[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na nach einen BIOS Flash wird alles auf Default gestellt, ich musste auch erst ins BIOS, den Controller wieder auf AHCI umstellen und den Raidcontroller deaktivieren.
 
So ich habe jetzt endlich nach rund 3-4 Wochen mein Board wieder aus der RMA von ASUS zurück. Nochmal kurze Schilderung des Problems:

Mainboard kam nicht mehr hoch. PC konnte man kurz anschalten und nach 1 sek. ist alles wieder zusammengebrochen. Habe dann gesehn das sich einige Pins am Sockel verkohlt haben. Keine Ahnung warum. Auf jedenfall hab ich das Board eingeschickt und auch wieder eines zurückbekommen. Es steht zwar auch drauf das es auf Garantie getauscht wurde, aber wie neu schauts nicht aus. Naja egal.
Jetzt kommt aber das große Problem. Ich wollte das Board einbauen bis mir aufgefallen ist das der eine Kühler für die Spannungswandler nicht auf dem Kühlblech aufsitzt (siehe Anhang). Nicht wundern ich habe schon etwas Wärmeleitpaste druff. Aber des hält trotzdem net so ganz weil des eine ziemliche Spannung drauf hat. Jetzt meine Frage:
Wenn ich da jetzt selbst mit Wärmeleitkleber dran gehe, ist dann die Garantie kaputt? Hat schon jemand mal einen ähnlichen Fall gehabt? Wie soll ich mich da jetzt am besten verhalten. Möchte das Mobo net schon wieder 3 Wochen auf Reise schicken!

Danke für eure Hilfe

Renninger2001
 

Anhänge

  • macroaufnahme.jpg
    macroaufnahme.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 78
Jo das hatte ich auch schon Renniger2001
Hat mich nicht gestört da ich eh auf wakü umgebaut habe!
Mach nen Klecks 2Komponenten Kleber an jede Ecke und WLP so wie es jetzt ist dan sollte es gehen!
Wenn du auf nummer Sicher gehen willst kauf die Wärmeleitkleber KLICK und verkleb die gesammte Fläche wieder
Aber nur drauf machen wenn das Board sonnst 100% Io ist da es sein kann das die das bei ner erneuten Reckla als ablehnung nehmen da du was verändert hast!
 
Vielen herzlichen Dank für die Info. Dann würde ich es lieber mit 2 Komponenten Kleber machen. Das bekomme ich warscheinlich wieder besser ohne Rückstände weg. Mal schaub ob des Mobo überhaupt geht :d.

Renninger2001
 
Na nach einen BIOS Flash wird alles auf Default gestellt, ich musste auch erst ins BIOS, den Controller wieder auf AHCI umstellen und den Raidcontroller deaktivieren.


Ich hab alles mögliche versucht wenn ich im bios die HDD s aufAHCI umstelle dann bootet er garnicht,anders rum die anderen platten werden ja erkannt aber nur die SSD nicht.und wenn sie erkannt wird dann als J MICRON mit 4,8 GB.Ich geh mal davon aus das die kaput ist.Leider hat mir der verkäufer die rechnung nicht gehapt nun sitze ich hier mit einer defekten OCZ Core.
 
Teste sie mal an nem anderen PC und lass dir ein Duplikat der Rechnung vom Verkäufer schicken!
 
morgen,

auf aquatuning gibt es so einen schönen Fusionblock für das Board, bringen die Teile auch wirklich bessere Temperaturen? Ich kann mir nämlich noch nicht vorstellen, wie das Teil angebaut wird? Direkt auf die Kühlfinnen der NB? Falls ja, da ist doch kaum Fläche vorhanden um die Wärme aufzunehmen?!

Gruß Timbola
 
Ja die bringen was die Fusionblocks!
Nein die Finnen werden abgeschraubt und dafür der Fusionblock drauf geschraubt!
 
Ja die bringen was die Fusionblocks!
Nein die Finnen werden abgeschraubt und dafür der Fusionblock drauf geschraubt!

Ah, danke. Ich konnte es mir nur nicht vorstellen, weil ich noch kein RIIE habe...
 
Kein Problem dafür gibbet ja den Thread :)
 
So hab es mitlerweile heraus bekommen das sich meine SSD sich verabschiedet hat.Soll angeblich ein bekantes problem mit OCZ Core platten sein.
 
Mmhh mein Beileid
Hoffe du hast ne sicherung davon!
Aber gut das es nicht vom Bios Wechsel kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal welche sound treiber und tools muss ich mir runterlden unter windows 7 64 bit
 
Hi
schau mal nach welches bios drauf ist.
kannst auch bei everest sehen,mainboard,bios.
müste ein auslese fehler sein,
oder cmos claer machen.
 
Bios ist 1639 aktuellste. Cmos claer mache ich morgen. Mal schauen ob es etwas bringt.

Danke dir mrkobra79.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios ist 1639 aktuellste. Cmos claer mache ich morgen. Mal schauen ob es etwas bringt.

Danke dir mrkobra79.

Holla,
stell mal die Voltagen manuell auf den standard Wert und nicht auf Auto,
das sieht ja wirklich schlimm aus.
Hoffentlich ist das ein Auslesefehler ansonsten wird das böse enden,
gruss
mika
 
haste auch das aktuelle everest oder ne alte version drauf?
wie mikatech schon sagt, alle spannungen manuell konfigurieren .. hatte bei nem board (also nicht beim r2e) mal qpi auf auto da hat der locker mal über 1,5V gegeben :fresse:
 
Stony kannst du mir sagen was die Standart Werte für die Spannungen sind?
Und wie kann dich einen älteren Bios zurück flashen?
Ist das so richtig? Afu236u /i....rom /pbnc /n

Danke
 
Wenn du im Bios auf die jeweiligen Spannung Scrollst erscheint im rechten Teil die Legende,
da steht welcher Wert "min" - "max" und "standard" ist.
Zurückflashen sehe ich keinen Sinn, habe auch das besagte Bios drauf es läuft wunderbar,
gruss
mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Fass doch mal bitte vorsichtig die NB an und sag mir ob du deine Finger länger als 2-3 sec drauf lasen kannst ohne das du Brandblasen bekommst.
Laut dem Wert bei Everest, müsstest du Spiegeleier in sekunden braten können.
Laut den Temperaturen ist es Fake, würde ich sagen,
gruss
mika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh