[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neeee noch Lüpt alles ;)
 
Ja

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------



Binn mir nicht sicher aber bei EVGA geht das gegen ein unkosten Betrag

Ruf mal bei Asus DE an und frag mal nach
Wie schlimm sind sie den Verbogen?

Hi Marvin

Ja werd ich morgen mal machen , aber von PCT hab ich gehört Asus kümmert sich um solche dinge erst gar nicht !
Ich denke das ich bei meiner nächsten HW Generation bei Board und Graka
aus Servicegründen zu EVGA wechseln werde , der Service von denen soll ja unschlagbar sein !

@ Mmichel ........ du hast ne PN !
 
asus lötet für knapp 25€ einen kompletten sockel aus und lötet einen neuen ein


OT K&M Filiale bei mir ums eck

obs stimmt k.a
 
Micha kannst du mir bitte per PN deine normale mail addi schreiben ?
is besser mit den bildern zu senden ! ............. danke dir schon mal ..... Matze

Hier mal bilder als warnung wie man es nicht machen sollte:d






inzwischen bin ich mir nimmer sicher ob da nicht 2 pins ganz fehlen !
Ich mein das teil wo die beiden ``löcher`` sind , hab aber kein board zum vergleichen hier !
 
wie meinst das micha ?
.... und noch ne frage ...... seitdem ich mein neues board eingebaut habe (gestern) fordert mich mein vista auf die registrierung zu machen , was ich aber schon nach dem kauf gemacht habe , wenn ich jetzt meinen code eingebe kommt selbstverständlich das der code schon vergeben ist ...... kein plan was man da macht , is mir noch nie passiert !
..... hat jemand ne lösung ?
 
Es schlägt eine telefonische aktivierung vor!
Folge den anweisungen das erklärt sich doch von selbst!
mfg
 
inzwischen bin ich mir nimmer sicher ob da nicht 2 pins ganz fehlen !
Ich mein das teil wo die beiden ``löcher`` sind , hab aber kein board zum vergleichen hier !
Ist normal so, die "fehlen" bei mir auch.
 

Anhänge

  • sockel.jpg
    sockel.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab zwar schon zwei drei Jacks drin aber glaub nich das das normal ist zumal ich da noch mehr sehe wie die zwei fehlende Pins
 
Es schlägt eine telefonische aktivierung vor!
Folge den anweisungen das erklärt sich doch von selbst!
mfg

Marvin ich glaub du hast mich falsch verstanden , ich hab mein vista schon vor nem halben jahr aktiviert , direkt nach dem kauf (online) ...... und jetzt fordert er mich wieder dazu auf , kein plan wieso !
und wenn ich jetzt wieder aktivieren will mit meinem code sagt er mir dieser code ist schon vergeben , klar is ja meiner !
 
Naja ich hab zwar schon zwei drei Jacks drin aber glaub nich das das normal ist zumal ich da noch mehr sehe wie die zwei fehlende Pins
Die fehlenden Pins sind normal bei dem Sockel, aber die Problemstellen sind in den Bildern rot umrandet.
 

Anhänge

  • sockel1.JPG
    sockel1.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 53
  • sockel2.JPG
    sockel2.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 49
Ne hab dich schon richtig verstanden Acid
die aktivierung wird immer nach HW wechsel verlangt!
 
ok Marvin danke , dass hab ich nicht gewusst , is schliesslich das 1. betr. sys. wo ich gekauft hab:shot: ....... aber wie weiss microsoft das ich nen neues Board im PC hab , zumal es ja auch ein RIIE ist ?
über online aktivierung hat es nicht funktioniert , aber mit der code eingabe am tel. schon ....... weiss der geier warum :confused:
 
ok Marvin danke , dass hab ich nicht gewusst , is schliesslich das 1. betr. sys. wo ich gekauft hab:shot: ....... aber wie weiss microsoft das ich nen neues Board im PC hab , zumal es ja auch ein RIIE ist ?
über online aktivierung hat es nicht funktioniert , aber mit der code eingabe am tel. schon ....... weiss der geier warum :confused:

Normal bei wechsel der CPU und des Boardes egal ob gleiches Board muss immer neu Aktiviert werden !
Immer im selben Chema 2x Online und dann 1x per Telefon :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

Ist normal so, die "fehlen" bei mir auch.

Also dein Sockel innenleben sieht auch nicht mehr so gut aus!
Da ist schon eine Menge Vcore durchgerauscht!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

So hier nochmal ein neues Board mit Sockel da könnt ihr die Pinns vergleichen
Hab meins nicht zerlegt wegen LiquitPro das mir zu aufregend jetzt:drool:




Quelle computerbase.de

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

Acid 3Pins sind verbogen bei dir Tandr hat sie eingekreist , mehr sehe ich jetzt auch nicht!
mfg
die 2 die fehlen scheint normal zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die *fehlenden* Pins, das ist Ok.
Mir machen die verbogenen Pins sorgen, weil sie nicht herausgesprungen sind sondern *richtig* verbogen sind.
Man müsste es vorliegen haben, nur halt Garantien gibts keine, ob es geht, oder nicht noch schlimmer wird. :rolleyes:

Gruss Micha.
 
Jap das sollte jedem klar sein der die Pinns sieht!

Vor allem sind sie so verbogen das man schon etwas druck ausüben muss und gefahr läuft sie abzubrechen!
Pins sind ne sch... Angelegenheit!
 
Wenn nicht schraubst du einfach die oberen Finnen ab und schon sollten sie passen ;)
 
ja ich weis eben nicht, der abstand zischen den hohen domis und dem Lüfter ist schon sehr knapp...
 
Das passt schon
Wie gesagt du hast ja noch die Option die Finnen abzuschrauben beim Domi
 
jap aber wenn dann die 7-7-7-21
 
Die *fehlenden* Pins, das ist Ok.
Mir machen die verbogenen Pins sorgen, weil sie nicht herausgesprungen sind sondern *richtig* verbogen sind.
Man müsste es vorliegen haben, nur halt Garantien gibts keine, ob es geht, oder nicht noch schlimmer wird. :rolleyes:

Gruss Micha.

........kein Thema !!!
is mir durchaus bewusst das es entweder funzt mit dem biegen oder nicht , wenn ja dann hab ich Glück gehabt , und fall´s wirklich einer oder mehrere abbrechen dann brauchst dir darüber auch keine Gedanken zu machen Michel !
is doch selbstverständlich.......
gruss

Marvin ....... das um wie viele C° haben sich deine temp´s durch liqide pro verbessert ........ und vorallem was hast du für nen kühler ?
Ich hab die liqide pro als sie rauskam auch mal verwendet und bekam die cpu fast nicht mehr vom kühler ab !
 
Zuletzt bearbeitet:
leichtes OT, aber mir läuft die Frage einfach gerade im Kopf herum :fresse:

Ist eigentlich von Asus ein neues, X58-bestücktiges, Mainboard in Sicht??
Mein RIIE langweilt mich und ich brauche mal was neues.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh