[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe keine veränderung der Spannungen bemerkt und auch sonnst gibt es sich recht Neutral zu den 14xx Versionen!
 
Der 3911A115 D0 macht die 21x200 UCLK 3400/3600 mit 1,232 VCore (CPU-Z) mit Bios 1406.

Werde jetzt gleich mal die 1504 drauf ballern und sehen ob dann weniger geht.
 
Is doch schonmal ein sehr guter Wert! Dann teste mal weiter!
 
Dank - jo ist nicht schlecht für Lukü.

Weniger VCore ist aber nicht LinX stable mit dem Bios.

Ich brauche für 15 Minuten LinX Stable 1-2 Stufen VCore mehr als für über 3 Stunde Prime Stable.

Also teste ich nur noch mit LinX um die VCore zu ermitteln. Das geht erheblich schneller.
 
Wenn du Prime Blend Test laufen lässt is das auch gut zum Testen!
Aber stimme dir zu ich Teste auch nur mit LinX
Wenn das ne Stunde durchläuft ist das Stable :d
 
So habe jetzt meine Tridents eingebaut. Laufen momentan auf 1914MHz 9-9-9-24 1.65V.QPI 1.406V Bios und 1.356V load. Bei weniger QPI gibts schon nach paar sec BS. Ich habe auch mal 2000MHz angestestet aber da bekomm ich auf die schnelle garnichts gescheites hin.

Habe die Tridents einfach eingebaut und im Bios angepasst. Jetzt habe ich nochmal Cmos reset gemacht und teste weiter. Aber so wie es aussieht laufen 1914MHz auch nicht unter 1.406V QPI Bios. Denke mal wird schwer das ganze stabil zu kriegen:-( Bis jetzt hagelt es BS.

Hat noch jemand Tips? Vielleicht doch auf 2N stellen?

Gruß Martricks

Edith: So Cmos reset scheint gut gewesen zu sein. Habe jetzt zumindest schon 3 Instanzen mit LinX geschafft. QPI 1,336V@load.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind auch unterschiedliche Tridents im Umlauf.

Es gibt welche deren ICs den Elpida aufdruck haben und es gibt welche ohne - sprich ohne Elpida Branding.

Guckst Du:

i1002_0532.jpg


tridentnoelpidaq.jpg


Und Erstere sollen besser gehen und dürften überwiegend auf den älteren Kits zu sehen sein.
 
Jo, hatte auch einen von den ersten Kit´s glaube aber bei mir stand etwas mit G-Skill drauf !!

@ Gamer

Hey Heiko,

was stand bei dir drauf?
glaube auch G.Skill, oder?
 
hi kaspar33333,

habt ihr den Kühlkörper mal runtergemacht?...ich habe auch eins der ersten Kit´s ;)
 
Habe grade mal festgestellt dass mein alter Corsair 1600er ziemlich genauso schnell ist wie mein 2000er Ram. Hier mal 2 Screenshots zum vergleich. Da kann ich ja echt bei meinem alten bleiben und nen höheren UCLK nehmen. Scheint mehr zu bringen als Ram Takt!?
Alter Ram Corsair 1600 @ 1526MHz


Neuer Ram 2000 @ 1910MHz


Bin grad voll entäuscht oder mache irgendwas falsch...
 
Jo, hatte auch einen von den ersten Kit´s glaube aber bei mir stand etwas mit G-Skill drauf !!

@ Gamer

Hey Heiko,

was stand bei dir drauf?
glaube auch G.Skill, oder?

jepp,stand gskill drupp

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:54 ----------

@martricks
das ist schon ok so ,es kommt oberrum nicht mehr soviel dabei
 
Das mit den Chips erinnert mich an A-Data 800er Ram früher. Die ersten Modelle gingen bis 1066MHz zu übertakten, dann wurden die Chips gewechselt und die Dinger machten nichtmal 10MHz mehr. Hatte auch das Pech damals so ein Kit zu erwischen. Habe meine HS zwar noch nicht entfernt, aber denke mal das bei meinen auch keine Elpida druff sind. Naja lote jetzt noch bissl QPI aus aber im großen und ganzen bin ich recht zufrieden.
 
Ja die Ergebnisse sind schon in ordnung
Wie Gamer schon sagt obenrum tut sich nicht viel!
Mon sollte nicht vergessen das der Ram nur das umsetzt was die Cpu ihm schickt erhöht man den Cpu Takt noch dann passiert erst wieder was!

Gamer und Kaspar
Denke auf den Tridend sind bestimmt Samsung Chips drauf statt wie auf den ersten Elpida
Die verhalten sich zumindest so und oberhalb von 1900Mhz gibt es momentan nicht viele Chiphersteller
 
jepp,stand gskill drupp

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:54 ----------

@martricks
das ist schon ok so ,es kommt oberrum nicht mehr soviel dabei

habs noch so im Hinterkopf gehabt ;)

ist oft mals so das die ersten Kits besser sind als die folgenden, auch bei den CPU´s :wink:
 
Habe grade mal festgestellt dass mein alter Corsair 1600er ziemlich genauso schnell ist wie mein 2000er Ram
Daher habe ich meine blades meist nur mit 1600~1700 CL6 betrieben dennoch 4.000uncore oder mehr.

Warte aber noch auf eine RMA Nummer von OCZ *brml*.
Nach zwei defekten Blades Kits,... bleib ich lieber bei Micron Mushkins (1866er CL8 Module) die gehen zwar keine 2000 CL7, dafür 1700 CL6 komischerweise nur nach oben vom Takt dann müsste ich über 1.65V egal ob CL8 CL9. Bissl heiß werden die auch gegenüber den Blades. Nur meine GEIL werden auch sehr heiß mit default Settings und sind meine ältesten Module ohne Macken. Da kann ich auf kühle Elpida Hyper Module gerne verzichten.

Sobald ich die OCZ aus RMA habe wanderns in Bucht und hole mir zweite Mushkin Kit für 12GB Tests bzw. 1600 CL7 als Ziel.
 
Sind nicht Hyper auf den Muschis drauf?
RNeon hat gesagt bei ihm wären Hyper drauf was ich anzweifel da laut meinen infos auch BBSE Chips drauf sein sollen!
Hatte RNeon mal gebeten nen Bipd zu machen aber habs nie bekommen!
Wenn da Micron drauf sind wäre ja mal ne Geile sache denn dann gibts für die anderen nur die Option den Preis zu senkn da Micron der einzige ist der parolie bieten könnte!
 
Wenn Du Microns willst kannst DU gleich die Crucial Values nehmen

Die gehen auch nicht schlechter als die Mushis.

Da ist genau der selbe kram drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche schon was vernünftiges !
 
mit bios 1504 wurde ja der lästige cold boot bug beseitigt

ich habe ja das p6t7 mit nagelneuem bios 0402

worin zeigt sich eigentlich genau der cold boot bug??

reicht es wenn ich den pc 30 min vom strom nehme oder muss das 8 std sein??

was macht der cold boot bug genau??

stellt er die bios eintsellungen zurück??

bitte um rückinfo
 
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a413649.html

Dann kauf die hier. Mit Elpida J1108BBSE TWN non-Hypers.

Der selbe Kram wie auf den alten Trident Kits. Nur ein bissi teurer. ;)

Ahja in der Schweiz sind die für ca. 155€ zu bekommen.

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=164811
Danke für die mühe aber ich kenne mich schon ganz gut aus und weis welche Chips wo drunter sind ;)
Schau mal in meine Signatur , verkaufe gerade Mushkin wo genau diese Chips drunter sind :)
Ich suche auch keine denn hab noch 2 Kits zuhause !
:wink: aber nett gemeint danke
 
Jo ist bekannt. Unter den XP3-12800 ist auch nix anderes.

Die sind in der Bucht und in Foren schon für 75-90€ gegangen.

Die Redline sind halt was besonderes. :xmas:;)
 
So stecke immer noch bei 1900MHz fest mit meinem Ram. Uncore bei etwas über 3800. QPI habe ich im Bios schon auf 1.45V angehoben. Sind dann 1.389-1.414V @ load.
Kann es eventuell sein dass durch die erhöhte Speicher Performance die CPU eventuell auch etwas mehr Saft braucht? Ist nur so ne Überlegung, von einem OC-Lehrling^^
Wieso muss das nur so heiß sein wenn ich neue Hardware bekomme?
Wenn ich im Bios bei Memory Level Up auf 2000MHz stelle, knallt er die QPI auf über 1.5V!!! Damit wollte ich garnicht erst anfahren...Wie kommt das Board auf solch hohe Werte? Sind die auf den Rams gespeichert oder so? Ach so und wäre nett wenn ihr mir nochmal nen Anhaltspunkt geben könntet wieviel QPI(Bios) auf dauer noch verträglich ist...

Gruß Martricks
 
Hallo Leute, ich kann machen was ich will ich bekomm irgendwie hängt der cpu fest



ich bekomm einfach nicht die cpu punkte zusammen die mein i7 eigentlich schaffen sollte er sollte ca ~55.000 schaffen. weiß jemand woran das liegen könnte ? bios update hab ich auch schon durch.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh