[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann alles ohne Probleme anfassen. Was mich stört ist, das der Bios auch falsche Spannungen anzeigt. Wenn es nur Everest wäre, das wäre mir egal..

Edirt: Installiere mal Asus PC Probe und schaue da mal die Spannungen an.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok,
nächster Versuch,
nochmal ins Bios und das zweite Bios laden, reboot, gleich wieder ins Bios und schauen ob sich was geändert hat, dann weisst du ob du zurück flashen solltest oder nicht,
gruss
mika
 
Wenn ich nicht vor dem Biosflash einen CmosClear mache, habe ich auch den Murks mit den Spannungen (1406 auf 1639).

Mache ich es so wie es sich gehört - passiert das nicht, nur bin ich Minimalist :xmas:
 
Hat leider auch nichts gebracht. Die Spannungen werden immer noch erhöht angezeit :(

Edit: lol Mit den Standart Spannungen habe ich nur noch 4GB Rams anstatt 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm was läuft denn da schief?
Hast du die Möglichkeit die CPU nochmal vom Sockel runter zu nehmen und wieder neu aufsetzten?
Sie wird danach neu initialisiert und evtl. klapts ja dann, was anderes fällt mir nun auch nicht mehr ein,,,
gruss
mika
 
Werde am Nachmittag mal probieren und mich melden.

Hey Jungs vielen Dank für eure Mühe ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:14 ----------

Warum kann ich kein älteres bios flashen? Geht mit EZ Flash und afu236u auch nicht.

Und Rams sind nur 4GB auch mit default settings.
 
CMOS machen dann das Bios nochmal drüber flashen und dann nochmal nen CMOS machen dann sollte es gehen
wenn immernoch kine 6GB angezeigt werden die Riegel untereinandr tauschen!
Wenn das dann nix hilft QPI/DRam Spannung hochsetzen
MfG
 
Habe die CPU rausgenommen auch nichts gebracht.

@marvin ok werde ich gleich testen. Aber warum kann ich kein älteres bios flashen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:30 ----------

Cmos gemacht neu geflasht und nochmals cmos und immer noch das selbe. Rams einzeln getestet und einer geht nicht. Gestern war noch alles gut.
Ohhhh man :(
 
Das mit den 4GB liegt an der Ram Spannung. Hatte das gleiche Problem. Stell die Spannung manuell auf 1.65V ein und dann hat es sich. Bei Standard steht die Spannung auf 1.5V ;)

-Tavion
 
Hallo zusammen,

da ich mir nach einigem hin und her auch wohl ein RIIe holen möchte, wollte ich einmal fragen, welche Speicher ihr jetzt von den folgenden empfehlen würdet. Dabei sollten es 2x 6 GB = 12 GB sein:

2x OCZ Speicher High Performance / Platinum Tri Channel Kit / 6GB (Kit 3x2GB) / 1600MHz / PC3-12800 / DDR3 / 7-7-7-24 / 1, 65 Volt OCZ3P1600LV6GK

oder

2x Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3T1K3/6GX)

Oder gleich halt die 12 GB Kit Variante (sollte sie lieferbar sein) ?

Danke vielmals

Icarium
 
bei mir is das mit den 4gb anstatt 6gb der fall, sobald ich zu scharfe latenzen einstell (auf meinem brett laufen sie nicht so wie sie pretested sollten :fresse: , also zumindest nicht alle 6gb)
 
Ram Spnannung habe ich jetzt manuel 1.65 eingestellt. Immer noch 4GB.

Kann mir jemand sagen, wie ich ein älteres bios auf das Board bringe. Schaffe es nicht mit EZ und Afudos.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

Das mit den 4GB liegt an der Ram Spannung. Hatte das gleiche Problem. Stell die Spannung manuell auf 1.65V ein und dann hat es sich. Bei Standard steht die Spannung auf 1.5V ;)

-Tavion

Aber einzeln gehen die zwei Riegel nur eine nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

Kann doch nicht sein. Mein MB will einfach nicht den alten Bios.
Was mache ich nur falsch? afu236u /i1504.rom oder hab schon mit afu236u /i1504.rom /pbnc /n probiert.

Kann mir niemand helfen?
 
Kann mir jemand sagen, wie ich ein älteres bios auf das Board bringe. Schaffe es nicht mit EZ und Afudos.
.


Hast du das 1639 denn selber geflasht?
Ist nur weil das kam doch erst gerade raus, kann eigentlich kaum schon auf den REII in den Läden drauf sein denk ich?
In dem Fall sollte auf dem zweiten Chip doch schon ein älteres Bios vorhanden sein.
 
versuch mal mit dem 2 . bios zu starten

weil garkein bios auf dem 2 bios chip kann eigentlich nicht sein

wenn einer der drei riegeln nicht geht dann ist es doch logisch das er nur 4 gb ram anzeigt im bios

hast du schon raus bekommen welcher der drei nicht geht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss welcher defekt ist.
Im Bios: Bios Update und Bios2 wählen oder? Geht auch nicht.
 
So,
ich bin nun der Meinung das das Mobo defekt ist bzw. der Winbondchip einen weg hat,
was anderes kann ich mir nicht erklären,
es sein denn du schaffst es das zweite Bios zu laden um zu sehn ob da die Werte auch so sind.
Du hast einen Separaten Eintrag wo du die Boot Priorität des Bios festlegen kannst.
gruss
mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok geht immer noch nicht. Ich gebe es auf. Werde mal am Montag mein Shop anrufen.

Vielen Dank für eure hilfe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

Mit meinem alten Afudos kann ich auch ältere flashen nur mit dem von Asus gehts nicht. lol
3 verschiedene Bios probiert alle das selbe. Zu hohe Spannungen.
 
wenn du es ja neu gekauft hast dann würde ich es auf allefälle austauschen lassen
 
lass dir blos nicht "ja wir schikcken es weg oder lassen es reparieren"andrehen
du hast 14 tage rükgabe recht,ich sag das nur weil viele shops wollen am besten es nur reparieren lassen
 
Nur bei original verpackter Ware
Und nicht im falle wenn die Ware beschädigt is , sei es von dir noch vom Hersteller dann immer Rekla
 
So ich habe meine Krücke RMAed und sofort Ersatz bekommen.
Es ist eine neue Rev. des Rampage mit B3 Stepping und FCAP.

Was soll ich sagen, es läuft besser.Versuch nun erneut die 4000Uncore und 2000 Ramtakt.
 
schau mal im bios unter auto einstellungen deine spannungen an
die spinnen bei den neuen boards
 
dann :bigok: ich mal die Daumen
So ich habe meine Krücke RMAed und sofort Ersatz bekommen.
Es ist eine neue Rev. des Rampage mit B3 Stepping und FCAP.

Was soll ich sagen, es läuft besser.Versuch nun erneut die 4000Uncore und 2000 Ramtakt.
 
Welche Spannungen? Bei mir kommt raus, was ich einstelle. (Bis auf die üblichen Schwankungen.
Einzig das OC Profil vom alten RIIE war bissel verstellt.



Mal ne Frage: Was muss ich ändern, wenn er System_Service ...0x..3B meldet? VCore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh