[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ohne Lüfter im Idle auch über 60°. Ich hab jetzt nen 80er Lüfter auf die GraKa, der bläst direkt auf die NB, Temps sind jetzt 53° Idle UND Last. ;)

@Gamer,

wenn ich das hier so les hol ich mir wirklich dir Trident, auf 1.35V QPI und höher hab ich irgendwie keine Lust.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kann hier bitte auch mal jemand sein R2E zu folgenden Problem testen.
Habe heute mit PXE Boot experimentiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Board nur vom 2ten GBit Port PXE Boot unterstützt. Wenn ich das Kabel am 1ten Port angeschlossen habe, kommt nur die Meldung "Media Failure".

Anscheinend wird also nur einer der beiden GBit Ports unterstüzt?!? (der auf dem IO Feld weiter in der mitte platzierte)

Gruß

Quisa

PS: Verkabelung ist Ok, habe mit verschiedenen Kabeln getestet. Und auch der Virtual Cable Tester sagt, dass alles OK ist.
 
also alles in allem kann ers lassen wies ist,er fragte mich ob ers RMAen soll ich sagte nein weil das neue sicher auch die temps hat
ist es auch normal das SB und NB fast immer die gleichen temps haben?
max 1-2 grad unterschied?

Mein RIIE hat im Idle (SB & NB) 48°C und unter Last ~53°C:wink:
 
Ich hab ohne Lüfter im Idle auch über 60°. Ich hab jetzt nen 80er Lüfter auf die GraKa, der bläst direkt auf die NB, Temps sind jetzt 53° Idle UND Last. ;)

@Gamer,

wenn ich das hier so les hol ich mir wirklich dir Trident, auf 1.35V QPI und höher hab ich irgendwie keine Lust.

Kann ich bestätigen, 80mm Lüfter auf NB reicht völlig.

Mit welchem Programm kann man am genausten die NB/SB temps auslesen?
 
Everest ist meiner meinung das Beste und stimmt bei mir zu 98% mit dem Bios überein
mfg
 
ist dein Board "Made in Taiwan" schau mal auf deinen Karton

Gibt es 2 Herstellungs Orte?
muss ich gleich nachschauen wenn ich von Arbeit zuhause bin!


EDIT also hab nachgeschaut mein REII ist ''Made in China'' also gibt es anscheinend 2 Herstellungsländer


---------- Beitrag hinzugefügt um 20:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

Das würde ich so nicht sagen, die schnellsten DDRIII Speicher sind Corsair.
Selbst mit 2500er sind die cl7 drin, habe keinen anderen Hersteller gesehen.

Gruß Raberduck

Doch die A Data 2133 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich so nicht sagen, die schnellsten DDRIII Speicher sind Corsair.
Selbst mit 2500er sind die cl7 drin, habe keinen anderen Hersteller gesehen.

Gruß Raberduck

ja das mag sein aber zeig mir mal die CPUs die den Takt mitmachen, ich glaub die kann man an einer Hand abzählen.

Gruß
 
ist dein Board "Made in Taiwan" schau mal auf deinen Karton

Ja das is Made in Taiwan, gut das du mir das gesagt hast, ich hab meinen Karton gleich in die Tonne geschmissen, nimmt mir nur Platz weg:fresse:
 
Anscheinend sind die aus China Qualitatif besser verarbeitet :confused:



Genau das GEGENTEIL ist der Fall..................


Mein 1stes RIIE war ein TW Board super geile NB und SB Temps die anderen waren alles China Boards mit schlechteren NB und SB Temps
 
Zuletzt bearbeitet:
Tendenziell ist aber Taiwan immer besser gewesen ??
Hmm.

Gruss Micha.
 
meins ist von asus ,ist das schlimm:shake:

Oh nein was haben sie dir denn angedreht :lol:

Also ich kann mich über meins nicht beschweren Gute Temps gute verarbeitung einziges Manko ist der niedrige Bclk von 221 (Stable)
 
servus bzw abend zusammen,

ich bin neu hier lese aber schon ne weile mit.
Mir is letztens mein AMD System vereckt. Jetzt bin ich am überlegen wieder AMD oder mal Intel?? Mhhh bin noch am rätseln. Vllt könnt ihr mich ja in die richtige Richtung leiten :d Ist der 1366er Sockel zukunftsicher :confused:

So jetzt zu meinen fragen:
Der Core i7 hört sich ja sehr schnucklig an und als Board lief mir dann das Rampage II Extreme über den weg. Welchen CPU-Kühler könnt ihr mir für das Board mit der o.g. CPU empfehlen. Passt der IFX-14?? Gehäuse hab ich ein HAF 932. Als RAM hab ich mir den Corsair Dominator PC3-12800 CL8 als 6GB version ausgesucht. Okay oder ein anderer??

Ah und dann noch was, ich lese hier in dem Theard immer wieder was über die Xeon CPU´s. Sind die wirklich besser als die Core i7??

Ich benutz mein PC eigentlich für alles. Bildbearbeitung, Zocken, Surfen evtl. Videobearbeitung usw.

Danke euch schon mal

Gruß Basti
 
die domis sind gut ,kannste nehmen ,die xeons sind nicht besser .aber die lassen sich in der masse besser übertakten ,aber jeder 920 D0 schafft auch seine 4ghz und da du mit luft kühlen möchtest rate ich dir sogar nach ein 920 D0 zu nehmen ,weil die bleiben ein bissl kühler
 
Doch die A Data 2133 :d

Aber bis 2500 sind noch ein paar MHz

ja das mag sein aber zeig mir mal die CPUs die den Takt mitmachen, ich glaub die kann man an einer Hand abzählen.

Gruß

Hi,

die neuen CPUs werde das bestimmt nicht alle mit machen aber eine Handvoll mehr wird es sein. Das passende Board braucht man auch.

meins ist von asus ,ist das schlimm:shake:

Meins ist auch von Asus ist das ein Virus :rolleyes:
Spaß bei Seite da ist schon was dran.

Gruß Raberduck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh