[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bios 1504

Hallo :wink:

Kann mir jemand im Bios 1504, die unten stehenden Funktionen erklären?

CPU voltage Control

Absolute (VID)
Relative (Offset)

Danke


Mein System: Rampage II Extreme / Intel Core i7 920 D0 / G.Skill Trident, 3x2GB Kit 2000 MHz C9/ Mushkin UltimateFX GTX-260 OCII / Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-750W, Pro Edition / 4x Seagate Barracuda 7200.12 500GB Raid0 / Thermaltake Kandalf LCS
 
wie gesagt. Mir geht es um Bastelfreude und PCIe-Anordnung.

Ok, einen hohen BCLK würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen.
 
jetzt nachdem ich die 2 letzen seiten gelesen habe weis ich echt nicht welches board ich mir kaufen soll

mein letzes war ja das Asus Rampage extrem, bin davor mit einigen EVGAs ausgekommen 680i, 790i.... aber was soll ich sagen die haben eigtl immer zicken gemacht vorallem dieser be***issen C1 fehler danach haste das board immer gleich einschicken können, EVGA hat zwar nen TOP service aber naja mit ASUS hatte ich die Probleme nie...
 
ja das stimmt

ich tendiere da eher zu Asus in verbindung mit nem W3520 :d
 
Welche ausgelesenen Spannungen stimmen nun ?
Everest oder Cpuz ?
Hat mal einer nachgemessen ?

Cpuz ist als Richtwert anzusehen wie bei allen anderen Boards auch!
Gemessen ist immer das was im Everest undauf dem Poster steht

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:51 ----------

Was die messpunke ausspucken und was der Endverbraucher zieht sind 2Paar Schuhe da das Ergebnis schon durch die Entfernung des Verbrauchers bis zum Mesdpunk verfälscht wird
Damit meine ich nicht Luftlinie sondern die der Leiterbahn

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:51 ----------

Kann nur sagen habe meine Cpu auf 3Boards gehabt und immer diegleiche Load Cpuz spannung gehabt +- 0,02v

Es gibt aber Jungs die sich besser auskennen wie Mmichel zbs ,der kann es evtl besser erklären wie sich das mit den spannungen und CPUz verhält
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :wink:

Kann mir jemand im Bios 1504, die unten stehenden Funktionen erklären?

CPU voltage Control

Absolute (VID)
Relative (Offset)

Danke


Mein System: Rampage II Extreme / Intel Core i7 920 D0 / G.Skill Trident, 3x2GB Kit 2000 MHz C9/ Mushkin UltimateFX GTX-260 OCII / Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-750W, Pro Edition / 4x Seagate Barracuda 7200.12 500GB Raid0 / Thermaltake Kandalf LCS



Das mit dem Offset ist ne feine Sache, da kannst dann auch wieder C1, Eist usw. nutzen bei Oc, so sparst noch etwas Idle Vcore und dein Prozessor freut sich!
 
Das mit dem Offset ist ne feine Sache, da kannst dann auch wieder C1, Eist usw. nutzen bei Oc, so sparst noch etwas Idle Vcore und dein Prozessor freut sich!
Hallo vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich dich richtig verstehe, kann oder muß man mit der OFFSET Funktion die Vcore niedriger einstellen?
 
Moin,

hab heute mal so aus Neugierde bei Asus in die CPU-Liste geschaut. Danach wird der W3520 nicht vom Rampage unterstützt.

gruss
Neo2K
 
Moin,

Hallo vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich dich richtig verstehe, kann oder muß man mit der OFFSET Funktion die Vcore niedriger einstellen?

das ist richtig und wichtig!! Du stellst die Vcore auf Standardwert oder noch ein wenig drunter, je nach CPU, als ob Du nicht getaktet hast. Dann AKTIVIERST Du erst OFFSET. Wenn Du das mit der Vcore vom OC machst bekommst Du unter Last eine irrwitzige Vcore. Die Einstellung sollte aber insgesammt zu Deinen anderen Einstellungen passen, also so das unter Last die zum OC passende/benötigte Vcore raus kommt, u.U. ein wenig drunter.Stromsparfunktionen der CPU müssen aber aktiviert sein, sonst ist OFFSET nicht besonders sinnvoll. Getestet mit dem 1504 Bios.

gruss
Neo2K
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo suche dringend einen Freischltcode für die Sounblaster Software.
Hoffe einer hat den über :d bitte per PN.
 
Du hast doch das EVGA CF ?
 
Moin...

welchen Lochabstand muss der Wakühler haben wenn man nur den Passivkühler auf der Northbrigde "ersetzen" will?

mfg
 
Schau einfach mal nach REII FusionBlocks davon gibt es einige !
Entweder kaufst dir so ein oder schaust ob die Lochabstände dabei stehen!
 
Hi @All
.. ich hab heute mit dem ASUS Support telefoniert und ihm freundlich mein probl. mit den verbogenen Pins im Sockel erklärt , und ihn auch gleich darauf hingewiesen das ich nicht auf eine RMA hinaus will , weil es ja mein verschulden ist ....... sondern ob ws wie bei EVGA oder gigabunt den weg gibt einen neuen Sockel einzulöten !
Daraufhin bekam ich in einer sehr patzigen art und weise die Antwort .......... DANN MÜSSEN SIE EBEN IN ZUKUNFT EVGA KAUFEN !
Danke sagte ich und schade ich war mit ihren Produkten immer sehr zufrieden , werde mich aber an ihren Ratschlag halten !!!

....... ich wäre mal neugierig was der vorgersetzte dieses mitarbeiters zu der geschichte sagt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh