[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und warum ist dieser bios 1406 nicht zum dowload bereit gestellt?
ist das ne beta version oder eine final version?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir laufen die dinger auch nicht mehr als 1700mhz (leider) obwohl ich QPI auf 1,47v sogar hatte.

was das OC angeht da ist dieses board wirklich einfach einzustellen.Obwohl ich kein OC experte bin habe ich 212BCLK mit 19 multi prime stabile hinbekommen.



hab mal zufäälig noch in deinem thread reingeschaut.Und da frage ich mich warum schickst das EVGA CF nicht zu reparatur hin,ich hatte so einige EVGA board der support ist einfach genial.:d

hatte bis jetzt nur das 780 i gekauft und wurde erst zu einem 780 I FTW und wie dies defekt geliefert wurde hatten die mir ein 790 I FTW geschickt.



die tauschen nicht aus, der kühler alleine würde mich ca 90€ kosten

aber egal das CF ist geschichte xD
 
hab so eben mein RIIE auf 1406 eingestellt und

was passiert meine SSD wird nicht mehr erkannt.kann sein das die hinüber ist ,oder erkennt das bios 1406 die art von hdd nicht????
 
moin Jungs!
Ist viell. für den einen oder anderen hier schon Asbach! Aber hat wer von Euch Erfahrung mit den Corsair Domis GT DDR3-2000 Cl8 auf dem RIIE bisher gesammelt? Ich habe Probleme die @2000 zum laufen zu bekommen! Muss dann schon 1.4V QPI geben, erst dann komme ich ohne BSOD ins Windows! Ist das bei denen normal? Immo laufen sie @1600 @1.65 @1.3375 V QPI! Ich weiss ich muss mich immer erst selber davon überzeugen und ins kalte Wasser springen als vorher viell. mal zu fragen wie die sich generell auf dem Board verhalten :d, aber war davon ausgegangen das sie problemlos laufen würden!
 
1,33V QPI bei 1600MHz is schon recht viel ?

die müßten doch auch mit 1,25V laufen, vieleicht noch weniger.
 
ja mit sicherheit! Habs viell. falsch formuliert! Immo rennen die bei 1.3375 QPI weil ich so mein sys @ 4,2GHz stabil am laufen habe
 
Seit dem Update auf 1639 erkennt er nur noch 8GB Ram. :-[

Hab schon die Timings entschärft und mehr QPI gegeben, aber nichts. Hat jemand ne Idee?

Zurückflashen funktioniert auch nicht, weder per Bios noch per Asus Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf 1639 erkennt er nur noch 8GB Ram. :-[

Hab schon die Timings entschärft und mehr QPI gegeben, aber nichts. Hat jemand ne Idee?

Zurückflashen funktioniert auch nicht, weder per Bios noch per Asus Update.

Hi,
hast du vor und nach dem Bios Flashen, jeweils "setup defaults" geladen? bzw., werden bei Setup defaults auch nur 8GB Ram erkannt?

ein eventuelles zurückflashen mal mit Afudos (asus ftp) probieren...
 
Setup Defaults hat leider nichts gebracht.

Mit Afudos bin ich grad etwas überfordert, das muss ich in der cmd ausführen oder?
 
Setup Defaults hat leider nichts gebracht.

Mit Afudos bin ich grad etwas überfordert, das muss ich in der cmd ausführen oder?

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem

konnte es lösen indem ich:

a) den Speicher vertauscht habe (hab 6x2GB)
b) NT vom Netz
c) Batterie entfernt (10 Min.)
d) QPI auf 1,35V und RAM war schon immer auf 1,65xxV

(mit dem neuen Bios gehen (bei mir) auch niedrigere Spannungen).

Nach einem Bios Update waren (bei mir) die Bios Profile (öfters) nicht kompatibel,
also am besten die Werte aufschreiben & neue Profile anlegen.

Lade das Bios am besten auf einen USB-Stick und füre im Bios das Update-Programm aus - dann ersparst Du Dir die Afudos-Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, selbst wenn ich alles auf auto stell erkennt er nur 8GB.

Die 12GB sind bei mir die ganze Zeit unter Bios 1406 mit 1.17V QPI gelaufen, ich bin jetzt schonmal auf 1,35V hoch, hat nichts gebracht.

Zurückflashen im Bios hab ich schon probiert, geht leider nicht.

Boot CD hatte ich jetzt auch erstellt, wegen Afudos. Erstellt mit Nero, allerdings wird mein Keyboard dann unter Dos nicht erkannt. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Edit:

Ich steh zwar vor nem Rätsel, aber das mit den Ram Riegeln tauschen hat funktioniert. Ich hab 6GB raus, und dann einzeln 2GB wieder rein. Jeweils neu gebootet und nachgeschaut, obs funktioniert. Die 12GB sind wieder da, bei alten Einstellungen.

Viiielen Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blubber


Du musst setup Defaults laden und Bios erneut flashen aber vorher und nachher ein Cmos machen!


Maximus


Das 1406 hatte so seine Probleme mit SSDs Flash einfach zurück auf dein altes BIOS und dann sollten sie wieder laufen!
 
Wenn deine CPU das schafft, das Board macht das locker!
 
aber wie würde der laufen wenn ich die Riegel mit einem i7 920 laufen hätte?
Welche Geschwindigkeit hätte der RAM ?
 
Ich glaube ich gönn mir auch mal wieder ein neues Bios. Renne immernoch mit dem ersten rum, welches die Turbobremse deaktivieren ließ :fresse:

Aber mehr als die 4,4 Ghz brauche ich ja sowieso nicht :)

Sollte ich wohl am besten die Settings mal noch notieren, damit die nachher nicht futsch sind oder?
 
Jap besser ist das sind danach alle weg
 
Mal schauen, ob sich ne Spannung senken lässt.
Ich denke, ich hab noch nichtmal 1406 drauf. Wie gesagt, nur das letzte, bei dem erstmalig eingeführt wurde, dass die Turbomodusbremse deaktiviert werden kann.

Zu wenig Zeit in letzter Zeit :fresse: Da wars mir lieber, wenn die Kiste rund läuft, wenn ich sie dann schonmal brauchte :d

Aber bei 4,4 Ghz ists ja auch eh wurscht. Man hat ja nicht das Gefühl, als wäre man zu langsam ;)
 
Jap meine läuft mit 4,2Ghz und das reicht allemal !
Hab momentan auch keine Zeit wie man sieht binn ich nicht so oft vertreten hier, hatte getriebeschaden und wir warten auf den Nachwugs der eigentlich nächste Woche kommen soll!
 
ui! fein! Da halte ich mal die Daumen und wünsche alles Gute. Unser Zweites kommt wohl eher im Mai/Juni. Das ist noch bissl Zeit ;)

Aber Nummer Eins hält dennoch genügend auf Trab, so dass man kaum Zeit für den PC hat :fresse:
Wenn Nummer 0 kommt, dann wirds sicher erstmal nicht besser :haha: (wir zählen ja in Nullen und Einsen nicht wahr? :fresse:)
Aber später wenn beide aus dem Gröbsten sind, dann haben sie wenigstens sich und beschäftigen sich untereinander und da fängt dann wieder etwas Freizeit an :bigok:
 
Ich steh zwar vor nem Rätsel, aber das mit den Ram Riegeln tauschen hat funktioniert. Ich hab 6GB raus, und dann einzeln 2GB wieder rein. Jeweils neu gebootet und nachgeschaut, obs funktioniert. Die 12GB sind wieder da, bei alten Einstellungen.

Viiielen Dank. :)

Gerne, genauso war es bei mir auch:

die ganze Zeit wurden nur 8GB erkannt, da konnte ich im Bios Einstellen was ich wollte! So oft neu booten wie ich wollte Clear-CMOS ausführen so oft ich wollte.

Erst als ich die Speicherriegel, (blau und weißer Slot) vertauscht habe - wurde der Speicher wieder vollständig erkannt.

Edit: ach ja und das er die USB-Tastatur nicht erkannt wurde war bei mir auch!

Im Prinzip hat sich die Kiste total aufgehangen und danach ging gar nichts mehr richtig! Speicher vertauscht Bios wieder eingestellt = alles läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was USB Tastaturen erkennen angeht ist das Board eh grundsätzlich total unbelastet von jeglichem IQ, das ist normal. ;)

Blubber120: Du hast das neue Bios doch sicher nicht gleich auf beide Chips geflasht, von einem auf den anderen zurück flashen lassen geht auch nicht?
Als letzter Ausweg bliebe sonst noch dauerhaft auf den mit dem älteren Bios wechseln.
 
Blubber


Du musst setup Defaults laden und Bios erneut flashen aber vorher und nachher ein Cmos machen!


Maximus


Das 1406 hatte so seine Probleme mit SSDs Flash einfach zurück auf dein altes BIOS und dann sollten sie wieder laufen!

das problem ist jetzt wird die ssd als JMicron angezeigt im gerätemanager aber nicht auf dem Arbeitsplatz.

Was muß ich da machen
 
Du schaust in die Datenträger-Verwaltung ob das Ding Formatiert ist und einen Laufwerksbuchstaben hat.
 
Das problem ist
Im bios zeigt er mir die ssd als JMIRON mit 4,8Gb kapazität.Beschreibe mal ganz genau was ich machen muß bitte.Als OS habe ich Windows 7 Ultimat 64 bit
 
Was USB Tastaturen erkennen angeht ist das Board eh grundsätzlich total unbelastet von jeglichem IQ, das ist normal. ;)

Blubber120: Du hast das neue Bios doch sicher nicht gleich auf beide Chips geflasht, von einem auf den anderen zurück flashen lassen geht auch nicht?
Als letzter Ausweg bliebe sonst noch dauerhaft auf den mit dem älteren Bios wechseln.

Hatte ich versucht, aber irgendwie war auf beiden Chips das 1639 drauf, keine Ahnung warum, ich habs geflasht wie immer. Naja, nu läufts ja. :d
 
Das problem ist
Im bios zeigt er mir die ssd als JMIRON mit 4,8Gb kapazität.Beschreibe mal ganz genau was ich machen muß bitte.Als OS habe ich Windows 7 Ultimat 64 bit

Mein Fehler, wenn die im Bios schon mit "falschen" Werten angezeigt wird, dann brauchste im Windows gar nicht fummeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh