[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was is mit 20x200 ? .... nich probiert oder ? .... naja kommt noch:d
......dir is aber schon klar , dass der vantage aber auch garnix damit zu tun hat ob deine CPU stabil is oder nicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
@ willi .... sag mal hast du schon mit den kabeln was beim board dabei ist die tatsächlich anliegenden spannungen gemessen ?
Ich würd das zu gern mal machen , hab aber kein messgerät zur verfügung

Kinder kinder ihr wisst doch das man durch OC alle garantie ansprüche verliert !:shot:

ich habe ohne Kabel gemessen ;) Sind ja auch Messpunkte da :d

Die Spannungen aus Everest kommen so ungefähr hin. Es liegt real meist etwas mehr an.

Wer OCed denn hier? Also ich nicht.
 
Ich würde an deiner Stelle mal den Sitz deines Kühlers kontrollieren, wenn die 15° Tempunterschied wirklich stimmen sollten :)
 
15°C Tempunterschied liegt wohl an der Belastung des ersten Cores ;)

Guck dir die min. Temps an (idle), da liegen zwischen den Cores "nur" 2-4°C.
 
Hi,

vielleicht ists eine ganz blöde Frage aber ist es normal, dass beim Startup der LCD Poster nach "Welcome" einige Sekunden "Locked" anzeigt bevor er mit DET DRAM weitermacht? Ich hab bislang noch nix groß im Bios verändert bzw. alles soweit auf AUTO stehen. Ansonsten läuft Aalles sowit ich es sehen kann vernünftig und stabil.
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG
wolf
 
@ braindead2004: Deiner erster Screen hat mich etwas verwirrt.
Was sagen die Temps wenn du Prime laufen lässt?
 
@brain:
Klasse Temps, wenn du da nicht was bei der TJmax verändert hast.

Mit was kühlste? Wakü?
Wassertemp und Kühler?
 
Hallo,

hab mal ne Frage an webwilli. In deiner SYS steht das dein Board Rev. 2.00G ist.
Habe gerade mein Board bekommen. Hat Rev. 2.01G. Gibt es da irgend einen Unterschied
und welche ist die aktuelle ?

:wink:
 
@ Bob_ Busfahrer
er hat die TJmax sogar noch auf 100 stehen.
Müßte man sogar noch 5 Grad abziehen.
 
Nene, offiziell ists ja 100, bei mir ists auch immer auf 100 und wenn man nichts verändert zeigt Realtemp auch 100 an bei der neuen Version für i7.
 
@brain:
Klasse Temps, wenn du da nicht was bei der TJmax verändert hast.

Mit was kühlste? Wakü?
Wassertemp und Kühler?


hmm was sollte ich da verändert haben, ja mit wakü hier guck mal. cpu kühler ist watercool rev3.0 echt klasse das teil, schade das es den nicht in schwarz gibt. also prime 1/2 std laufen lassen 52-54° warm.



 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, offiziell ists ja 100, bei mir ists auch immer auf 100 und wenn man nichts verändert zeigt Realtemp auch 100 an bei der neuen Version für i7.

Nein Bull hat recht die Tj ist 95 nicht 100
bei 110 schalten sich die meisten schon ab :)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

also das ist ja mal nicht schwer, hast ja ein monster vom cpu drin.
:hail:

Übertreib mal nich gibt bedeutend bessere!
Kenne welche die bei 4Ghz nur 1,2Vcore brauchen da brauch ich schon min 1,30Vcore ;)
 
@brain:
Der LT ist ja schwarz ;)
 
Nur minimal schwächer, da fehlt nur sone Platte, der Rest ist gleich.
Der LC kühlt schlechter.
 
Siehste Brain was hab ich dir gesagt .... was soll denn der firlefanz mit 3,8 ? ....war doch ersichtlich das du auch auf 4Ghz. kommst bei der ``lolly`` V-Core !

@ Hajduk ..... da muss ich marvin aber wirklich recht geben .....wenn du überlegst was deine CPU gekostet hat !
Geht da nicht noch mehr ?

.... wer kann mir einen anständigen digitalen Multimeter empfehlen ,zum nachmessen meiner Spannungen der obendrein noch billig ist ?
Mfg.
 
Im Bios habe ich auf i7-crazy-3.60G werde mal auf 4.00G probieren ob meinen Cuplex xt xt di2 es packt.
 
Habs aber auch schon Live beim Doc Mips mit bekommen, das die XE965 nicht so der Bringer sind.
Haben meines Erachtens nur den Vorteil das man den Speicher besser ausfahren kann.
Die OC Profile würde ich sein lassen, Asus dreht dermassen an den Spannungen, daß sie jenseits von gut und böse sind.
 
hej!

ich hab ein kleines problem beim OC. ich hab meinen i7 920 auf 3.6 übertaktet und er läuft auch ganz gut. hab 3D Mark Vantage durchlaufen lassen und prime95 aber nur den In place large FFTs test über 12 stunden am laufen gehabt ohne fehler aber wenn ich ihn auf blend durchlaufen lasse schaffe ich keine halbe stunden und er bootet dann neu. vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben was ich verändern soll. bei den speicher einstellungen hab ich noch nichts verändert weil ich mich da ein bisschen zu wenig auskenne.

mein setting:
 

Anhänge

  • DSC01938.jpg
    DSC01938.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSC01939.jpg
    DSC01939.jpg
    72 KB · Aufrufe: 51
  • DSC01940.jpg
    DSC01940.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 48
  • DSC01941.jpg
    DSC01941.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 43
  • DSC01944.jpg
    DSC01944.jpg
    76 KB · Aufrufe: 46
Siehste Brain was hab ich dir gesagt .... was soll denn der firlefanz mit 3,8 ? ....war doch ersichtlich das du auch auf 4Ghz. kommst bei der ``lolly`` V-Core !

@ Hajduk ..... da muss ich marvin aber wirklich recht geben .....wenn du überlegst was deine CPU gekostet hat !
Geht da nicht noch mehr ?

.... wer kann mir einen anständigen digitalen Multimeter empfehlen ,zum nachmessen meiner Spannungen der obendrein noch billig ist ?
Mfg.


ja hast recht, würd gerne mal ein B-Batch testen also würde die CPU hier verkaufen hehe.

läuft echt sahne das teil.
 
Mc Millan ..... du hast den gleichen ram wie ich ....und die timings bei 1600 müssen auf 8-8-8-24 ..... soviel kann ich dir jetzt auf die schnelle aus dem kopf sagen !
also die ersten 4 einstellungen vom letzten bild !

du hast ne PN:fp
 
Zuletzt bearbeitet:
McMax ich schau mir das mal an wenn ich von arbeit zuhause bin mit dem handy is a bissll doof
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh