[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na 195 x 20 bei 1,296V Vcoreauf nem DI LP UT X58-T3eH8, 3x2GB Apogee GT, Coba Nitox 750W, MoRa2, Laing, 3x120mm Fan

6h 13m Prime tested A20M
VTT 1,31
RAM 8x
QPI x18
NB x16

Mehr kann ich nicht entnehmen.

Siehe hier: www.trend4pc.de
 
aber bitte nicht in der ``Apotheke`` kaufen .... alt. is bestimmt n super shop , aber der preis ist einfach mindestens 35€ zu hoch !


Mfg....


Jup der Preis ist hoch, habs auch nur auf die schnelle gesucht:shot:
 
macht sich grad schlecht, hab mein altes system in dem neuen case. das passt komischer Weise

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:24 ----------

aber auf den Bildern sieht man ja das beim RIIE der untere PCIe Steckplatz weiter unten ist als meim SIIE
 
na 195 x 20 bei 1,296V Vcoreauf nem DI LP UT X58-T3eH8, 3x2GB Apogee GT, Coba Nitox 750W, MoRa2, Laing, 3x120mm Fan

6h 13m Prime tested A20M
VTT 1,31
RAM 8x
QPI x18
NB x16

Mehr kann ich nicht entnehmen.

Siehe hier: www.trend4pc.de

1.296 sind reale VCore? Hossa. Hätte ich nicht gekauft :fresse:

QPI 1.31
RAM 1560
QPI 3510
Uncore 3120

hast Du das mal so getestet?
 
Versuch ich gleich morgen früh. Hab Linx mal auf 200 BCLK laufen lassen. Ging sauber durch. Also mal sehen, wieviel Vcore die CPU dann für 20 x 200 will, wenn sie es denn zulässt....
 
Linx 50 loops kein ding Prime Blend muckt er rum also weis nicht so recht welchem Tool ich vertrauen soll!
 
1.296 sind reale VCore? Hossa. Hätte ich nicht gekauft :fresse:

QPI 1.31
RAM 1560
QPI 3510
Uncore 3120

hast Du das mal so getestet?

Du gibst immer Werte, die bei mir garnicht einstellbar sind von den Raten her :fresse: Bei mir sehen die leicht anders aus.

QPI-Link geht ab 7218 los !? :hmm:
uclk 3008 oder 3208
RAM 1603

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:25 ----------

20 x 200 lief bei Vcore 1,45 und qpi 1,35 bei Linx ne Stunde durch.
Das reicht mir als Ergebnis ich taste mich nach unten runter jetzt mit den Spannungen.
 
Moin,
versuch es doch einmal mit dem "Intel Burn Test". Dieses Tool lastet die Prozessorkerne ebenfalls ganz gut aus.

http://74.125.43.132/translate_c?hl...&tl=en&usg=ALkJrhhhkJpTjuQTEJQr3SRme6nFyh_YKA

Wenn Prime läuft, so muß nicht unbedingt auch das IBT laufen. Wenn beide laufen, dann bin ich mir fast sicher, daß ich ein relativ stabiles System habe.
Zu den beiden o.g. noch das Vantage und schon ist meine Teststrecke komplett.
Wenn Du ihn aber so richtig stressen willst, dann lass Prime und IBT gleichzeitig laufen. Wenn er dann auch noch stabil ist kann man wirklich fast sicher sein.

mfG Gucky

PS: Sehr gut zum Testen ist auch dieses Tool: Core2MaxPerf 1.3

http://www.withopf.com/tools/cputempwatch/

So heiß ist meine CPU bei noch keinem Programm geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der gute alte Withopf! :fresse:

Gut, so heiß muss sie ja auch nicht werden. Das ist gut, um Kühler auf ihre Leistung zu testen, zeigt aber keine Rechenfehler an wie z.b. Prime. Daher nur zum heizen und nicht zur Fehleranalyse geeignet. Das Tool selber finde ich persönlich natürlich super zum anheizen.

Ich testete mit Linx und nun mit Prime. Vielleicht nehme ich den IBT auch noch einmal, nuzr jetzt setze ich erstmal spannungen wieder etwas runter und teste dann noch mal prime und Linx. Zum Abrunden nehme ich nochmal den IBT vielleicht.

Danke für den Link :)
 
ja prime costum is kein ding aber Blend macht er nicht
Costum und LinX laufen 3stunden ohne probleme aber Prime Blend geht nicht
Schon komisch
 
Du gibst immer Werte, die bei mir garnicht einstellbar sind von den Raten her :fresse: Bei mir sehen die leicht anders aus.

QPI-Link geht ab 7218 los !? :hmm:
uclk 3008 oder 3208
RAM 1603

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:25 ----------

20 x 200 lief bei Vcore 1,45 und qpi 1,35 bei Linx ne Stunde durch.
Das reicht mir als Ergebnis ich taste mich nach unten runter jetzt mit den Spannungen.

ich rede von 195 BCLK ;)

1.45 VCore? Nich übel :shot:

Mal sehen wie weit Du runterkommst.
 
Hallo,

habe mir letzte woche einen 965XE zugelegt, aber irgendwie bekomm ich da keine anständigen settings zusammen. Hab ihn im moment auf 4Ghz laufen, aber nach 10-20 minuten prime freeze :(. Mein ziel ist es 4,2Ghz mit HT stabil und ram auf 1600mhz. Kann mir da jemand helfen? Wäre auch mit Bios settings gespeichert als profil zufrieden, wenn den jemand auf 4,2 oder mehr hat hm.

Als anhang hab ich mal 2 everest screenshots..

Grüße!
 

Anhänge

  • settings.JPG
    settings.JPG
    22 KB · Aufrufe: 42
  • spg.JPG
    spg.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 41
Habs auf 1,42 runtergeschafft. 1,41V ging nicht :)
Werde die mal mit weniger QPI noch ausloten und dann lote ich die 3,9 ghz auch noch aus.
 
mh... schade auch *gleich durchdreht und alles aus dem fenster schmeißt*
 
In meinen Temjin würden 3 Stück reinpassen ;)

Habe gerade 2x GTX260 Black Edition drin.

Nur streikt jetzt mein Netzteil. HX620 ist zu wenig :(
 
ja aber soll ich jetzt die dritte weg lassen, ist ja auch doof :(

Ich meine, die können ja nicht nen Board entwerfen was Triple SLI unterstützt aber nirgendwo rein passt
 
Theoretisch könnte ich es testen, hab noch eine Black Edition da, aber darauf ist schon ein Wasserkühler.
Der dritte Slot unten hat mich auch erst nachdenklich gemacht, aber bei mir würde es passen.
 
Hallo,

habe mir letzte woche einen 965XE zugelegt, aber irgendwie bekomm ich da keine anständigen settings zusammen. Hab ihn im moment auf 4Ghz laufen, aber nach 10-20 minuten prime freeze :(. Mein ziel ist es 4,2Ghz mit HT stabil und ram auf 1600mhz. Kann mir da jemand helfen? Wäre auch mit Bios settings gespeichert als profil zufrieden, wenn den jemand auf 4,2 oder mehr hat hm.

Als anhang hab ich mal 2 everest screenshots..

Grüße!
Naja, zu einem 965 hätte ich nicht gegriffen. Welche Revision hast du denn?
Bislang waren die "kleinen" 920er höher zu bekommen als alle 965er. Ausgenommen unter LN2 natürlich, aber selbst mit einer guten WaKü benötigten alle XE bei gleicher Taktung mehr Spannung und gingen auch nicht höher als ein 920er. Mit der neuen Revision sollte sich das ja ändern...
 
wie gesagt, in nem chieftec passt das auch net :(

@ 4ng3ldust: Hast du das gehäuse von der graka abgebaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh