[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hasts scheinbar überlesen. Läuft bei dir CL7 mit den Domis? Wenn ja was für Settings?

7-7-7 habe ich nicht wieder getestet.
7-8-8 hat vor ein paar Wochen gut funktioniert.

willi, klar will ich Bilder sehen, aber erst wenn du dein neues Enermax - Revolution NT eingebaut hast und alle Kabel schön gesleeved sind, sprich wenn du dein System schön aufgeräumt hast :d :d

Dann darfst Du gerne Bilder sehen ;) Ich sleeve allerdings keine Kabel :shot:

So Leute, endlich ist die qwälerrei vorbei!

Checkt mal das hier ab :P http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=3512641#post3512641

Ihr müsst etwas weiter runter Scrollen um die ersten results von "AndreYang" zu sehen :)

UND GENAU DAS BOARD HAB ich mir jetzt GEHOLT!! UND NOCH NEN R2E :P

Konnte mich einfach nett entscheiden! Jetzt hab ich freie wahl, mal sehn welches mir besser gefällt! Der besser möge gewinnen sag ich doch mal dazu!

Ich freue mich schon den Sammelthread zum DFI Board hier zu erstellen, und euch mit vielen PICS usw zu versorgen!

gr33tz jim

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@TurricanM3

wie laufen deine Speicher?

Laufen sie über 1900?

Gruß Raberduck

Nie getestet, sorry.
Läuft das etwa?

7-7-7 habe ich nicht wieder getestet.
7-8-8 hat vor ein paar Wochen gut funktioniert.
Hast einfach so eingestellt oder sonst noch was verändert? Bringt 7-8-8 überhaupt soviel wie 7-7-7?

So Leute, endlich ist die qwälerrei vorbei!

Quäl uns mal nicht mit dem Augenkrebs DFI-Board! :d

Hi,

diese Speicher kommen die Tage.
Wollte nur mal wissen ob es läuft bzw. ob die Speicher in diese Richtung gehen.

Hatte DualSpeicher (1600) liefen locker 2000 und mehr.

Gruß Raberduck

"damals" einfach nur auf 7 und gut war. Muss ich nochmal testen gleich.

7-8-8 war schneller als 7-7-7.

Stimmt, CL7-8-8-24 scheinen einfach so zu laufen. Lasse gerade den Memory Test laufen.

Aber sind die Timings denn so optimal? Wieso sind 7-7-7-20 langsamer?

Wieso hast sie eigentlich wieder auf CL8 laufen?

Ich habe mir erstmal darauf konzentriert, das die CPU vernünftig läuft.

Nun kommt der RAM dran. Da ich nun eine Woche Urlaub habe, sollte das dann abgeschlossen sein. Und solange läuft er mit CL8.

Hi,

wie sollte ich den C-State einstellen?

C7 oder auf Auto lassen?

mfg

im Everest zumindest war 7-8-8 schneller.

Ich habe es mal gewagt.

Seltsamerweise laufen mit meiner neuen CPU 7-7-7-20 viel besser. Stable hab ichs aber noch nicht.

In Everest ist das bei mir aber euch wesentlich langsamer. Habe nur 12400MB Durchsatz, also gut 6000MB weniger.

Muss doch ein Bug sein, sieht für mich aus als ob nur Dual Channel liefe.

Werd mal weiter testen.

PS:
Der Farcry 2 Bench ist für die Katz, ich habe teils Abweichungen von 10FPS average. Eben bei einem CL7-8-8-24 Run 166FPS und danach 157. Da kann man ja nichts vergleichen. :stupid:

EDIT:
Ich teste mal mit dem 0901 Bios.

EDIT2:
Kein Unterschied. Ich lass es dann auf CL8.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch interessant für mich, habe hier noch einen Swiftech zu liegen, der war bei mir in Verbindung mit den 13er Tüllen undicht...Der hat noch runde Vertiefungen, in die die O-Ringe der Tüllen wohl nicht weit genug hereinreichen. Brauche also so was wie MIPS oder eben AnfiTec...

jo sieht klasse aus. was mich interessieren würde paßt dann endlich ne soundkarte oben rein. mit meinen momentanen nb kühler ek alcatel paßt nix :mad:

@Druss01 bei deinen Swiftech waren doch bestimmt verbinder dabei. Du mußt nur die dichtungen nehmen und auf deine Wunschverbinder machen dann ist er auch dicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
logisch zu erklären ist das aber nicht.

Ein Bug oder? Vom Durchsatz eher DC.

Interessanterweise zeigt das Board mir bei 7-7-7-20 nur 4GB RAM an. Sobald ich 7-8-7-20 nehm zeigt er mir auch wieder die 6GB an.

jo sieht klasse aus. was mich interessieren würde paßt dann endlich ne soundkarte oben rein. mit meinen momentanen nb kühler ek alcatel paßt nix :mad:

@Druss01 bei deinen Swiftech waren doch bestimmt verbinder dabei. Du mußt nur die dichtungen nehmen und auf deine Wunschverbinder machen dann ist er auch dicht ;)
Verbinder???
Meinst du so etwas wie bei Mips, also quasi Distanzringe?
Waren keine dabei... nichts, was da noch dichter machen könnte, nur Schlauchschellen in zwei Größen, die beiden Schrauben, WLP, zwei Tüllen, der Kühler, Anleitung.
In letzterer wird dementsprechend auch nichts erwähnt. Sonst war nichts dabei.

Interessanterweise zeigt das Board mir bei 7-7-7-20 nur 4GB RAM an. Sobald ich 7-8-7-20 nehm zeigt er mir auch wieder die 6GB an.

...was auch zu meiner Dual-Channel Theorie passen würde.

CPU-Z hat bei mir aber trotzdem 6GB angezeigt meine ich?

Verbinder???
Meinst du so etwas wie bei Mips, also quasi Distanzringe?
Waren keine dabei... nichts, was da noch dichter machen könnte, nur Schlauchschellen in zwei Größen, die beiden Schrauben, WLP, zwei Tüllen, der Kühler, Anleitung.
In letzterer wird dementsprechend auch nichts erwähnt. Sonst war nichts dabei.

sry meinte den schlauchanschluss der muss doch in 2 grössen dabei gewesen sein. und davon die dichtung nehmen. Hier ein auszug von Aquatuning im Bezug auf Swiftech kühler :

Hinweis: Genau wie beim Apogee GTX sind auch beim GTZ die mitgelieferten Tüllen mit dickeren O-Ringen versehen. Die O-Ringe herkömmlicher Anschlüsse müssen mit diesen ersetzt werden, damit die Anschlüsse dicht werden.

Ich denke mal der dürfte jedes X58 Board ziemlich schnell TÖTEN!!
Ich denke nicht, denn dem Board ists relativ egal wieviel Spannung du dem Speicher gibts, selbst wenn es 3v sind ;) :p

Die CPU hingegen wirds weniger mögen :d

So habe heute den Mips NB kühler bekommen ,sieht super aus. Leider bekomme ich meine Soundkarte net oben rein. Bald habe ich sämtlich NB Kühler durch *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh