[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das kann schon sehr frustrierend sein mit nem Haufen neuer Hardware und man kann ansich garnichts damit anfangen :fresse: CPU ist Tray (pretested) also nichtmal nen Boxed hätt ich da. Für den D-Tek gabs kein Umrüstkit. Dafür kommt morgen ein vernickelter Heatkiller, um den i7 schön kühl zu halten :d Ich freu mich schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen habe ich mir für die CPU gleich den Koolance AT-350 bestellt.

Der Koolance für die Northbrigde passt auch nicht. Bau mir selber eine Befestigung und die Feser Anschlüße sind gerade beim Abdrehen ;)
 
Naja ich hatte den CPU-Kühler quasi ja schon längst, aber er ging erst zum Vernickeln :d
bei so einem schönen Board will auch auf die Optik geachtet sein. ;) Bei dem EK-Fusionblock bin ich ganz froh, dass das Acetal komplett über dem Kupfer ist. Man sieht also kein Kupfer da.
 
Den Fusionblock hab ich seit 2 Wochen zu Hause, geht aber an einen Kumpel mit dem Asus Maximus II Formula ;)

Wie genau ließt eigentlich das Rampage die Temps aus?
 
Naja die Temps sindim vergleich zu den anderen Boards die ich hatte identisch + - 2Grad
Na dann hoffe ich das dein Kram morgen kommt
Der Heatkiller soll ja ganz gut sein
wenn du aus dem Odenwald kommst kann ich dir mein Boxed Kühler leihen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:19 ----------

naja kleve is nicht gerade ume ecke :)
ich meinte die kern temps auf die der cpu achte ich nicht
 
Hehe danke fürs Angebot. Ich halte mal noch aus bis morgen. Werde ein wenig Radi spülen und bissl Gehäuse putzen. ;)
 
Sagt mal, mein Board hat nur die Asus-CD dabei. Vantage und Kaspersky sind doch sicherlich auf ner extra-CD oder? Hab hier keine dabei. Zudem hatte ich leicht WLP am Sockel sowie auch einen leichten Nikotingeruch in der Nase. :motz:
 
K&M

Ist Vantage nicht auf einer extra CD?
Oder bekommt man nur einen Code?
 
K&M

Ist Vantage nicht auf einer extra CD?
Oder bekommt man nur einen Code?

Ja ist auf der CD und meins hatte auch wlp am sockel evtl werden sie nochmal getestet die hatten 2 im shop und beide das selbe!
 
Also ich habe nur die Asus Treiber-CD. Ist das da drauf? Habe nichts gefunden.

Also ich werde das Board testen, aber auch K&M morgen bescheid geben, dass ich es teste und wenn das nicht in Ordnung sein sollte will ich nen flotten Tausch. Das Nikotin scheint nur sehr schwach zu riechen, das geht sicher weg. Aber wenn was mit dem Board nicht stimmt werd ich sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nur die Asus Treiber-CD. Ist das da drauf? Habe nichts gefunden.

Ja wenn dus sie einlegst siehst dus
Habe auch gedacht da fehlt doch was!
Bord macht aber keine Mucken bin Stabel gerade bei Bclk 215 angekommen :d
Test bis 220Bclk muss bis zum WE warten

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

Also ich habe nur die Asus Treiber-CD. Ist das da drauf? Habe nichts gefunden.

Also ich werde das Board testen, aber auch K&M morgen bescheid geben, dass ich es teste und wenn das nicht in Ordnung sein sollte will ich nen flotten Tausch. Das Nikotin scheint nur sehr schwach zu riechen, das geht sicher weg. Aber wenn was mit dem Board nicht stimmt werd ich sauer.

Sag aber nix vom Takten da sind die ein wenig Pingelig wenn du kein guter Kunde bist!:p
 
Also ich habe nur die Asus Treiber-CD. Ist das da drauf? Habe nichts gefunden.

Also ich werde das Board testen, aber auch K&M morgen bescheid geben, dass ich es teste und wenn das nicht in Ordnung sein sollte will ich nen flotten Tausch. Das Nikotin scheint nur sehr schwach zu riechen, das geht sicher weg. Aber wenn was mit dem Board nicht stimmt werd ich sauer.

vll findest Du im Bios auch noch OC-Profile :fresse:
 
Nee, ich bin ja nicht von gestern. Dennoch ist es echt ne sehr komische Sache, wenn das Board schon nach Nikotin riecht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

vll findest Du im Bios auch noch OC-Profile :fresse:

Lol! :fresse:
 
Verliebe mich immer mehr in mein REII
Hier meine neue 24/7 Einstellung :hail:
ram1600826y.jpg
 
bei Willy gab es heut bestimmt clown´s zum frühstück wa:d

..... Da ja viele die corsair 3x2Gb 1600er haben hier ..... ich bin gerade dabei meine Timings nach unten zu scharauben , hatte mir da bis jetzt noch keine Gedanken drum gemacht , aber wär ja ne schande die Teile mit 8-8-8-24 zu betreiben oder ?

 
ich zocke zu 70% wenn die kiste läuft wenn ich im sommer mal probs mit den Temps bekomme Denk ich mal drüber nach aber habe 70° KernTemp das is noch im Rahmen find ich

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

bei Willy gab es heut bestimmt clown´s zum frühstück wa:d

..... Da ja viele die corsair 3x2Gb 1600er haben hier ..... ich bin gerade dabei meine Timings nach unten zu scharauben , hatte mir da bis jetzt noch keine Gedanken drum gemacht , aber wär ja ne schande die Teile mit 8-8-8-24 zu betreiben oder ?


Boor das sieht ja nice aus!
Meine laufen mit ach und Krach bei 1600Mhz mit 7-7-7-21 nicht schlecht für nen 6GB kit
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab es noch nicht versucht mit 7-7-7...... aber ich werd auch mit der Spannung nicht nach oben gehen , dass ist mir das bisschen was es an Durchsatz bringt nicht wert !
Mist muss mir erst ne neue Everest besorgen ..... kein plan warum das jetzt auf einmal wieder ne Testversion is:d
 
..... bei mir is das ganze Jahr Karneval :fresse: ..... kommt mir zumindest manchmal so vor !

Hey Marvin danke aber is da auch der C..... dabei :d
....um Himmels willen jetzt hätt ich das böse Wort fast ausgeschrieben :shot:
 
so hab jetzt glaub ich mein setting gefunden. i7 920 @ 3,6 @ 1,24V und nach fünf stunden prime keinen fehler. bei mir laufen die dominator auch mit 8-8-8-24.

ist nach fünf stunden prime 70 grad ok?
danke für eure hilfe
 
70° is verschmerzbar ..... kein Thema ! Dein rechner wird sonst eh nie so ausgelastet wie das unter prime ist , also wirst du auch nicht an die 70° ran kommen !
die Dom´s kannst ruhig bei 1,65 mit zumindest 8-8-8-20 oder 22 laufen lassen , sollten sie mitmachen bei 1600Mhz.
Gruss
 
Ich hoffe das bei meinem Ram auch alles so rund läuft, wie ich hier lese :)

Meine sind auf 1600 7-7-7 bei 1,7V (+/- 0,1V) spezifiziert
 
Bloß bringt dieses ganze Timing gequetsche im ralen Betrieb überhaupt nichts.
Ich z.B fahre meine RAMs lieber mit 1,536 VDimm bei 1820 mit 9-9-9-24 1T, als mit 1,68 VDimm bei 8-8-8-24 1T.
 
..... bei mir is das ganze Jahr Karneval :fresse: ..... kommt mir zumindest manchmal so vor !

Hey Marvin danke aber is da auch der C..... dabei :d
....um Himmels willen jetzt hätt ich das böse Wort fast ausgeschrieben :shot:

Ne aber wenn du ein hast passt der auch bei dieser Version einfach nen extra ordner machen und testen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh