[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pit meine Corsair mit 2000MHz haben auch unterschiedliche BlueScreen Produziert - mal nach 1min mal nach 10min mal nach 15min...egal welche voltage und so...mal schauen
 
denkt ihr es rentiert soch noch ein RIIE zu kaufen, evtl kommt ja bald was neues,


aber mein größtes problem ist, das ich noch verdammt unschlüssig bin was den RAM angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
denkt ihr es rentiert soch noch ein RIIE zu kaufen, evtl kommt ja bald was neues,


aber mein größtes problem ist, das ich noch verdammt unschlüssig bin was den RAM angeht...

also ich habe es auch noch nicht werde es mir aber anfang nächste woche bestellen^^ ...mir ist es egal ob es schon nen ja aufm markt ist..es ist einfach gut ^^ und bis heute sind meiner meinung noch keine besseren rausgekommen..(meiner ansicht nach)..ram habe ich mir mushkin ddr3 1600mhz cl6 redline gekauft
 
ich werde es mir auch holen

RAM nehm ich die Gskill Tridents 2000
 
Also mein Gigabyte X58-UD7 ist bestellt ;-)
Das Rampage verkloppe ich - irgendwie will das net so richtig bei mir.
 
das board ist wie eine zickige Frau, aber wenn man es erstmal um den finger gewickelt hat, gehorcht es aufs Wort :d

zu den Tridents kann ich nur zustimmen laufen echt ne wucht auf dem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
das board ist wie eine zickige Frau, aber wenn man es erstmal um den finger gewickelt hat, gehorcht es aufs Wort :d

zu den Tridents kann ich nur zustimmen laufen echt ne wucht auf dem Board.

den spruch kenne ich irgend wie.
ich würde auf alle fälle dies board mir nochmal kaufen,auch wenn angeblich ein nachfolger schon gesichtet wurde.

zu den Trident ,da gebe ich jeden recht die sind doch nicht so gut für den RIIE.
meine laufen auch nur mit 1700mhz-8-8-8-24-1T
 
Die Trident vom Kollegen laufen 7-9-7-19 bei Load 1,69VDimm bei 2000Mhz
Alles einstellungssache das Bord mach das was man ihm sagt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht meins, habs nur geliehen, da der Gulfi nicht auf meinem EVGA CF läuft. :fire:
 
Habe schon so viele Boards durch meine Hände laufen lassen.
Da ist zwar das RE II das einfachste, hängt aber auch viel von der CPU und dem RAM ab.
Hatte das Problem mal mit den perfect Storm von GSkill, wollten partout nicht auf dem RE II/ EVGA CF oder Asrock Extreme gescheit laufen.
Das CF ist auch sehr zickig was die Einstellungen betrifft, da ist das RE II viel gutmütiger.
 
Pit meine Corsair mit 2000MHz haben auch unterschiedliche BlueScreen Produziert - mal nach 1min mal nach 10min mal nach 15min...egal welche voltage und so...mal schauen

Bei mir das selbe, mal nach 14 Minuten, beim nächsten Run bei 22 Min, dritter Run bei 37 Minuten.
War wie verhext.


Übrigens haben sich die Spannungen bei mir mit dem Bios 1639 nicht verändert.
 
Das CF ist auch sehr zickig was die Einstellungen betrifft, da ist das RE II viel gutmütiger.

Kann ich so unterschreiben. Hab ja derzeit auch ein CF drin, aber mein R2E lieg auch noch hier. Das CF ist glaub ich die größte Zicke, die ich seit dem Striker I Extreme im Tower hatte. Das war auch extreeeeem zickig!

Das R2E machts einem eigentlich wirklich einfach. Ich hab am CF bestimmt schon das 10-fache an Zeit investiert, um alles stable zu bekommen.

Sorry für 1/2 OT, aber es ist ja auch gleichzeitig ein Lob fürs R2E (was ich auch bald wieder in einen anderen Rechner verpflanzen werde, sobald mir mal wieder die Zeit bleibt ^^
 
bei mir laufen die dinger auch nicht mehr als 1700mhz (leider) obwohl ich QPI auf 1,47v sogar hatte.

was das OC angeht da ist dieses board wirklich einfach einzustellen.Obwohl ich kein OC experte bin habe ich 212BCLK mit 19 multi prime stabile hinbekommen.

von euch verkauft keiner sein RIIE zufällig oder ?

hab mal zufäälig noch in deinem thread reingeschaut.Und da frage ich mich warum schickst das EVGA CF nicht zu reparatur hin,ich hatte so einige EVGA board der support ist einfach genial.:d

hatte bis jetzt nur das 780 i gekauft und wurde erst zu einem 780 I FTW und wie dies defekt geliefert wurde hatten die mir ein 790 I FTW geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:


Bin echt mehr als nur zufrieden mit dem Board! Von Tag zu Tag wirds geiler! Habe btw alle Voltages auf default.

-Tavion
 
Das 1639er Bios scheint sehr gut zu laufen
(mache kein OC).

Aber ich konnte die Spannungen beim Speicher reduzieren und LinX läuft ohne Probleme.

Muss das ganze aber nochmal mit Prime95 testen (weil ich LinX) vorher noch nie probiert habe.

Edit: muss ich auch erwähnen das es schon was besonderes ist das ich die Spannungen senken kann da ich vor kurzem noch massive Probleme hatte (Bluescreens/Speicher wurde nicht vollständig erkannt usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch nicht den unterschied gemerk,obwohl einige behaupten das mann mit dem neuen bios weniger vCore benötigt
 
meine Tridents brauchen weniger spannung und komme auf mehr BCLK vorher war bei 222 schluss, jetzt komme ich ohne probleme auf 230.
 
Weil ein Teiler des QPI Links hinzugefügt wurde!
Es Is besser wie das 1504 aber nicht wie das 1406 finde ich!



Maximus
hast du die Riegel mal untereinander getauscht ?
Hatte mit den Tridents auch das Problem das die nicht so wollten wie ich das wollte!
Habe dann untereinander getauscht und siehe da es lief dann wie ich das wollte!
Manchmal ist auch nicht das Board schuld sondern die CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
@marvin82

Davon ghe ich ja auch aus das mein CPU doch nicht das ware wunder ist.Alleine schon das ich 1.304v brauche um 212BCLK zu ereichen.DAs mit dem untereinader tauschen des riegels probiere ich mal,aber egal was ich gemacht habe die rams wollen nicht mehr als 1700mhz.

Ist auch egal ich bin so zufrieden mit meinem system(ich weiß es könnte besser sein )
ich bin ja auch nicht auf irgen einem benschrakord jagd

Werde vielleich nach weinachten mir ein W3520 holen und dann mal sehen.Aber eins weiß ich schon mal wenn ich mir ein neuen CPU kaufen werde dann werde ich mit "chrisch" das machen.Er hatt doch immer so viel glück was hardware angeht(sagte zu mindest er selber)

Das mit dem rams merke ich mir danke
 
also lohnt nen flashen von 1406 deiner meinung nach nicht, marvin?
wasn am 1406er besser? hab das grad selbst noch in benutzung.
 
beim 1406 fehlt die einstellung für den VID und der QPI teiler

somit für mich schlechter, da ich gern C1E beim OC nutzen möchten und das geht mit dem Bios wunderbar.
 
also lohnt nen flashen von 1406 deiner meinung nach nicht, marvin?
wasn am 1406er besser? hab das grad selbst noch in benutzung.

Es läuft bei mir einfach besser
Mit dem 1639 brauchte ich mehr Spannung , aber das muss jeder mit seinen Komponenten testen da ja jeder ne andere Kombo hat!
 
ok mal usb stick suchen hat ja 2 bios speicher das r2e daher is das ned so aufwändig^^ danke für eure meinungsäußerungen
 
Jo mach ich och so , auf dem ersten Baustein ist mein 1406 und neue Biosversionen kommen immer zum Testen auf den 2 Baustein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh