[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rocci75:

Hat zwar hier nichts verloren, aber mal OT: ;-)


wg. einstellungen von dem ASUS Router:

A = Anschlußkennung (12stellig)
T = T-Online-Nummer (12stellig)
M = Mitbenutzerkennung (z.B. 0001)

Benutzername : AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTTMMMM@t-online.de

wenn die T-Online Nummer weniger als 12 Stellen hat:
Benutzername : AAAAAAAAAAAATTTTTTTTT#MMMM@t-online.de


Passwort : T-Online Passwort

Gruß

Kroeni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein noch nicht, trau mich nicht so richtig, habe gerade den A704 drin mit 4,2 @1,208 V bei 60°C ;)

heute kamen erst meine neuen Speicher
 
Und wie macht der Ram sich bei dir?
Läuft der bei dir besser als bei mir?
 
ich hab an euch auch mal ne Frage ... Bei mir ist Es so das Mein sys mit 3,8ghz alles stabil läuft auch in Prime aber so nach ne stunde oder 2 bekomme ich nen blue screen..Fehler code ist 000x0000101 (101) was bedeutet dieser ? kann mir das jemand sagen ??

 
Jap Vcore ein Tick zu niedrig!
Musst mal eine oder 2 stufen erhöhen!
 
den hatte ich schon mal zwei stufen höher dachte das währe zuviel aber da passierte das gleiche in grün
 
Musst ram 100% auslassten mit LinX oder beim Prime volle ramlasst angeben!
So funtzt das bei mir auch!
Hast du mal CL7 getestet?
Mir hats die Graka zerschossen zum Kotzen kann nicht an den Rechner brauch erst billige ersatz
 
@ Marvin,

war auch nur mal schnell was eingestellt, ob es überhaupt geht. War gestern noch an den 4,4 GHz dran, liefen ohne Probs mit 1,328 V denke ich kann da noch weiter runter so auf 1,288 - 1,304 V ;)

Habe auch nun die MX-3 drauf, man ist das doof mit der WLP, die ist so schlell trocken!

Kühler runter, WLP auf die CPU, eingeschalten und dann den Kühler langsam draufgedrückt, dann wieder ab und nachgebessern, ist aber 2°C kühler als vorher :wink:
lauf fühlern ;)

mist mit der GraKa,

wenn mir soetwas passiert, dann gehe ich ins Leihaus Mediamarkt. Billige Kombo kaufen, vorsichtig auspaken, und wenn dann meine richtige Hardware da ist, wieder verpacken und zurückbringen (Geschenk, und der Kumpel hat es sich schon gekauft :wink: ;) )
 
@Rocci75:

Hat zwar hier nichts verloren, aber mal OT: ;-)


wg. einstellungen von dem ASUS Router:

A = Anschlußkennung (12stellig)
T = T-Online-Nummer (12stellig)
M = Mitbenutzerkennung (z.B. 0001)

Benutzername : AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTTMMMM@t-online.de

wenn die T-Online Nummer weniger als 12 Stellen hat:
Benutzername : AAAAAAAAAAAATTTTTTTTT#MMMM@t-online.de


Passwort : T-Online Passwort

Gruß

Kroeni

Hallo

danke für deine hilfe läuft alles sehr gut danke dir:wink:

grüße
rocci75
 
oh wie ist denn das passiert

@ Marvin,

war auch nur mal schnell was eingestellt, ob es überhaupt geht. War gestern noch an den 4,4 GHz dran, liefen ohne Probs mit 1,328 V denke ich kann da noch weiter runter so auf 1,288 - 1,304 V ;)

Habe auch nun die MX-3 drauf, man ist das doof mit der WLP, die ist so schlell trocken!

Kühler runter, WLP auf die CPU, eingeschalten und dann den Kühler langsam draufgedrückt, dann wieder ab und nachgebessern, ist aber 2°C kühler als vorher :wink:
lauf fühlern ;)

mist mit der GraKa,

wenn mir soetwas passiert, dann gehe ich ins Leihaus Mediamarkt. Billige Kombo kaufen, vorsichtig auspaken, und wenn dann meine richtige Hardware da ist, wieder verpacken und zurückbringen (Geschenk, und der Kumpel hat es sich schon gekauft :wink: ;) )

Ja so is das mit der Hardware
Weis nicht genau was ist aber gehe von nem Riss im Laminat also irgend ne Leiterbahn aus!
Wird nicht mehr erkannt!
Wenn ich die Heatpipe in richtung Platine drücke wird sie erkannt und Rechner Bootet weiter sonst hängt er beim Vga Bios
Geht RMA mal schauen evtl haben die ja Mitleid mit mir :d
denke aber eher das sie mir die zurück schicken oder in Rechnug stellen!

Naja da ich ja zocker bin und mit meiner überbrückungskarte ja auch zocken will musste ich mir zwangläufig ne GTX260 bestellen! Übersteigt zwar meine Finanzen aber mit ner 9600Gt ärger ich mich hinterher Schwarz wenns ruckelt!

Was machen die Rams?
 
Sind diese Temperaturen mit LuKü normal?

NB Temperatur - 77°C
SB Temperatur - 47°C

Die Spannungen im Bios sind alle auf dem kleinsten Wert.
Auf der NB ist kein Lüfter montiert. Soll ich mal diesen kleinen Lüfter von Asus montieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee is schon etwas hoch!
Beim Primeln oder 3DMark Loop was hast du da?
 
@ Marvin

RAM habe ich noch nicht weiter getestet. CPU bei 4,4 getestet 1,296 V Juhu.

aber ich glauch eauch das die bei Linx dann abschmieren werden. aber mal schauen,

was brauchen deine nochmal ?
 
Ich denke meine kommen heute (hoffe ich) dann gebe ich dir nochmal die einstellungen durch!
Die alten haben 1,68V Bios gebrauch um 100% zu laufen aber dann haben meine ganzen einstellungen und verhältnisse nicht mehr gepasst und mussten neu gefunden werden!


1,29V für 4,4Ghz ist genau gleiche Wert wie ich habe! ^^
Das ist doch ein 704 , glaub da hast wieder ein gutes händchen gehabt und den Besten rausgesucht!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:38 ----------

Ingo ich sags mal hier da es die Mods ungern sehen und immer Löschen!
Alles gute zum zweiten und das alles gut verläuft!
Nun sind wir schon 2 die demnächst kürzer Treten "müssen" :)
 
Das ist krass, da habe ich NB: 54° und SB: 52° mit LuKü....

Ich habe das Board von einem gekauft, der vorher WaKü Mips drauf hatte, kann es sein, das der NB passiv kühler nicht richtig sitzt?
Der meinte zu mir das er bei der Montage des Original Asus Kühlblock Arctic Silver 5 benutzt hat...nimmt man eig nicht wärmeleitpads für NB? die SB Temps sind in ordnung nur die NB wird heiß....muss das ding mal evtl. demontieren und prüfen, zum Glück darf die NB 100°C warm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist sehr logisch, also ab das Teil ordentlich WLP unter und wieder druff. Achte darauf das sie nicht zu fest angezogen ist, jedenfalls habe ich mir mal die NB bzw. den Chipsatz zerquetscht, was sich in einem leisen knirschen äusserte und mich teuer zu stehen kam hehe! Wenn der jenige nur einen Fusionblock genutzt hat war die Heatpipe nicht ab... Frage doch noch die anderen RIIE nutzer die WaKü nutzen wegen dem anziehen der Heatpipe usw..... Ich habe anbei immer gute Erfahrungen mit AS5 oder Ceramique im Bezug auf Heatpipe + Chipsatz gemacht, eigentlich ist das ja schon fast eine Pflicht die Billigpaste oder die Pads gegen gute WLP zu tauschen, hat bei mir immer viel gebracht!

LG Hardy

*edit* habe gerade gelsen das sie ganz ab war, dann würde ich das prüfen! Und nicht mehr WLP wie du auch auf den Prozzi drückst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardy Hardcore

Ja ist richtig das die komplette Heatpipe vorher ab war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann auf jeden fall überprüfen das ganze... Kannst ja wenn ab Bilder machen und mit dem zweit Rechner den du vielleicht hast reinstellen hehe
 
Hallo,

möchte mir demnächst auch ein Asus Rampage II Extreme zulegen, jetzt habe ich gelesen das es zwei Herstellungs Länder gibt China und Taiwan gab es da unterschiede oder Technische Probleme?
 
Bei mir steht Made in China...meins läuft bis jetzt sehr gut, außer das die NB sehr heiß wird, liegt aber daran das der passiv Kühler ab war, teste ich mal morgen mit neuer WLP
 
Die aus Taiwan sollen besser verarbeitet sein und kühler
 
ich habe da mal ne frage: weiß jemand, ob man die SupremeFX X-Fi Audio Card vom maximus 2 formula auf dem rampage formula verwenden kann? ich habe ja die SupremeFX 2 verbaut. nun habe ich die x-fi karte hier im pc, und bekomme den treiber nicht installiert.
weiß da jemand rat, oder kann mich auf ne seite verlinken, die da mehr wissen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh