werden einzeln eingeschickte RAM Riegel nicht getauscht sondrn nur komplette Kits?

3. Wärst du der erste dem ein Bios seine RAMs killen würde,denn meine Rams laufen noch ALLE nachm Bios Update auf 1403

Hallo,

hatte alles auf automatische Einstellungen erstmal und ging dann mal zum schauen in das Overclocking Menü (manuell und Takt auf 21x 200 / 2000 Ram) habe dann neu gestartet und dann Vista gestartet... es stürzt ab. Bin dann noch mal ins Bios gegangen und habe gemerkt das die DRAM Voltage und alles andere wie gewünscht auch auf Auto stand. Als ich dann oben den gelb eingeblendeten Wert der DRAM Spannung sah traf mich fast der Schlag...ASUS hatte einfach 1,79 Volt fürs Ram eingestellt (lt. Intel max 1,65 Volt) Auf manuell gestellt und auf 1,65 korrigiert....ebenso war der QPI ? Voltage auf 1,53 Volt, VCORE war auf ordentliche 1,40 Volt ....QPI korrigiert... wieder Absturz im Vista. Dann Memtest und tausende von Fehlern. Dann Ram Einzeltest und festgestellt das einer kaputt ist ! Vor dem Bios update und Test der voreingestellten ANUS Übertaktungsvorlagen lief es perfekt mit 1680 MHZ...... Auto ist Mist !

Genau Gamer ---> Hatte die Rams im Kit gekauft....und lt. Beiblatt soll alles Zubehör und das komplette Produkt zurück geschickt werden...

Habe mir jetzt mal auf die schnelle Corsair 1600er 6GB Kit geholt, bis Ersatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon klar......aber dennoch sollten Auto Funktionen des Board Herstellers nicht Bauteile durch massive Überspannung beschädigen !

Kaputt machen sollte nur der User bei Nichtbeachtung oder overclocking ! Kann ja nicht in Ordnung sein das das Board vor zu hoher DRAM Voltage (1,65 V) warnt und selbst aber im auto noch mal 0,15 Volt drauf haut bis die Rams kaputt sind !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh