[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Garnix !!! :fresse:
Von dem kommen die Vorgaben :grrr:

Also muss ich wohl den Support von Anus übernehmen.... . :fresse:

Gruss Micha.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Micha hast du den Brief bekommen?

Naja hoffentlich kommt er an!
Ist ein kleines Dankeschön von mir!
Extra per einschreiben mit einwurf
Warten wir mal bis morgen!

Hi @All
.. ich hab heute mit dem ASUS Support telefoniert und ihm freundlich mein probl. mit den verbogenen Pins im Sockel erklärt , und ihn auch gleich darauf hingewiesen das ich nicht auf eine RMA hinaus will , weil es ja mein verschulden ist ....... sondern ob ws wie bei EVGA oder gigabunt den weg gibt einen neuen Sockel einzulöten !
Daraufhin bekam ich in einer sehr patzigen art und weise die Antwort .......... DANN MÜSSEN SIE EBEN IN ZUKUNFT EVGA KAUFEN !
Danke sagte ich und schade ich war mit ihren Produkten immer sehr zufrieden , werde mich aber an ihren Ratschlag halten !!!

....... ich wäre mal neugierig was der vorgersetzte dieses mitarbeiters zu der geschichte sagt ?

Also wenn ich sowas höre würde ich am liebsten mein Asus Board in die Tonne kloppen - Unverschämtheit sowas! :motz:

:rolleyes: Einschreiben, Mahnung, Gerichtsvollzier :rolleyes:

Ich raff nix.

Ist da deine CPU drin :fresse:

Gruss micha.

also wenn ich bei Asus was zu sagen hätte und einer vom support würde solch unfreundl. aussagen treffen ......... sofortige kündigung wegen geschäftsschädigung !
... mir blieb ja fast die spucke weg , und sowas bei der heutigen geschäftslage ...... soll mal verstehen wer will , anscheinend hat es asus nicht nötig auf zufriedene kunden zu achten !
@web ....... bei mir waren´s bestimmt auch so viele , aber nach der aussage:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich sowas höre würde ich am liebsten mein Asus Board in die Tonne kloppen - Unverschämtheit sowas! :motz:

Das ist schon immer Masche gewesen. :p

OC Brett verkaufen, Biosflashen u. wenn was schief geht, kommt das Brett aus der RMA zurück, mit schönen Zetteln an Stellen, die du garnicht kennst oder angeblich Wasserschaden, wo das Brett neu war u. nur mit LuKü betrieben wurde, darauf steht dann:

Damaged by User. :fresse:

Aber das ist nicht nur bei Asus so.
Die Diskussion können wir aber schnellstens beenden, weil sie eh nichts bringt. :wink:

Gruss micha.

also wenn ich bei Asus was zu sagen hätte und einer vom support würde solch unfreundl. aussagen treffen ......... sofortige kündigung wegen geschäftsschädigung !
... mir blieb ja fast die spucke weg , und sowas bei der heutigen geschäftslage ...... soll mal verstehen wer will , anscheinend hat es asus nicht nötig auf zufriedene kunden zu achten !
@web ....... bei mir waren´s bestimmt auch so viele , aber nach der aussage:kotz:

Mal ehrlich:
Was für eine Geschäftslage ??
Es kommen immer neue Bretter raus, immer teurer, egal welcher Colleur und sie werden gekauft wie *blöd* :rolleyes:
Den Firmen ging es noch nie so gut, quer durch die Bank. :rolleyes:

Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:

Asus Commando
Asus P4C800 deluxe
Asus P4C800-E Deluxe
Asus P5B Deluxe
Asus P5E3 Deluxe
Asus P5E3 Premium
Asus P5GDC deluxe
Asus P5K Deluxe
Asus P5W DH Deluxe
Asus P5W64 Pro
Asus P5WD2 Premium
Asus Rampage II Extreme
Asus Striker II Extreme

:fresse:

Habe nie eine andere Marke im Hauptsys gehabt.

@ Webwilli.

Wenn du noch das, Wdg2Ws, Wdg2WSPro, P5Q Deluxe dazu geschrieben hättest, dann währe es mein Bestand gewesen.. . :fresse:

Gruss Micha

Mmichel ..... klar auf der einen Seite ist man echt doof wenn man ständig das neueste und beste im PC haben muss und jedes bisschen Takt was solche Bretter mehr bringen unverhältnismäßig viel Kohle ausgibt aber auf der anderen seite kann ich´s mir nicht vorstellen , dass die PC Branche keine Gewinneinbrüche hat !
....... Die Firmen wissen genau wie sie solche "Freaks" wie uns hier zu nehmen hat, leider !

.. bei mir ging es damals mit sockel A los mit asus ......... vorher immer nur EPOX ! Klasse Bretter damals !

Zuletzt bearbeitet:
Für mein REII kann ich die Herstellerangaben ändern : ist bis Ramtakt 2133Mhz geeignet:fresse:

2133Mhz 9-9-9-24 1T 1,647VDimm

Der Kundenservice ist immer gleich !!! Bei allen sitzen so NULL Bock habende Anfänger die so pampiche Antworten geben!
Das ist auch bei anderen nicht nur bei Asus so!
Die geben sich alle nix :wayne:

was war das nochmal...

Wenn ich den RAM-Teiler erhöhe und dann nicht mehr alle Riegel während dem Boot erkannt werden?

RAM-Spannung? oder...

Nein

Liegt am Verhältniss der QPI VTT (QPI/DRam) zur VDimm wenns nicht Hilft die QPI zu erhöhen dann Steck mal die Riegel um dass hillft auch, manchmal will die CPU ne andere Reihenfolge der Riegel haben!

naja wir regen uns immer alle auf aber wenn asus wider ein high end teil auf den markt wirft rennen wir los und kaufen es wie immer egal wie blöd der support ist ......................................................................

Ich nimmer !!!
............ versprech dir hoch und heimlich das auf meinem nächstes Brett EVGA steht , und wenn´s 500€ kostet ...... auch wenn asus mich als Kunde im Leben nicht merkt , da geht´s mir ums prinzip !

Dann schick mir bitte den Code für die Soundblaster Software :asthanos:

Nee aber mal im Ernst die Asus Support Mitarbeiter und auch die bei anderen Hersteller Firmen sollten so etwas unterbinden oder sich nen anderen Job suchen.

Die haben täglich mit nervigen Kunden zu tuhen und sollten so geschuhlt sein freundlich kompetent über den Dingen zu stehen.

Aber Kunden auch noch provozieren hmmm....?

Kann ja jeder mal nen schlechten Tag haben aber das scheint ja keine Ausnahme zu sein.

Ich hatte ähnliches beim GB Support erlebt :wayne:

Hallo
Was braucht das Board so spannug wenn man 220bclk schaffen will?
Bis 215bclk kann ich auf standart spannung laufen lassen,über 215 wird die kiste zickig.

Unterschiedlich musst du Testen jede Hardware kombination verhällt sich unterschiedlich!
Da gibt es kein Richtwert!
Kann auch sein das die Cpu oder der Ram limitiert!

Habe heute mein Mainboard erhalten, alles ok damit, leider leuchtet die ATX-Blende aber nicht. Strom steckt, Kabel sieht ok aus und im Bios ist es auch aktiviert. Gibts da sonst eine Stolperfalle?

Ich schätze, ich werde die Blende wohl reklamieren, auch wenn es unwichtig ist. Aber für den Preis muß schon alles tipptopp sein.

@Krümel
...... kann ich mir fast nicht vorstellen , kuck dir Kabel und Stecker mal genauer an ob irgendwas beschädigt ist , der Steckplatz ist ganz oben links am Board ......der 4 Pin (mit CHA EL gekennzeichnet) neben dem 2 Pin vom LCD Poster !
Du kannst auch mal nen anderen versuchen um zu sehen ob es am board oder an der Blende liegt !

Gruss Matze

Zuletzt bearbeitet:
Nein der Poster hat 3 Pin die Blende den kleinen mit 2Pins steckt der richtig rum drinn Krümel?

Ja, der steckt ganz fest drin und ist auch verpolungssicher. Ich kann auch nichts sehen, was beschädigt sein könnte. Ich hatte allerdings auch keine Lust mehr, den Anschluß am Board auszumessen, gehe aber mal davon aus, dass da Spannung anliegt und der Defekt eher in der Blende oder der Verkabelung steckt.

Das Display hat einen ganz anderen Stecker und arbeitet einwandfrei.

Ja aber den Stecker richtig reingesteckt da ist eine kleine Nase drann ?

Ja, der steckt ganz fest drin und ist auch verpolungssicher. Ich kann auch nichts sehen, was beschädigt sein könnte. Ich hatte allerdings auch keine Lust mehr, den Anschluß am Board auszumessen, gehe aber mal davon aus, dass da Spannung anliegt und der Defekt eher in der Blende oder der Verkabelung steckt.

Das Display hat einen ganz anderen Stecker und arbeitet einwandfrei.

........... versuch mal nen anderen steckplatz auf deinem board , musst ja nur irgend woher Masse bekommen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:35 ----------

@Marvin du hast ne PN !

Zuletzt bearbeitet:
Habe in den sauren Apfel gebissen und den halben PC deswegen nochmal zerlegt. Am EL Anschluß liegen 13,5 Volt Wechselspannung an. Ich vermute, es ist korrekt so. Wer Lust hat, kann das ja mal bei sich nachmessen. Ich gehe immer noch davon aus, dass die ATX Blende einen Defekt hat. Da ich das Mainboard von Alternate habe und die den ASUS Ersatzteileshop haben, wird die Reklamation wohl kein Problem werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh