[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sleeper - Mist den Fusion block habe ich mir auch besorgt - eben genau aus dem gleichen Grund - SB X-FI Karte PCIe!

WIe ich auf dem Bild sehe hast du die anstelle auf dem PCI-E*1 Steckplatz auf dem 3ten PCI-E Slot montiert.

Funktioniert das denn problemlos???

LG
Patrick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eigentlich gerade den Lochabstand vom Board (klein & groß) zur Hand?

Hab leider nicht gemessen und in einem anderen Forum fragt jemand danach.
 
?
Welcher Lochabstand?
 
Eh sorry, den Lochabstand für optionale Wasserkühler für die Northbridge. Nicht sichtbare zusätzliche Bohrungen befinden sich ja unterhalb des abmontierbaren Luft-Kühlers.

Bräuchte einmal den normalen und den kleineren.
 
Lochabstand am Swiftech-Block, also klein, beträgt 52mm; Loch-zu-Loch, jeweils mittig.
 
kauft euch doch einfach einen poppels NB-Kühler. Thermalright oder wie sie alle heißen. Kühlt perfekt und die Soundkarte passt oben rein.
 
Da fehlt aber der Style, ach Willi, und außerdem für was hat man denn ne Wakü :shot:
 
Da fehlt aber der Style, ach Willi, und außerdem für was hat man denn ne Wakü :shot:
RÖSCHTÖSCH!
Und ein 360er Radi nur für die (bislang eine) Grafikkarte ist overkill...Aber der popelige NB-Kühler fordert da auch nicht mehr viel, muss wohl noch eine 2te GraKa rein.
 
Bei Aquatuning ist der Swiftech NB-Kühler nicht mehr gelistet; ob das einen Grund hat?
Vielleicht isser ja doch häufiger undicht?
Ich wage noch einen 2ten Versuch mit dickeren Dichtungen und etwas Loctite auf den Gewinden...
 
I kann mich über den kühler nicht beschweren, hab den auf dem Rampage Extreme und jetzt auf dem Rampage II Extreme drauf, ist alles dicht. Wie sleeper71 schon sagte, muß die O-Ringe von den mitgelieferten Anschlüssen verwenden, dann is alles dicht. Wenn des nicht machst, is der Kühler nur an den Anschlüssen undicht ;)

Hier noch was für dich sleeper ;)
 

Anhänge

  • 3,80 mit 1,216v 2,5 stunden Prime.jpg
    3,80 mit 1,216v 2,5 stunden Prime.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
board kam heute lieder nicht wie von alternate versprochen und beworben, aber zumindest die kühler

hohoho :d



 
ob das Sinn macht.....
Die neue REV von dem Board steht vor der Tür....
 
Schöne Weihnachtsgrüße von drüben ... aus dem Striker 2 extreme ST an alle hier im ST.
(Lese schon die ganze Zeit mit ... man weiß ja nie, wann man umsteigt aufs rampage2 bzw. wann es stabil läuft :shot: :lol: )

toyzruz
 
Das gleiche Prob habe ich auch, sobald ich den Speicher zu scharf einstelle wird weniger Speicher angezeigt. Da haben wir wohl nen Bug gefunden :xmas:

...was auch zu meiner Dual-Channel Theorie passen würde.

CPU-Z hat bei mir aber trotzdem 6GB angezeigt meine ich?

In welche Bänke habt ihr den die Ram's stecken? Werden den die 6GB voll genutzt so das es nur ein Anzeigefehler ist oder greift der auch nur auf 4 GB zu?

Wobei ich sehe grade Vista sagt mit auch ich hätte nur 4 GB obwohl 6GB drin stecken da scheint echt was nicht zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Sry falls das hier evtl schon beantwortet wurde...hab mir nicht alle 25Seiten durchgelesen bisher.

Hab seit gestern das Rampage 2 Extreme zusammen mit dem i7-965XE und 12GB TR3X6G1600C8D Dominator von Corsair. Als OS nutze ich Vista64.
Soweit funktioniert auch alles bestens, habe aber das problem dass lediglich 8 von den verbauten 12GB Speicher erkannt werden. Übersehe ich da irgendeine Einstellung im Bios oder in Windows selbst? Hab bisher keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Swiff
 
Hi und Sry falls das hier evtl schon beantwortet wurde...hab mir nicht alle 25Seiten durchgelesen bisher.

Hab seit gestern das Rampage 2 Extreme zusammen mit dem i7-965XE und 12GB TR3X6G1600C8D Dominator von Corsair. Als OS nutze ich Vista64.
Soweit funktioniert auch alles bestens, habe aber das problem dass lediglich 8 von den verbauten 12GB Speicher erkannt werden. Übersehe ich da irgendeine Einstellung im Bios oder in Windows selbst? Hab bisher keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Swiff

Haste auch schon das aktuelle Bio´s drauf?
 
Sagt mal:

Bin ich grad der einzige, der seit dem 0805/0901 massiv Probleme mit der Stabilität hat? Gleiche Settings wie vorher, zum testen auch mal bei allen Spannungen eine Stufe hoch und trotzdem immer wieder ein Bluescreen von wegen "uncorrectable hardware error".
 
Sagt mal:

Bin ich grad der einzige, der seit dem 0805/0901 massiv Probleme mit der Stabilität hat? Gleiche Settings wie vorher, zum testen auch mal bei allen Spannungen eine Stufe hoch und trotzdem immer wieder ein Bluescreen von wegen "uncorrectable hardware error".

Also ich hab keine Probleme mit beiden:bigok:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier ich gleich mal aus, ich hab auch solche Meldungen bekommen. Ich berichte nach...
 
Sagt mal:

Bin ich grad der einzige, der seit dem 0805/0901 massiv Probleme mit der Stabilität hat? Gleiche Settings wie vorher, zum testen auch mal bei allen Spannungen eine Stufe hoch und trotzdem immer wieder ein Bluescreen von wegen "uncorrectable hardware error".

Also ich keine Probleme mit beiden:bigok:

mfg

Ich glaube auch daß, das neue Bios nicht so ganz der bringer ist. Habe auch keine 6GB mehr zwar noch in CPUZ werden Sie angezeigt aber es sind nur 4GB verfügbar. Warum auch immer! :hwluxx:
 
Grad eben bei 3.2GHz 1.25V und 1200MHz CL8 1.62V nen Bluescreen bekommen. Vorher gingen 3.8 bei 1.25V und 1600 CL7 bei 1.60V problemlos. Ich glaub ich flash nachher wieder auf das 0804, das lief wenigstens ordentlich.
 
Ich hab grad auf 0804 geflasht und teste jetzt mal...
 
Hi und Sry falls das hier evtl schon beantwortet wurde...hab mir nicht alle 25Seiten durchgelesen bisher.

Hab seit gestern das Rampage 2 Extreme zusammen mit dem i7-965XE und 12GB TR3X6G1600C8D Dominator von Corsair. Als OS nutze ich Vista64.
Soweit funktioniert auch alles bestens, habe aber das problem dass lediglich 8 von den verbauten 12GB Speicher erkannt werden. Übersehe ich da irgendeine Einstellung im Bios oder in Windows selbst? Hab bisher keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Swiff

flash mal neues bios. überprüfe die einstellungen im bios timings usw. normalerweise läuft das board mit vollbestückung einwandfrei. habe ja selber 12 GB verbaut und wird auch voll angezeigt.
 
flash mal neues bios. überprüfe die einstellungen im bios timings usw. normalerweise läuft das board mit vollbestückung einwandfrei. habe ja selber 12 GB verbaut und wird auch voll angezeigt.

Zeigt dir Vista unter der systemsteuerung auch 12GB an oder auch nur 4GB?
 
Habt Ihr die Ram´s auch auf den blauen Bänken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh